Beiträge von F55-WW14

Ja, und ich stehe dazu... :thumbsup: Ich habe neulich erst erfahren, dass in einer NL die Firmengolfs teilweise durch 1er ersetzt wurde. ;) BMW schien in dem Fall einfach das bessere Angebot zu machen (vielleicht weil sie die preLCI weg bekommen wollten?!?). Warum sollten sie das nicht wieder schaffen können?! Und der Clubbi sollte noch einmal ein bisschen billiger sein als der 1er. Also Chance da!!! Ich geb zu, nur eine kleine, aber sie ist da. :D

Derzeit habe ich meine DriveNow-Chip noch auf dem Führerschein und finde es so ganz gut. Den habe ich sowieso immer dabei. Aber bevor ich eine neue Karte NUR für DriveNow hatte wäre das eine gute Alternative. Wobei ich eigentlich keine zusätzliche Kreditkarte brauche. ;)

Dabei steht der Hatch wie folgt da (Stand 01/2015)
    10000km/a 15000km/a 20000km/a 25000km/a
    S mit 141KW 57,8 43,8 36,4 30,0
    SD mit 125KW 55,8 41,1 33,2 26,7

Das heißt ja, bei 15t km spart man erste einmal 2 Cent/km. Das macht aufs Jahr 300 Euro. Das würde also ein weile Dauern bis man den höheren Anschaffungspreis wieder drin hat.

Wie @Chucky101 schon gesagt hat. Ab 20t könnte man mal drüber nachdenken. Dann sind es immerhin schon 640 Euro/a.
    bei 25t dann schon 825. Erst dann ist man in 3 Jahren tatsächlich im Plus. :)

Wenn Du heute noch einmal bestellen könntest: 5-Türer oder Clubman?

Jetzt? Ohne zu zwinkern den F55. In meiner derzeitigen Lebenssituation genau das richtige. Ich wollte einen "rationaleren" MINI. Der Clubman ist der schönste in seiner Klasse, aber eben wohl kein MINI mehr. Also ich spreche jetzt vom Fahrgefühl und werde mich bei einer Probefahrt gerne eines besseren belehren lassen. ;)

Wenn ich mal einen Kompakten brauche (in einigen Jahren) dann hat der Clubman gaaaanz große Chancen, aber solange mein kleiner Roter mir den Platz bietet den ich brauche würde ich über einen Wechsel nicht einmal nachdenken. :)

Mich interessiert der Clubman eher in soweit, als dass ich meine Chefs gerne davon überzeugen würde mal über Alternativen nachzudenken, da die Leasingverträge der Firmengolfs bald auslaufen. ;)

Einfach alles von iTunes aus direkt auf den Stick packen oder auf dem Stick vorher Verzeichnisse (Ordner) der Interpreten anlegen

Auf dem Stick würde ich immer Ordner machen. Wenn du den Stick dann auf deine Festplatte machst, dann nicht unbedingt. Die Suche nach Interpreten und co. funktioniert recht gut und schnell von der Festplatte. :)

Klar ist der SD sparsamer und lässt sich super fahren. Aber rein rationell betrachtet überlegst du gerade ob du lieber jetzt mehr bezahlst und später weniger ode anders herum. Mit deiner km-Leistung wird sich der SD (je nachdem wie du deinen MINI fahren willst) wenn überhaupt gerade mal so rechnen.

Im Grunde genommen ist es eine Entschiedung, welcher dir mehr Spaß macht. Fahre beide zur Probe und wo du mit dem größeren Grinsen aussteigst, der soll es werden. :thumbup: