Beiträge von F55-WW14

@One Ist mir am Donnerstag auch aufgefallen. War aber auch ein Modell mit Komfortzugang und habe es darauf bezogen. ;)

Ich finde es SCHLECHT! Nah an einer Wand mal ganz vorsichtig einen Spalt aufmachen um etwas rein oder raus zu holen ist so eigentlich gar nicht möglich. :/ OK,das wird alleine schon durch die extrem dicken Türen erschwert, aber ich sehe schon Lackschäden... 8o

Aber Ich bin hal erst 18 und hab nicht zu sagen.

Das ist wie das Argument, dass man mit einem MINI bei BMW ist... Es sollte egal sein welches Auto du fährst oder wie alt du bist. Du hast ein Auto gekauft und willst es nun in dem Zustand in dem es sein sollte. Guter Service sollte da anfangen, dass jeder Kunde erst genommen wird.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das bei dir irgendwie regeln lässt und vielleicht kommt hier ja noch jemand mit vergleichbaren Problemen, der dir beim weiteren Vorgehen helfen kann. :)

Erst einmal herzlich Willkommen hier. :) Auch wenn der Grund dafür, dass du hier bist nicht der beste ist, so hoffe ich doch, dass du hier viel Spaß hast! :)

Ich hatte auch schon mal aus Versehen meine Gangschaltung (also die Verkleidung) in der Hand, als ich in den Rückwärtsgang schalten wollte.

Darauf hat mich mein Verkäufer extra hin gewiesen. Das Gestänge ist nicht wirklich befestigt. AUF KEINEN FALL ziehen... :) Ansonsten gab es schon ein paar mal Anmerkungen bezüglich der Sitze, aber ich glaube noch bei weitem nicht in dieser MASSE an Problemen. 8o

Da meine Werkstatt, schon bei manchen Mängeln gesagt hat, das die Probleme bei Mini normal wären.

Das ist völliger Schwachsinn!!! MINI soll kein Vorwand für schlechte Qualität sein. Und spätestens seit der 3. Generation sollte dieser Spruch eigentlich auch aus den Werkstätten verschwinden. Meine Meinung. Es ist stressig... Aber ich würde immer und immer wider nach haken. Wenn die Werkstatt nicht mehr weiter weiß, dann müssen sie entsprechend über MINI direkt gehen. Es kann nicht sein, dass man als Kunde darunter leidet.

zum son Zeugs machen.

Was für Zeugs... Moped fahren? :D :D :D Im Prinzip bist NUR DU schuld, dass ich dieses Jahr wieder so viel gefahren bin. ;) Ohne diesen Fred hätte ich das wohl nicht gemacht. Und den hast DU ins leben gerufen. :) Sozusagen stell ich mich eh immer dich vor, wenn ich auf dem Moped sitz. :6413: Also, stell mir vor wie ich die Erlebnisse hier nieder schreiben kann... ;)

Herzlich Willkommen! :thumbsup:

aber trotzdem dauerhaft 1 Liter mehr Verbrauch einkalkulieren müsste.

Kann man so pauschal nicht sagen. Meine Theorie ist eigentlich, dass bei ruhiger Fahrweise mit dem S mindestens der gleiche Verbrauch zu erzielen ist wie mit dem Cooper. Aber ist halt mit dem S doch noch etwas schwerer ruhig zu bleiben. :whistling: Im Mittel könntest mit dem Liter recht haben. Kommt natürlich auch drauf an, wie viele Kilometer du pro Jahr zurück legen willst?! :)

besserer Sound?

Wenn du auf Krawall stehst, so mit Bum Bum und so, dann auf jeden Fall! :thumbsup: Ansonsten ist der 3 Zyl eigentlich vom Sound schon ganz gut. Weiterer Vorteil des S sind auf jeden Fall die Bremsen. Die vom Cooper haben scheinbar bei sehr großer Belastung ein paar Problemchen.

Und die letzte Frage: Kann man sich den MINI auf Wunsch (und kostengünstig) auch auf Winterreifen ausliefern lassen. Würde gerne 16" Originalfelgen für den Winter holen und leichte 17" Felgen aus dem Zubehör für den Sommer.

Das kannst du nur über den Händler machen. Aus Oxford und Born kommen nur Sommerreifen. Der Händler kann dir dann aber sicher ein entsprechendes Angebot machen für Winterreifen auf den Originalfelgen. Wie teuer das wird oder ob er das dann als Service macht hängt nur von ihm ab. Ansonsten ist der Plan mit den Reifen super. :)

Ich möchte es der Menschheit ersparen mich in einem hautengem Lederkombi zu sehen. Ich sehe ja in Jogginghose schon geil aus!

Kannst ja beim Maßnahmen sagen, da überall ein paar cm mehr drauf sollen. ;) Außerdem fände ich den Anblick toll... Würde nur noch hinter dir her fahren. :D