Beiträge von F55-WW14

    Anbei ein paar Pics vom meinem Neuem , allerdings kommt dieser ohne Streifen.

    Komisch... Gleicher Tag, gleiches Motiv. :whistling:


    IMG_1372.JPG


    Habe nur ein Bild von dem schicken Hintern gemacht, weil mir klar war, dass du da sicher noch welche in Petto hast. :D

    War echt'ne Überraschung Dich am POS zu treffen.

    Soviel Überraschung kann es ja nicht gewesen sein... FÜR DICH! :D

    Boa, den muss ich mir am Freitag anschauen gehen.

    Für mich war es auf jeden Fall eine. Und dazu eine sehr sehr positive! :thumbsup: Und das mit dem Treffen müssen wir echt mal irgendwie hin bekommen (ich weiß, meistens bin ich schuld daran, dass es nicht klappt. :0010:


    Aber deinen muss ich dann auf jeden Fall auch einmal bei Tageslicht sehen! :0008: :0008: :0008:
    Aber wo wir schon beim Thema sind... Deiner? Ein Vögelten hat mir gezwitschert, dass die Unterschrift noch nicht durchgeführt wurde. :evil: ;)


    Was mir aber auch aufgefallen ist (und hier bin ich mir nicht sicher ob wir dieses Thema schon hatten). Beim F54 ist es wie beim F56... Ein Einlass ist Blind.


    IMG_1370.JPGIMG_1371.JPG


    Sehe gerade, dass das auf den Bildern echt schwer zu sehen ist. :whistling:

    Den Text einmal durchgelesen. Naja... Di Ansätze sind ja alle korrekt, doch das Resümee, dass er daraus zieht finde ich ehrlich gesagt so gar nicht sinnvoll.


    Freisprecheinrichtung während der Fahrt deaktivieren, dann sollte man auch vom Gesetzt nur noch alleine im Auto sitzen dürfen und die Gedanken müssten überwacht werden, damit man ja nicht an etwas anderes denkt, als an das Auto fahren. Mit so einer Eknachränkung würde man doch nur erzielen, dass wieder mehr Leute mit dem Handy am Ohr telefonieren.


    Ich persönlich finde auch, man sollte die Ablenkung reduzieren, ich sehe hier jedoch vor allem die optische Ablenkung im Vordergrund. Ohne Möglichkeit der Gedankenüberwachund ist das gefährlichste, wenn die Augen nicht auf der Fahrbahn sind. Gerade auf der Bahn sind da mal schnell 100 oder noch mehr Meter im Blindflug vergangen.


    Ich mache Navieingabe wärend der Fahrt nur über Spracheingabe. Nachrichten lasse ich mir vom MINI vorlesen (ebenfalls über Spracheingabe). Jede E-Mail oder WhatsApp wartet bei mir mindestens bis zum nächsten Stop (und damit meine ich nicht die Ampel).


    Das ganze Touchscreen und Mirrowing geht finde ich in die falsche Richtung. Um einen Radiosendee im Firmengolf zu wechseln muss man länger Zeit auf den Screen schauen. Finde ich ein Nogo!


    Mal schauen was die Zukunft bringt. Und um das Problem Handy am Steuer zu bekämpfen bin ich für noch höhere Strafen und eine Erweiterung der Kontrollinstanz auf z.B. das Ordnungsamt. Die Polizei kann das nicht stemmen und soll sie meiner Meinung nach auch gar nicht.

    Das ist normal und liegt (teilweise) einfach an der Scheibenform und natürlich auch an dem von MINI eingesetzten System.


    Als toter Winkel würde ich es nicht bezeichnen, wenn ich sehe wie dick die Säule bei manchen Autos ist. ;)


    Wenn wir keine Heizung hätten bliebe ja sowieso nur das Gebläse. Wenn das richtig arbeitet, dann wird es nun einmal lauter. War bei meinem ersten Escort aus 1992 aber auch so. Der Unterschied: Im Escord war die Scheibe auch nach 5 Minuten noch nicht freiflächig frei. Im MINI braucht das bei purer Kondenz und Einsatz von "nur Gebläse" maximal 30-60 Sekunden.