So, und wieder gehts... Wo waren wir?! Genau, nach BMW.
Nach BMW kam eine Halle mit Custombikes und Motor-Zubehör. Das war nicht so meine Halle. Bin ich eigentlich ziemlich schnell durch. Habe sie bei der zweiten Runde sogar außen vor gelassen. Ein Foto habe ich euch aber gemacht, damit ihr wisst in welche Richtung es geht.
Also nicht das wir uns falsch verstehen. Da standen ein paar echt schicke Dinger. Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters und mein Fall ist es einfach sehr oft nicht. ![]()
Suzuki
Nach Honda, die ja gar nicht vertreten waren hat mich Suzuki am meisten davon überzeugt, dass es nicht (mehr) meine Marke ist. Nichts besonderes zu sehen. Alles kennt man, gefühlt so gar nichts neues. Die 1000er Gixxer bringt auch nichts neues. Da ich mich mit den Suzis vorher auch am wenigstens beschäftigt hatte, habe ich vielleicht etwas übersehen. Aber die Japaner haben es dann ebne auch scheinbar am wenigsten geschafft mich drauf zu stoßen.
Einziges Fazit für mich. Die Bandit ist raus. Die GSX1250F bringt für mich bei sonst identischen Werten zur "Legende" die bessere Optik mit. Preis/Leistung ist in soweit einfach überzeugend, da man sonst nirgends einen vollverkleideten Tourer mit 1250 ccm für 10k bekommt.
Yamaha
Bei Yamaha war ich vor allem auf eines gespannt. Wie wirkt die MT-10 in Natura.
Und was soll ich sagen. Genau so wie auf den Bildern. Für mich persönlich vollkommen überzeichnet. Ein Baukasten der in Gänze irgendwie keine Linie findet, außer eben keine zu haben. Nach kurzer Frage durfte ich sogar auf ihr (angeblich eine von 3 Stück die es in Deutschland derzeit gibt) Probesitzen. Von der Position könnte sie mir sogar gefallen. Nicht ZU sportlich, wie so manch anderes Powernakedbike. Als ich drauf saß war jedoch mein erster Gedanke: "Wenn man jetzt eine VOLLKOMMEN neue Verkleidung dafür aus dem Zubehör bekommt... Vielleicht."
Zweite Anlaufstelle für mich persönlich war die MT-09 Tracer. Die hat mich hingegen weitaus mehr überzeugt. Sitzposition und auch die Optik finde ich 1A. Die wird dieses Jahr auf jeden Fall entführt.
Und wo wir schon bei Suzuki das Wort Preis/Leistung genannt haben. Zwar keine 1250 ccm aber dafür ein weit umfangreicheres Technikpaket und einem viel moderneren Gesamtpaket für insgesamt UNTER 10k.
TOP!!! Da müsste mich der 1250 Kubikmotor vom japanischen Konkurrenten schon extrem Flachen, damit sie die Nase vorn behält. ![]()
Kawasaki
Zusammen mit Yamaha hat auch Kawasaki auf dem Stand einen richtig tollen Gesamteindruck gemacht. Die Grünen sind an sich ja sowieso meine liebsten "Reisschüsseln".
Aber wie auch der Shop im Herbst war hier Auftreten und Freundlichkeit auf ganz hohem Niveau. Dazu hatten sie ALLE Modelle da, die man sich gerne angeschaut hätte. H2, H2R, die neue ZX-10R als Standardversion wie auch in der Wintertest-Edition und die beiden nackten Z´s in der Sugomi Edition. Da bleibt mir noch noch alle Daumen hoch zu zeigen.
![]()
Die H2 wie auch die R-Varianten sind einfach MONSTER! Allein optisch fällt einem kein anderes Wort mehr dazu ein. Breit, mächtig, einfach brachial... Und bei den Flügeln denkt man wirklich, die könnte gleich abheben.
Passen aber trotzdem irgendwie. ![]()
Die neue ZX-10R ist für mich ein heißer Kandidat für die neue 1000er Supersportsaison. Optisch wie auch von der Sitzprobe ein absolut geiles Teil. Die Wintertest Edition wäre sicher was für den ein oder anderen (wie z.B. @mini3). Kommt gut rüber. Aber die Standardversion hat endlich wieder einen richtig schönen Limegreenanteil.
Und wir wissen ja, KAWAS müssen Grün sein. ![]()
Wo wir schon bei Pflichtgrün sind... Auch die Zetties gefallen mir persönlich in der Originalen Version etwas besser. Aber die Sugomis haben hier auch einen absoluten Reiz.
Da hat Kawa echt was raus gehauen. Optisch wie auch technisch... Wenn man jetzt die matt Violetten Akzente in matt Limegreen macht. GEKAUFT!
![]()
Für mich persönlich bleibt bei den grünen Japaners jedoch weiter die SX das Maß der Dinge. Zusammen mit der Z800, die einfach den "günstigeren" Spaß bringt, sind das meine Modelle die dieses Jahr eine Fahrt wert sind. ![]()