Die Strecke War auch ein bisschen wellig, zwischendurch aber auch ein bisschen eben (in Berlin geht das besser als im Süden). Leicht Bergab zwischen 5,0 und 5,5. Leicht bergauf zwischen 7,5 und 8,0 und auf der Ebene wie schon geschrieben etwa so 6,4/6,5. Fand ich schon hoch, trotz RFT. Muss die Strecke mal bei wärmeren Temperaturen noch einmal fahren. Schiebe das jetzt mal mit da drauf. ![]()
Beiträge von F55-WW14
-
-
Ein Auge auf die Schaltanzeige und Non-Runflat wirken Wunder
Das Auge auf die Schaltanzeige habe ich seit dem MINI entwickelt, außer wenn ich im Sport unterwegs bin.
Aber auch im Sommer werde ich auf RFT unterwegs sein. Mal schauen... Wunderte mich nur über den "hohen" Verbrauch mit Tempomat bei 100 km/h. -
Wenn ich auf ebener Strecke 100km/h fahre mit Tempomat liegt der Verbrauch zwischen 1,9L/100km und 2,2L/100km ?
Die habe ich, bei 6% Bergab. 
-
Hab es mal hier zusammengefügt.
Schicke Machine! Biste damit nur auf der Straße unterwegs, oder gehst Du auch mal auf die Rennstrecke?
Das ist doch nichts für die Rennstrecke.

-
Wo sind die Differenzen zwischen meinem F55 und dem Normzyklus:
- mehe Gewicht durch mehr als Serienausstattung
- Fahrergewicht mit 68 kg auch etwas übertrumpft. Vorallem, da ich 99 % der Zeit sowieso nicht alleine fahre
- Reifen mit den 16" RFT wohl auch maßgebend unterscheidlich zum Testreifen
- Motorabstimmung ggf. auch noch etwas anders als GREEN-Mode
- Reifendruck???
- Aktuell tiefere TemperaturenEgal, was es ist... Von den 4,9 l habe ich mich sowieso verabschiedet. Von meinem Ziel vor dem Kauf, etwa 6,0 l, muss ich mich aber wohl auch verabschieden.
Mein Tests heute mit Anzeige des aktuellen verbrauches vom BC bei warem Motor:
100 km/h, GREEN-Mode, ebene Strecke -> 6,5 l. Das gleich mit 120 km/h -> 7,0 l.Mal schauen wie das im Sommer wird... Ansonsten muss ich mich wohl mit den 7 Litern anfreunden. Nach dem Start heute bei 7,5 l (BC) dank vieler Stadfahrt könnte ich auf rund 100 km Tour heute dank viel Sportmode den Verbrauch immerhin auf 7,3 senken.

-
Ein Freund von mir, ehemaliger Rennfahrer, hat früher per se nur halb voll getankt, egal wie groß der Tank war. Wollte einfach nicht so viel Gewicht Rum schleppen. Aber 44 L finde ich OK. Besser als 40...

-
@marvrunning www.wraparts.com kommt aus Berlin und hat viel Erfahrung mit MINI. Ansonsten kann ich mich nicht so richtig gut aus damit.
-
War mir ja nicht zu 100% sicher, deswegen habe ich nichts geschrieben. Heute geguckt und ich muss sagen, dass ich schon die neuen habe...

-
weil ich mir einseitige Streifen vorstelle
Da bin ich aber gespannt...
Ich mag asymmetrische Stripes. 
-
Traumhaft schön...
Ich mag ja Aprilia sehr.Muss bis dahin halt noch mit meiner 2014 Aprilia durch die Gegend düsen.
Wechselst du tatsächlich von einer 2014er auf eine 2015er?