Ich habe es ähnlich wie du festgestellt @icep . Es ist etwas zu merken, aber nicht soooo gravierend. Ggf. mal in die NL. @docmarton hatte auch mal die Befürchtung, dass das DDC in seinem F55S nicht richtig funktioniert. Weiß jetzt nicht mehr was damals bei Run gekommen ist. ![]()
Beiträge von F55-WW14
-
-
So langsam wird es leer im Konfigurator. Der R58 sowie der R59 sind nicht mehr Wählbar!!! Wie wir alle wissen wird es scheinbar keinen Nachfolger für beide Modelle geben.
Außer natürlich der Superleggera bekommt doch eine Chance!

Damit sind wir jetzt "zwischenzeitlich" bereits bei den angestrebten 5 Modellen von denen Mittelfristig natürlich der Paceman durch den neuen Clubman ersetzt wird.
Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, dass der neue Countryman schneller ins rollen gebracht wird könnte es bereits im Herbst 2016 soweit sein und die 2. Generation wäre Geschichte.
-
Aber es kann doch echt nicht sein, dass nur die Hamburger @Benni-Hamburg, @JumboHH, @CoffeemanHH sowie @F55-WW14 es verstehen einen Cooper S artgerecht zu bewegen
Schade nur, dass ich den S so selten fahren darf.

-
wenn man das denn überhaupt möchte.
Kleiner Tipp an dich persönlich: Der JCW wird dir schon sagen, was er möchte.
Und er erhebt gerne seine Stimme.
Für mich im direkten Vergleich ist der JCW einfach ein Spaßmobil und wird als solches wahrscheinlich im Sprintmonitor im Schnitt über dem S zu finden sein, der für mich gut und gerne auch als Alltagsauto durch geht.
Bei eher angelegten Spritspartouren wäre sicher ein ähnlicher Wert wie beim S möglich.
Aber ich glaube der JCW-Fahrer im allgemeinen (ohne jetzt Schubladendenken zu sehr zu betreiben) wird sich eher selten auf solle Touren einlassen.

-
Komfortzugang hatte der JCW am Samstag übrigens auch.
Habe ihn ja damals weg gelassen. Hauptsächlich weil ich hierbei einen Sicherheitsrisiko sehe und dann noch, weil die Lösung mit den Druckknöpfen nicht sie schönsten sind. 
Viel kann man dazu nicht sagen. Funktioniert hat es. Interessanterweise auf de Beifahrersitz erst, als ich mit dem Schlüssel nur noch 5 cm vom Griff entfernt war (in Hosentasche). Auf der Fahrersitz war es besser.
Ich für meinen Teil wurde jedoch bestätigt. Brauchen tu ich es nicht. Wenn ggf. irgendwann eine automatische Heckklappe dazu kommt wäre das vielleicht wieder anders. Aber so oder so investiere ich das Geld lieber in andere Dinge.

-
Bei den 17" hatte ich noch nicht den direkten Vergleich.
Das ist komisch. Hatte jetzt auch einmal im ETK gesehen. Da gibt es für die F56 JCW die Track Spoke 17" nur die Angabe OHNE JCW Brakes. Also, die gar nicht auf den JCW passen.

-
Fast alle Punkte wodrueber ich geschrieben habe koennte im LCI beruecksichtigt werden.
Andere Scheibenform (damit andere Dachform) und breiterer MINI ist definitiv nicht normaler Bestandteil eines LCI. Dazu weiß ich nicht, wie der höhere Komfort ohne grundsätzlich Veränderung das Fahrwerkes möglich wäre. Das wäre dann auch sehr eingreifend innerhalb einer LCI.
Bei der Beleuchtung (nachdem ich verstanden habe was du meinst) gebe ich dir recht. Ich sehe es zwar nicht ganz so drastisch, jedoch kann ich es nachvollziehen. Ggf. "muss" man dann hierfür ja auch das YOURS Interieur nehmen. Die Lichtkeder erhellen ja meines Wissens nach auch diesen Bereich.

-
Da der hintere Radlauf beim F55 durch die Tür zweigeteilt ist, hier auf keinen Fall. Nach kurzer Recherche im ETK ist die Produktnummer für die vorderen Radläufe auch nicht identisch. Weiß nicht ob man die irgendwie hin friemeln könnte.
-
Gestern zum ersten mal einen MINI mit der Rückfahrkamera gehabt. Da es ein JCW war bin ich ehrlich gesagt nicht viel Rückwärts gefahren und so viel brauch man wohl nicht zu eine Rückfahrkamera sagen. Sie funktioniert! Die Darstellungsgröße (Wird) ist gut, die Darstellung vom Winkel her auch vollkommen OK.
Sicher eine tolle Ergänzung zu einem schon guten MINI. Wer das Geld über hat darf gerne zugreifen. :tumbup:@Coopers hatte im Fred zum Parkassistenten gesagt, dass er die Kamera (Anm. meinerseits: im Gegensatz zum Assistenten) nicht mehr missen will. Da unterstütze ich ihn vollkommen. Wer über die PDC hinten noch ein bisschen mehr Komfort beim Parken haben möchte sollte lieber erst einmal zur Cam greifen, bevor er das Rundum-PDC anwählt.

-
Mein nächster wird es auch bekommen...

Vor ziemlich genau 6 Monaten habe ich diese Aussage gemacht, da ich von den schieren Fakten überzeugt war. Heute, einen Tag nach der Probefahrt mit dem JCW der den Driving Assistent hatte sage ich: Ich hatte recht!

Für mich das non-plus-ultra in dem Paket ist die Schilderkennung. Das ist eine Erfindung, die den Autoalltag einfach einfacher macht. Funktioniert sogar bei temporären Baustellenschildern und erkennt Zusatzschilder wie "bei Nässe". Mich hat es überzeugt!

Auf Platz zwei ganz knapp danach die Abstandskontrolle. Am Anfang nicht so richtig dran gedacht und den Tempomat auf der Bahn eingeschaltet. Kurze Zeit später wundere ich mich warum der MINI plötzlich bremst.
Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen (ich weiß das das eigentlich anders geht, hat in der Form einen persönlichen sentimentalen Wert). Auch als ich auf einer späteren Strecke das ganze noch einmal wiederholte hatte ich mich noch nicht so richtig dran gewöhnt, aber an sich toll. Gerade auf der Stadtautobahn Gold wert. 
Nur einmal hatte die Cam etwas falsch erkannt. Innerorts auf 50 km/h und in einer Rechtskurve hat er den Gegenverkehr gaaaanz kurz als Hindernis erkannt. Symbol und kurzes anbremsen war das Ergebnis. Aber er hat dann sehr schnell selber gemerkt, dass er eine Fehler gemacht hat.
Für mich vor allem in der Verbindung mit dem HUD echt eine tolles nice-to-have. Bestimmt kein must-have, aber da ich in dem Automatikfred schon einmal geschrieben hatte, dass es wichtigeres gibt. Wenn ich etwas unter 2.000 Euro unter meinem Budget bin, dann würde ich wohl zu den beiden Gimmiks greifen und die Automatik erst einmal hinten anstellen.