Beiträge von F55-WW14

Muss man das quittieren oder könnte es aus Versehen passieren?
    Ist das für jedes NFC-geeignete Device nutzbar oder profilbezogen?

Ausersehen kann das nicht passieren... Man muss das Handy schon gaaaanz nah dran halten. Ausversehen vorbei wischen ist da nicht. ;)
    Soviel ich weiß sind die Programmierungen Devicebezogen und nicht übergreifend. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich versteh dich, wenn es für dich keinen Sinn ergibt. Aber ich persönlich fände es schade, dass ich bei einem Keyless-Start (einsteigen und los fahren) mich so sehr mit dem Handy beschäftigen muss um Connencted nutzen zu können.
    - Bildschirmperre entfernen
    - BT anschalten
    - Connected App anschalten
    - Handy einlegen

natürlich sind das nur vier Handgriffe. Aber die mittleren zwei zu sparen macht für mich persönlich einen riesiger Komfortgewinn. Muss jeder für sich selber entscheiden. :thumbup:

Ausgehend von einem Vergleich von welt.de dachte ich mir den Reiniger und die Pflege von A1 (Dr. Wack) zu holen.

Ich hatte mir jetzt die Produkte von A1 besorgt und habe Gestern einmal meine Sitze gereinigt. Ergebnis, ich bin begeistert vom Reiniger. Die Sitze wurden super sauber!!! :thumbsup:

Die Pflege werde ich dann demnächst mal beim Lenkrad ausprobieren. :)

:thumbsup: Es verdichtet sich die Theorie von @Chucky101, dass die 2 für Oxford und die 3 für Born steht. Wie wir von unseren Niederländern erfahren haben scheinen derzeit keine S in Bonn gebaut zu werden. Somit sollte deiner @tanni4you auf jeden Fall aus Oxford stammen. Und mein Cooper auch... ;)

Ich bin auf das offizielle Statement geapannt!

Oli, war das Eingebung oder hattest du irgendwelche Infos?! :D Egal, du bist einfach gut! :thumbup:

Mini hätte seine NFC Tags als Logo Buttons designen sollen...

Dafür hätte ich auf jeden Fall ein bisschen mehr ausgegeben. :thumbsup: Auch wenn man die Tags eigentlich gar nicht steht. ;)

Jepp, beim Apfel geht's iS NFC nur ums Geld... also die Payment Funktion.

Krass... Habe ich noch gar nicht gewusst! 8o Hatte nur gehört das Apple beim 6er NFC anbietet, aber das sie das schon wieder so einschränkt, dass ist Krass! Dann verstehe ich nur nicht warum MINI die Chips überhaupt anbieten. :D

@mistergaga Der Vierstellige Code ist die Vehicle Identification Number (VDS) oder auch Typenschlüssel. In dem Fall ein F56 Cooper S für Europa als Rechtslenker. Die F56 (und andere) Codes kannst du um BMW-Archiv nachsehen.
    http://www.bmwarchiv.de/e-code/f56.html

Die VDS ist übrigens auch in der VIN verankert. 4. - 7. Stelle.

Edit: Ich denke die sechstelligen Codes sind interne Codes die für jedes einzelne Fahzeug vergeben wetden. Wie bei mobile.de und co. die Angebotes-ID.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema Schlüsselkappe passt. Ich wollte euch mal meine NFC-Lösung vorstellen.

Ich habe mir eine Hand voll NFC-Sticker für 3,99€ bei Ebay bestellt. Weiß und Rechteckig, weil es die günstigsten waren. Die gibt es zu einem guten Preis in transparent.

Einen habe ich direkt in den Snap-In gepackt. Programmiert mit:
    - Ton lautlos
    - BT an
    - Wifi aus
    - Starte Connected App

Funktioniert einwandfrei. Bildschirmsperre weg machen, einlegen und fertig! :)

Habe mir dann noch einen 2. Chip unter das Lenkrad geklebt. Da ziehe ich mein Handy beim aussteigen einmal drüber. Programmiert mit:
    - Ton auf Vibration
    - BT aus

Meine Lösung klappt für mich persönlich super! :thumbsup:

Beim 1. Satz hast du wohl das Zwinkerzeichen vergessen

Das glaube ich nicht, denn das stimmt. Man darf nicht vergessen wie lange das Modell, mit nur geringfügigen Änderungen, produziert wurde. Für 1990 ist der Trabbi vielleicht nicht mehr das gelbe von Ei, aber als er raus kam... Das ist ein Unterschied!
    Ansonsten @01goeran , wirklich Sinnvolle Erklärung. Und als F55 Fahrer muss ich sagen, mittlerweile gefällt mir die Lösung irgendwie richtig gut. Hätte ich nie gedacht, denn meine erste Reaktion ging in genau die gleiche Richtung wie eure.