Beiträge von F55-WW14

Ja, dass weiß ich mittlerweile... Hatte ja vor dieser Tankfüllung auch schon weniger Verbrauch in der Stadt, jedoch eben mit einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit.

Das interessante ist nur, dass bei dem 24 km/h Schnitt keine Rush-Hour dabei war. ;) Das War purer berliner Stadtverkehr, gefühlt sogar recht leer. Muss demnächst mal die Routen durch die Stadt besser wählen. :)

Habe es heute mal ausprobiert. Also normaler Tempomat geht beim Cooper sogar bis jenseits der 210...
    @docmarton Hast du jetzt mal ausprobiert ob es mit deinem Tempomat ohne ohne Abstandsreglung auch über 140 funktioniert?

Stadt mit <=25km/h ist brutal, rund um 30km/h normal und >35km/h harmlos

Da hast du es glaube ich super getroffen... :thumbsup:

Ergebnisse der heutigen Ausfahrt. Start wie letztes Abstellen bei 8,5 l. Hatte übrigens letzte mal die falsche Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben. Waren tatsächlich nur 24,0 km/h und bei losfahren nach einem Meter sogar 23,9 km/h.

Heute hatte ich mit dem schönen Wetter lust auf Chilldriving. Kürzester Weg zur Stadtautobahn, Greenmode rein und außerhalb der Stadt auf die Brandenburger Alleestraßen. Ergebnis: 30 km nach Start 7,5 l bei 30 km/h im Schnitt und nochmal 30 km später stand die 7,0 l mit einem 35er Schnitt. Also ziemlich genau Olis Aussage bestätigt. ;)

Habe es dann sogar noch auf 6,6 l gebracht. Durch eine kurze 210 km/h-Fahrt könnteich den Schnitt jedoch nicht halten. :D Rest Autobahn mit max 130 km/h und ein bisschen Stadt und ich bin beim Ziel auf 6,8 l bei genau 50,0 km/h Schnitt gekommen.

Fazit: Man sollte mit jeder Tankfüllng möglichst 40-50% aus dem normalen Stadtverkehr raus.

Dazu kommt, dass der Clubman mit All4 angeboten wird und der F55 nicht.

Also ich brauche All4 beim F55 nicht und würde auch einen Clubman ohne bestellen.
    Für mich ist der F55 ein echter MINI mit zusätzlichem Allragsnutzfaktor, während ich den F54 als Alltagsauto mit MINIfaktor bezeichnen würde. Von da aus kann ich die Aussage

Wenn schon 5-Türer, dann direkt Clubman.

persönlich nicht unterstützen. Da nehme ich den engen Einstieg und den daraus resultierenden Fakt, dass ich nicht unbedingt meine Großeltern problemlos mit nehmen kann "gerne" in Kauf.

Ganz bewusst nimmt er nun den F55 - er meinte gestern, dass da zumindest Luken sind, falls die Töchter mal mitfahren sollten und auf die Rücksitze müssen...

Ja, die sind da... Aber ich (185cm) kann in meinem F55 hinter mir selber sitzen ohne meine Beine da rein zu machen. ;) Bei den Töchter hatte ich da wenig Angst. :D

Der Clubman wird in einer ganz anderen Liga spielen als der F55 und ich bin auf zwei Dinge gespannt:
    1. Platzvergleich auf allen Positionen (Fahrersitz, Fond, Kofferraum)?
    Ich denke das wird auch für viele wichtig. Allein von meiner Größe abgeleitet sehe ich als Fahrer etwa 195 und im Fond meine 185 als Grenze des zumutbaren.
    2. Das wichtigste, fährt er sich wie ein MINI?
    Ich hoffe das geht nicht in Richtung Countryman.

Ich persönlich habe mich aus zwei Gründen für den F55 entschieden (Optik außen vor gelassen) und nicht auf den F54 gewartet:
    Preis und MINIgefühl!!! :)

Wäre ja ein Traumjob... MINIs für andere konfigurieren. :D Also ich wäre für White Silver. Sieht auf dem F55 einfach schick aus. :thumbup:
    Zum Thema Thunder Grey... Wieder was gelernt. Hatte mich mit der Farbe nicht auseinander gesetzt und mir war nicht klar, dass das beim Cooper nicht geht. :)