Breitere Spur mittels Felgen, breitere Reifen, anderes Fahrwerk und
eine perfekte Abstimmung. Ich denke, dann kann man auch mit einem Cooper sehr wohl die Sau rauslassen.
Aber genau das meinte ich ja. Ich weiß nicht was das mit dem Motor zu tun hat. Das ist eine reine Fahrwerksgeschichte. Das man mit einem Cooper einem S nicht immer hinterher kommt, dass ist ja verständlich und das sollte jedem Cooperinteressenten bewusst sein. Ich kann für mich nur sagen, dass ich schon SEHR zügig durch die Berge gefahren bin und hatte mit dem F55 keine Probleme. Klar hatte ich niemandem dem ich hinterher gefahren bin, aber ich habe so manchen Motorradfahrer abgehängt, dem die kurzen geraden nicht gereicht haben um meine höhere Kurvengeschwindigkeit wieder wett zu machen.
Das einzige was ich selber beim Cooper bemängele sind die Bremsen, aber da muss man dem Kerl schon so richtig die Sporen geben. Ansonsten bin ich gerne bereit mal einen Fahrunterricht in richtig Cooper fahren anzubieten. Meine Erfahrungen: Es kommt darauf an unglaublich Präzise zu fahren. Nur wenn ich eine zackige Kursänderung in das Lenkrad einbringe, dann schaffe ich es meinen Roten zum "aufschaukeln" zu bringen. Aber hier an @Minivanfan (der übrigens schon einen F55 hat!) und alle anderen F55 Interessenten. Das ist keine Sache des Motors sondern des Fahrwerks und wenn ich beim S die Serie nehme und nichts dran mache, dann habe ich den gleichen Effekt! ![]()