Beiträge von F55-WW14

Angaben auf dem Papier wage ich zu bezweifeln. Mit Kat? Ist der auch noch funktionstüchtig oder nur eine Attrappe mit 2-3x freiem Durchgang?

So getestet damals in diversen Zeitschriften. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Zusätzlich muss ich sagen, das die Diskussion zwischen den falschen Partein geführt wird. Bei mir rennst du offene Türen ein, da ich es nicht mag, wenn man db-Killer raus holt oder den Kat manipuliert. Für mich kommen nur originale und zugelassene Teile an meine Fahrzeuge im Rahmen jeglicher Gedetzgebung. Ich verteidige auch niemanden, der das macht. Was ich einfach nicht mag ist, dass wenn "alle" immer über einen Kamm geschoren werden. Ich hatte immer einen Kat in meinem Moped, so wie ich auch nie Kurven geschnitten haben. Sicher war ich das ein oder andere mal zu schnell unterwegs, jedoch nie im Ort oder wo andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich bin mein Motorrad so wirklich auch nur auf der Rennstrecke ausgefahren, denn da gehört für mich ein Supersportler hin. :thumbup:

Da hat der @HASR60 leider wieder recht. Habe ich gerade zur Hand 21.11.14 Motorrad.

Dann wäre hier maximal Optik und Klangart für mich maßgebend. Beim Akrapovic z.B. das Wort baslastiger (ohne die Lautstärke maßgebend zu beeinflussen).

--- und da möchte ich nur ein Beispiel sehen, wo die Nachrüst-Anlage besser ist als die Serie ...

Ganz klar: Akrapovic... Da holst du allein mit dem Endtopf noch 1-3 PS und bei komplettAnlagen (mit Krümmer) bis zu 10 PS raus. Ich würde mir niemals einen Auspuff kaufen, weil er lauter ist.

Halb- und Volldeppen mit ihren ausgeräumten Auspuffanlagen die Anwohner um den letzten Nerv bringen.

Das wurde ich perse nie tun. Mir geht es maximal um den Klang und nicht um die Lautstärke. Eine Auspuffanlage beim Moped sollte aber für mich hauptsächlich noch ein bisschen Leistung aus dem Bock kitzeln.

Merke: persönliche Freiheit endet dort, wo die Rechte anderer gestört werden.

Ganz meine Meinung. :thumbup:

Also mit meiner Suzi konnte ich mit 185 auch gemütlich auf den Boden. Die Japaner sind ja nicht viel größer als die Italiener. ;)
    @goeran01 Vielleicht hast du einfach kurze Beine? :whistling: