Zu Gestern gäbe es noch einige Anekdoten... 
Z.B. der Mann, der mir die R1200R weg geschnappt hatte. Ein Jahrelange BMW-Fahrer, der zuletzt eine K1300R hatte. Herbst letztes Jahr suchte er was neues schönes und wurde bei BMW nicht so richtig fündig. Deswegen fährt er seit dem Frühjahr eine Super-Duke R. 
Sein Fazit zur R1200R... Sehr schönes Motorrad, aber man merkt, dass der Motor von der Elektronik glatt gebügelt wird. Fahrwerk und alles Top, aber ihm fehlt da was.
An sich hat er natürlich recht, wobei ich das mittlerweile gar nicht mehr so schlecht finde.
Hatte Gestern fast zum Schluss (als ich dann schon vertrauter mit der Maschine war) eine kleine Situation. Die Mischung aus Kälte, wenig Kurven (deswegen kalte Flanken) haben gereicht um beim Rechtsabbieger nach einer Ampel, dass im ersten Gang der Hinterreifen auf der kalten Fahrbahnmarkierung kurz schlupf hatte.
Das wurde so extrem gut von der Elektronik weg gebügelt, dass ich nicht mal die Chance hatte einen Adrenalinstoß zu bekommen. 
Auf meiner alten Gixxer hatte ich das auch ein paar mal... Damals ist das aber in einem Drift geendet, den ich (zum Glück) immer gut abfangen konnte.
Aber jetzt gerade als Wiedereinsteiger ist die Elektronik Topp! 
Wobei die Elektronik hat die Super-Duke auch...
Überlege gerade ob ich die Kleine 690er Duke auch mal zur Probe nehme...