504
Passt aber auch gut für Nerds... ![]()
504
Passt aber auch gut für Nerds... ![]()
Gibt es denn News bist DU zufrieden damit? Hast Du weiteres Bild Material?
Leider ist @DaveF56s nicht mehr wirklich oft hier, bzw. nicht aktiv. aber bei seinem Renner hat sich mittlerweile einiges geändert. Bei Interesse am besten auf https://www.facebook.com/Finestminif56 nachschauen.
Die Reifen sind meines Wissens aber noch drauf... ![]()
-> der Clubman sieht aus wie ein (kompakter) Kombi, ist aber keiner
Zum Glück...
Auch wenn es was für wich hat. Die meisten gestreckten Versionen mögen mir nicht so sehr gefallen.
Btw: Der normale Soda Oktavia hat auch 590/1.580. Aber den habe ich explizit nicht genannt, da er für mich eigentlich kein Kompakter mehr ist. ![]()
Zur Vervollständigung:
360 l (normal)
1.250 l (umgeklappte Rücksitze)
Zum Vergleich:
Kompaktklasse
Golf VII - 380/1.270
Opel Astra - 370/1.210
Ford Focus - 316/1.215
1er LCI - 360/1.200
Audi A3 - 365/1.100
Seat Leon - 380/1.210
Größerer BMW
3er Touring - 495/1.500
Ich denke der Clubman ist voll drin in seiner Klasse. Was wichtig ist für mich, dass der Kofferraum nicht verbaut wirkt und da kann MINI und BMW meiner Meinung nach vieles besser als so manch anderer. ![]()
Angeregt von dem netten Anekdoten aus der Altersumfrage möchte ich mit diesem Thread mal erfahren, was euer erstes Auto wahr. Ob Nobelkarosse oder Schrottplatzreif, jeder verbindet doch bestimmt ein paar Erinnerungen an sein erstes Gefährt. ![]()
Mein erstes Auto War ein 1990 Ford Escord in einer Art "Weinrot". Gekauft mit etwas mehr als 100.000 km für knapp über 2.000 DM vom aufgelösten Bausparvertrag. ![]()
Eigentlich War er immer zuverlässig... Bis dann kurz vor dem nach etwas mehr als 3 Jahren und etwa 70.000 - 80.000 km die Kupplung nicht mehr wollte... Wirtschaftlicher Totalschaden. ![]()
Ohne Servo, eine nicht funktionierende Zentralverriegelung und 72 PS hat er jedoch mehr Spaß gemacht als man es im glauben mag.
"Fehlende PS werden durch (jugendlichen) Wahnsinn wett gemacht.
![]()
Dann noch einmal herzlich Willkommen ganz offiziell an Schubi3...
Wenn ich irgendwann mal wieder an Nürnberg vorbei segele, dann halt ich mal Ausschau nach dem blauen Racer. ![]()
Er ist und bleibt ja auch Kompaktklasse...
Dein F31 muss da schon was anderes sein. ![]()
Er ist und bleibt ja auch Kompaktklasse...
Dein F31 muss da schon was anderes sein. ![]()
Meines Wissens hatte @docmarton das gleiche Problem wie bei meinem Probe-JCW. Ist glaube ich der einzige der gesagt hat, dass er es nicht mehr nehmen würde. Ansonsten nur der Fred hier: Cooper S - adaptives Fahrwerk - Unruhe/Bodenhaftungsprobleme bei hohen Geschwindigkeiten
Vom Gleichen (leider ehemaligen) User aber auch das: Erfahrungen mit dem adaptiven Fahrwerk im Italien/Südfrankreich Urlaub![]()
@F55-WW14 hattest Du das den JCW denn nicht auch mit DDC Probegefahren und das Fahrwerk verrissen?
Ja, habe ich! Das DDC, dass in dem Probefahrer war auch wirklich grätig!!! Nach allem was ich danach gelesen hatte gehe ich aber davon aus, dass es nicht richtig funktionierte. Habe ich meinem
auch mitgeteilt. Ich frage nächstes mal nach, wenn ich wieder mal in der NL bin, was da raus gekommen ist.
Ich würde das DDC aufgrund meiner Erfahrung nicht nehmen. ABER... Ich kann jeden Verstehen, der es wählt und man darf ja nicht davonzugehen, dass man so ein Montagsfahrwerk bekommt wie ich damals. ![]()