Beiträge von F55-WW14

Was für ein Fahrwerk habt ihr denn bei eurem bestellt/verbauen lassen?
    Und gibt es wie beim klassischen BMW auch so eine Art Sport+ -Mode wenn man das sportliche Fahrwerk wählt?

Also ich habe das Serienfahrwerk und das ist schon echt gut geworden. Wobei ich beim nächsten wohl die sportliche nehmen würde. Ist halt Geschmackssache.

Was du beschreibst ist genau das dynamische Fahrwerk von dem auch @Mr.Salt vorher gesprochen hat (DDC). Kostet 500,- extra und ist bei gefühlt 80 - 90% derer die es bestellt haben SEHR positiv aufgenommen worden. ;)

Das ist ja das Interessante dabei. Die Ablage an sich ist ja auch Bestandteil des Ablagepaketes. Früher eben mit Netz und Löchern und jetzt scheinbar ohne Netzteil und OHNE Löcher. :/ Bei anderen Bauteilen steht ja manchmal doch "till" oder "from" bei Produktänderungen. Das ist hier leider nicht der Fall. Und wie man bei @Tony83 und @Mr.Salt gesehen hat haben die "neueren" Ablage scheinbar eben keine Löcher mehr.

my floor carpet pannel doesn't have the supporting holes

Ggf. sind dann beim Netz etsprechende Bauteile dabei um dieseine Löcher selber am Panel zu befestigen. Dann müsste man nur die #4 bestellen.

Die Frage, wer könnte das wissen?
    @MINI-Mel @turbomo @Fuchser505 @JumboHH @#RNGKNDR.com

#3 carries the mounting holes

Sicher? Wollte ich auch zuerst schreiben. Jedoch gibt es nur eine Nummer. Und da die neuen Anlagen scheinbar keine Löcher haben wäre ich mir nicht sicher ob er nicht einfach eine zweite ohne Löcher bekommt. :/

Ich konnte das HUD leider nirgends testen und es bleibt die Frage ob es beim Fahren nicht eher nervt als hilft..

Nerven tut es meiner Meinung nach auf keine Fall. :)

Ist das Panorama Dach denn bei hohen Geschwindigkeiten (geschlossen) zu hören? Durch Klappern oder ähnliches?

Klappern? Nein! Manche sagen, dass man den Wind ggf. Ein bisschen mehr hört. Da ich die meiste Zeit schnell nur mir Pano gefahren bin kann ich auf jeden Fall sagen, dass es nicht all zu laut ist. Kenntnisse da ganz andere Kleinwagen, die machen ohne Schiebedach mehr lärm. ;)

Die erweiterten LED's wären dann die inkl. Kurvenlicht, oder?
    Merkt man das effektiv in der Nacht?

Das Kurvenlicht soll gut sein. Dazu gibt es aber dann noch den Fernlichtassistenten, der dir das Leben erleichtert und eine in deinem Fall stimmiger Optik, da die erweiterten LEDs mehr schwarze Elemente haben und die normalen mehr Chrom und grau. Solltest du dir mal im Vergleich anschauen. :thumbup:

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns. :)

Egal wie, es wird auf jeden Fall ein sehr schöner F55. :love:

Head-up-Display - Lohnt sich das?
    Panorama-Dach - Ein Muss?

Das sind allerdings zwei Fragen die auf geteilte Meinungen treffen wird. Ich schließe mich persönlich an, dass das Pano bei mir auf jeden Fall rein gehört. Das Plus an Licht und "Klima" ist für mich unschlagbar.

Beim HUD würde ich persönlich bei deiner sonstigen Konfiguration auch zu pro tendieren. Aber ich mag eh solche technischen Dinge. ;) Letzten Endes wird evtl. Der Geldbeutel entscheiden.

Wenn du die 600,- (nach dem Panoramadach) noch über hast, why not?

Allerdings gebe ich die erweiterten LEDs (200,-) sowie ein aderes Fahrwerk (200,- bzw. 500,-) zu bedenken. ;)

Aber wie schon am Anfang gesagt... Der MINI wird auch so auf jeden Fall toll. Sogar ohne die ganzen Dinge sie du noch überlegst. :)

Also im Pfälzerwald waren für mich die Schilder früher eher ein Hinqeispunkt dafür, in welchen Gang ich die nächste Kurve nehmen muss. :whistling:
    OT Ende

Bei den Bremsen ist der JCW natürlich noch besser, wobei als F55 eben immer nixh nicht erhältlich. :whistling:

Eigentlich bräuchte ich eine Vergleichsfahrt, um zu sehen wie sich die S Bremsen auf der Strecke verhalten an der ich meinen Cooper "überfordert" hatte.

Angestichelt von @canodiug Post bezüglich seinem JCW habe ich mal wieder den Konfigurator angeworfen. Und sehe da, der JCW lässt sich jetzt auch als Schalter konfigurieren. :thumbsup:

Auch wenn dir Darstellung eher nach einem Automatikhebel aussieht. :whistling:

Dafür ist die SA hetzt beim JCW irgendwie nicht mehr anwählbar. ?(

Ansonsten sehen jetzt aber alle Schaltflächen gut aus (wenn man bedenkt wie es beim JCW am Anfang aussah).

Das Ablagepaket hat aber weiterhin alles drin, was wir noch pre-März kennen. :D

EDIT: Vielleicht wird ja die diese Änderung mit dem Juliwechsel wieder rückgängig gemacht. ;)