ok danke dir, also habe ich die anfache Version ohne Automatik
Automatik habe alle LEDs. Also Leuchtweitenregulierung und so. Die schwarzen haben "lediglich" noch das Kurvenlicht inklusive.
ok danke dir, also habe ich die anfache Version ohne Automatik
Automatik habe alle LEDs. Also Leuchtweitenregulierung und so. Die schwarzen haben "lediglich" noch das Kurvenlicht inklusive.
Ohne Worte!
![]()
![]()
aber scheee ist er trotzdem
Volle Zustimmung, ein ganz schicker. ![]()
Die Bonnets passend es wirklich gut zum F55 muss ich inzwischen sagen, nu muß ich nur noch einen F55 in Rot finden der welche hat um mich komplett zu überzeugen ob und welche ich mir machen lasse.
ich bin auch die ganze Zeit am überlegen.
Wobei ich zu was individuellerem tendiere und da werde ich dann wohl sowieso kein Beispiel finden. ![]()
Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, das erste und das letzte mal.
Aber damit würde ich die Arbeit von @Stephan unter den Tisch kehren. ![]()
Willst ihn ja noch runter holen...
Klar ist man mit der Standardhöhe auf dem Ring ein bisschen kurz vor Höhenangst. ![]()
@F55-WW14
gugst du uff mei Spritmonitor
Ab und zu...
Jetzt mal wieder. Aber außer, dass die Verbräuche für mich unrealistisch sind weiß ich nicht was du mir sagen willst. ![]()
Nach der Tankung bis ich eine schöne Straße gefahren. 30 km/h Tempomat im 3. Gang ohne einmal stoppen und leicht hügelig. Da hat der BC dann 5,4 Liter angezeigt. Mit ein bisschen sehr sehr ruhiger Stadtfahrt bis nach Hause waren es dann Zuhause wieder 5,9 l. Und so ruhig werde ich nicht oft fahren. ![]()
Also, ich tanke immer voll und heute war es mal wieder soweit. Habe jetzt mal meine BC Anzeige ausgerechnet.
Bisher komme ich auf BC 6,88 l und beim Spritmonitor auf 7,20 l. Das entspricht eine Abweichung von -4,5 %. Bis jetzt hatte die Anzeige immer 0,3 l zuwenig angezeigt, heute dann 0,4 l.
So, heute MUSSTE ich dann mal wieder an die Zapfsäule.
Nachdem die Füllung anfangs immer über 7,5 Liter auf dem BC gezeigt hat, habe ich sie durch die letzten knapp 150 km (90% Green-Mode) auf 7,1 l/100km (BC) gebracht. Der Spritmonitor sagt jetzt 7,5 l, was von der Abweichung in etwa mit allen bisherigen Tankungen gepasst hat.
Was ich sagen muss, dass die Restkilometeranzeigen im BC und die Literanzeige in der App wohl SEHR auf Sicherheit ausgerichtet sind
Wie oben geschrieben, musste ich zur Tankstelle. Ich wollte das erste mal unbedingt 500 km mit der Füllung schaffe, was mir auch mit 500,2 km gelungen ist. Als wir mit 16 km Rest ein bisschen spazieren waren, zeigte mir die App noch 1 l im Tank an. Auf dem Weg zur Tankstelle (14 km) schwankte die Anzeige sehr und ab 1,5 km bis zur Tankstelle wurden mir dann nur noch Striche angezeigt.
Interessanterweise habe ich dann "nur" 37,5 Liter getankt und die App zeigte danach auch wieder 40 l an. selbst bei dem Verbrauch von 7,5 l bedeutet das eine Restweite von über 30 km, die noch drin gewesen wäre, solange wirklich 40 l in den Tank gehen. Fände ich ein bisschen zu extrem. ![]()
Ansonsten War es ein schöner Tag mit dem MINI. Der macht sogar beim "spritsparen" Spaß. :thumsbup: