Beiträge von F55-WW14

    @hotknife Ich verstehe dich da voll und ganz. Wollte nur vermeiden, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden.


    Meine Meingung:
    1. Rundenzeiten in Vergleichstests sind Schall und Rauch. Mit dem Fahrzeug mit dem ICH am schnellsten fahren kann, dass ist der richtige Renner für mich!


    2. MINI ist für mich mehr als Rundenzeit. Der JCW in Vollausstattung ist (für mich) ein super Komprimiss zwischen Sportlichkeit, Luxus und Emotion. In der Gesamtheit kann für mich da kein Fahrzeug der VAG mithalten. Werde in der Kleinwagenklasse noch Klassenünergreifend.


    3. Der stärkste mir bekannte VAG Kleinwagens ist meines Wissens der Polo GTI. Und der hat überraschenderweise "nur" 200 PS. Der Corsa OPC ist mit 207 PS immernoch deutlich unterm JCW. Einzig der Fiesta RS mit 250 PS ist vom Werk aus über dem JCW angesiedelt (einem MINI würden ich ihm allerdings nicht vorziehen, s. Pkt. 2). Am Stammtisch kommt dann der Vergleich mit Golf und co und da sind wir dann wieder bei den Äpfeln und Birnen.


    4. beim Vergleich Birnen mit Birnen stinkt der Clubbi ab. Ich persönlich habe nie verstanden, warum die Benziner beim Dicken nicht mehr Power bekommen haben. Da muss man wohl auf ein Motorupdate warten, über das meines Wissens aber auch schon genaukelt wird.


    Wie schon gesagt, die vorstehenden Punkte sind nur meine Meinung. Wenn jemand was mit viel Power sucht, dann ist der MINI wohl keine Konkurrenz für Renner der Kompaktklasse. In der Kleinwagenklasse ist für mich der MINI weiter Konkurrenzlos. Sollte ich ein aus welchen Gründen auch immer einen Kleinwagen als reines "Streckentool" wollen, dann würde ich stand Heute wohl zwischen naked JCW und Fiesta RS schwanken. Da kommt es aber auch ganz stark darauf an, was abseits der Serie noch so geht und da bin ich nicht versiert genug um an dieser Stelle weiter zu reden. :D