Beiträge von F55-WW14

Die Fahrlichtautomatik schaltet mir aber häufig zu spät ein, da würde ich mir wünschen, die Sensorempfindlichkeit selbst über die Fahrzeugeinstellungen beeinflussen zu können.

Das geht! ;) Der drehschalter an rechten Hebel, der die Intervallhäufigkeit beeinflusst, dient ebenfalls zur Sensitivitätssteuerung des automatischen Abblendlichtes und des Regensensors. :)

Einfach mal ganz hoch drehen, dann sollte es auf jeden Fall besser sein.

Ansonsten schöner Bericht über deinen Dicken. :thumbsup:

Man muss dazu sagen, dass aber unsere Forenwelt nicht das gleiche ist wie die F56-Welt. ;)

Bei MINI denke ich aber auch, dass der Anteil (Europa und Nordamerika) an iPhone Nutzern größer ist als der normale Schnitt. Ggf. wird hier vieleicht wirklich eine iOS Mehrheit sein.

Dazu muss man aber sagen, dass gerade im asiatischen Raum das iPhone nicht sehr verbreitet ist. So bin ich mit zu 99,9 % sicher, dass Weltweit Android auch unter den MINI-Fahrern die Mehrheit gegenüber den iOS-Geräten hat.

Edit: Bzw. mit der gewünschten Vergrößerung des asiatischen Marktes von MINI in naher Zukunft haben wird.

Die dritte Sonnenblende war bis zur Produktion März 2015 Standard auf der Fahrerseite und wurde dann aus der Produktion raus genommen. Diese war damals ans Ablagenpaket gekoppelt.

Seit dem gibt es nur noch die Blindstopfen. In diese kann nachträglich leicht die Sonnenblende oder ein Griff eingebaut werden.

@F55-WW14 was ist eigentlich mit der R1200 R? Wäre die auch was für Dich?

Dann wären wir wieder bei den Naked-Bikes... Die ziehe ich optisch den Cruisern derzeit noch einen Tick vor. ;) Mit denen wollte ich mich dann nächstes Jahr genauer auseinander setzen, denn da gibt es wohl mehr mögliche Optionen. :D Aber da die R genau den gleichen Motor hat wie die RT wäre das natürlich schon eine Option.

Bin ja noch auf Grundlagenfindung... :D

Habe nach ein bisschen Recherche übrigens noch eine Probefahrt für einen Indian Scout angefragt. :) Ich glaube das wars aber auch so ziemlich bei den Cruisern was mir gefällt. Ansonsten überlege ich schon, was ich nächstes Jahr dann noch alles Probefahren will. Was zum Cruisen für Zwei mit nicht "zu viel" PS aber gerne ein bisschen Drehmoment. Hatte schon mal Überlegt Richtung Tourer zu gucken. Da wäre die BMW R1200RT so denkbar (auch wenn recht teuer :whistling: ). Die ganzen großen Tourer sind mir zu schwer/stark. So richtig Schiff will ich eigentlich nicht. Man... Echt schwer! :/

Edit: Als "Tourer" hatte ich noch einmal was bei den Männern aus den USA gefunden. Die Superlow 1200T. Hat jemand mit der Erfahrung?