Beiträge von F55-WW14

F55-WW14. Nicht unbedingt, denn je weicher die Federn, desto mehr spürst Du eine unterschiedliche Dämpfrate - wenn härter, wie beim JCW, hast Du bei gleicher Kraft weniger Federweg ergo weniger Möglichkeit, das zu erspüren ...

Das würde jedoch nicht zum SEHR weichen Fahrwerk passen, dass ich beim JCW hatte. Das War gefühlt viel weicher als mein Standard.

Achso... Naja, schleifende Kupplung soll schlecht sein. ;) Deswegen lege ich mein Bein auch im Stau immer links ab. Aber sonst ist mir der Weg auch noch extrem weit vorgekommen. Vielleicht etwas weiter als in anderen Autos, aber auch kürzer als in wieder anderen. Ggf. wirklich etwas "falsch" bei deinem?! :/

Herzlich Willkommen im Forum @Pastis :)

An einem anderen Punkt wurde schon einmal geschrieben, dass es manchmal einfach sein kann, das die Blende dran ist, obwohl sie nicht ran gehört. Ich glaube das war @Chucky101 aus seinen Erfahrungen, die er während seiner Werksbesichtigung in Oxford gemacht hat. :thumbup:

An sich, geht es als Extra und falls es euch gefällt, bestellt eine zweite für den F56 dazu. ;)

Das mit der 3. Sonnenblende hört sich gut an. :) Wenn das AH so kulant war, dass einfach zu machen, perfekt und es zeigt, dass es funktioniert! ;) Klingt erstmal komisch, aber scheinbar bezweifeln das ja noch irgendwelche Verkäufer. :D

Ansonsten würden wir uns freuen mehr von dir
    Mitglieder stellen sich vor
    und den Two (One+One)
    Userfahrzeuge
    zu erfahren. :thumbsup:

Viel Spaß noch und allseits gute Fahrt euch. :)

Parkplatz oder leere Straße. Slalomfahren, mal Sport, mal Mid. Bei Sport ist wirklich "Fahrwerk" aktiviert? Lenkrad wird aber straffer, oder?

Da ich genau die gleichen Erfahrung wie @icep gemacht habe:

- Leere (schlechte) Straße(n in Brandenburg)
    - Slalomfahrt in allen drei Modi gemacht
    - Antrieb+Fahrwerk War aktiviert (ca. 5x kontrolliert)
    - Lenkung wurde straffer, aber gefühlt nicht ganz so straff wie in meinen F55 Cooper

Insgesamt War vor allem beim Slalom und auch auf den schlechten Landstraße ein FEINER unterschied zu merken. Jedoch bei weitem nicht so wie ich es erhofft (und nach einugen Beiträgen gehofft) habe.

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich allein bei der Chance so ein "Montags DDC" (so schätze ich es mittlerweile ein) bekommen zu können, würde ich persönlich Abstand davon nehmen. Zusätzlich finde ich die Komforteinstellung einfach zu weich.

Da man nicht unbedingt immer im Sportmode fahren möchte (Klang) und ist die weiche Abstimmung für mich nix in einem JCW. :thumbup:

Wobei das 4S meiner Frau Bein Laden immer recht heiß wird. Und Das macht es ja auch die ganze Zeit im Snap-In. ;) Auf Nummer sicher würde ich immer die Lüftervariante nehmen.

Beim meinem Samsung S4 gibt's gar keine Lüfter, aber das Gerät wird Bein Laden auch nich so heiß wie ich es von den neuen Iphones kenne.

Kann es sein, dass bei dir die Lordosenstütze auf Anschlag gedreht war?

Die hatte ich einmal von Anschlag bis Anschlag gedreht und dann so eingestellt, dass es mir gepasst hat.

Das unangenehme Gefühl war oberhalb des Bereiches in dem die Lordo wirkt. Bei mir etwa ca. 5 cm unterm Schulterblatt.
    On gesagt
    Wie schon gesagt, bin wirklich nicht der schmalste, aber bei den Lounge habe ich persönlich ein besseres Gesamtgefühl an Seitenhalt, da beim JCW der obere Rücken irgendwie gar nicht mehr gestützt wurde. :/