Beiträge von F55-WW14

Also ich habe ja einen F55 mit Standartfahrwerk und ich muss sagen, dass bei dem die angespochenen Querrillen (RFT) auch schon ein bisschen rein hauen. Vielleicht ist der F55 in der "weichen" Einstellung in Verbindung mit steifen Reifen, etwas zu hart geraten und damit der Unterschied wirklich nicht so stark.

Ich persönlich habe bei meinem Fahrwerk Verbesserungspotential eher in der Kurvenhatz gesehen. ;) Knackige Kurven mit zu 70-90 km/h. Da könnte es ein bisschen hin weniger "wanken". :D Ggf. da mal einen Vergleichstest mach @docmarton .

Genau das meine ich... Als PERFEKTER Verkäufer müsste man sich auf jeden Einstellen können. Ich bin mir sicher, dass du auch ein guter Verkäufer wärst. Aber du hättest wohl deine spezielle "Klientel" an Käufern. ;)

Begeisterung, ja, das ist genau das was der Kunde erleben will. Bin selbst im Vertrieb tätig und erlebe viel zu selten das ich beim einkaufen begeistert werde. Meine Miniverkäuferin ist in der Lage zu begeistern, ich wollte meinen Clubman weiter fahren und sie konnte mich für den neuen F56 begeistern.

Ich bin mir bei meinem :) nicht sicher ob er mich als "normalen" Kunden begeistern hätte können. Ich war schon zu infiziert als das er es machen müsste, aber ich bin mir wirklich nicht sicher. Wenn das deiner kann, dann ist es schein einmal ein guter Verkäufer. :thumbup:

Danke. Ich bin noch total uneins mit mir, was ich "vom Genius" halten soll!?

Wie alles im Leben. Wenn man es in einem guten und angemessenen Maß betreibt ist es gut. Leider ist die Angemessenheit persönliche Geschmacksache. Ich denke so ziemlich jeder von uns würde sich bei @Stephan oder bei dir als Verkäufer gut aufgehoben fühlen. Aber für andere ist solche Fachkompetenz ggf. "überfordernd". Der perfekte Verkäufer ist emphatisch und versteht was der Gegenüber will und identifiziert sich dabei mit seinem Produkt so sehr, dass es die Fachkompetenz im Eigenstudium ausbaut ohne das klassische Verkaufen zu vergessen.
    Das ist ein Anforderungsprofil, dass in der Allgemeinheit glaube ich auf zu wenige Menschen überhaupt zutrifft um alle Autohäuser und Produktverkaufsstätten nur ansatzweise ausreichend zu besetzen.
    Da muss jeder für sich, seinen :) finden mit dem er persönlich gut klar kommt und der seine Ansichten versteht. Den zu finden ist leider nur nicht so leicht!!!

Schön wenn ich dir weiter helfen konnte... :)

Man könnte das natürlich bis ins extreme Treiben. Z.B. zwei Tags im häuslichen Eingangsbereich platzieren. Einen für Wohnung betreten, einen für verlassen. Beim Betreten dann mobile Daten aus, Wifi an, ggf. irgendein App für die Wohnungssteuerung an. Beim verlassen mobile Daten an, Wifi aus (Thema Stromsparen) und wenn du 90 % deiner Zeit auf dem Weg zur Arbeit Musik hörst schon einmal die Musik automatisch anschmeißen.

Ich denke, für die die Technik ließen sich tausende mehr oder weniger Sinnvolle Anwendungen finden, aber wie du schon gesagt hast, eigentlich alles für feste Abläufe. Ich für meinen Teil finde es in meinem MINI toll. :) Alles andere mach ich nicht! ;)

schau erst mal in den einstellungen ob da was verstellt ist wenn nicht geh zu mini und lass das mal überprüfen

Habe auch schon überlegt ob die Einstellungen evtl. in den Modes ohne Fahrwerk eingestellt sind. Manchmal sind es ja solche kleinen Leichtsinnsfehler über die man stolpert. Ich hoffe es auf jeden Fall für dich @docmarton das es so leicht zu beheben wäre. :) Ansonsten gleich mal einen Termin in der Clinic machen.