Beiträge von F55-WW14

    Die beiden Scheinwerfer sind einfach nicht mein Fall.

    Ich fand sie schon immer gut. ;) Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Was Gewöhnungsbedürftig ist, ist die größte der Scheinwerfer bei der 2016er. Die sind schon riesig. :D Passen für mich aber super. Und ist ja nicht so, als ob wir F-Minions uns nicht mit dem "gewöhnen" an große Leuchten auskennen. :6413:

    Kurz noch eine Kleinigkeit! Aufgrund der BMT habe ich meine Probefahrliste etwas abgeändert. ;)

    So, letzter Teil meines BMT Berichts... ;) Hatte vergessen mitzuteilen, dass noch einer kommt. :D


    Triumph
    Direkt neben dem großen Standplatz von Kawasaki gelegen hatte sich Triumph in die Ecke verzogen. Dabei brauchten sie sich auf jeden Fall nicht verstecken. Da die neuer Tiger Sport 1050 erst diese Woche Kommunikationsstart hatte dachte ich mir schon, dass sie nicht da sein wird. Dafür erblickte ich aber gleich die neue Speed Triple. :love: WOW!!! Was ein schönes, muskulöses Bike. Die neue Front finde ich schon auf den Bildern toll. Aber im direkten Vergleich (eine Speed 94 stand direkt daneben) war die neue Optik eindeutig zu erkenne und für mich ein ganz klarer Schritt in die richtige Richtung. Komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, probiere es aber trotzdem.


    BMT - 19.jpg
    Neben der Speedy warten ja noch die neuen "modernen Klassiker" auf eine Besichtigung. Dabei muss ich sagen, dass die Thruxton mich Real nicht wirklich überzeugt hatte. Dafür ein anderes Modell. Die neue Bonneville T120 Black... 8o 8o 8o Die Retros waren bei mir eigentlich schon fast raus. Aber die Bonneville hat es geschafft mein Interesse auf den ersten Blick zu wecken. Und nicht nur meins. Gefühlt waren auf jeden Fall doppelt so viel Menschen um die Schwarze wie um alle anderen. Die Sitzprobe war (übrigens wie auch bei der Speedy) ein Traum. Irgendwie einfach passend. :thumbup: Um noch einmal kurz auf die Scrambler von BMW zurück zu kommen. Optisch bin ich sofort bei der Engländerin. :0008:


    BMT - 22.jpg
    Moto Guzzi
    Auf die alten Damen war ich auch echt gespannt. Vor allem die Griso wollte ich mir einmal anschauen. Und viel habe ich eigentlich nicht zu sagen. Mich haben alle Modelle nichts überzeugt. Der quer eingebaute V2 ist optisch echt ein hingucken, hat für mich aber wenig schönes. Die Italiener sind für mich so optisch auf jeden Fall erst einmal raus. Der Stand war nebenbei so dunkel, dass die Bilder nichts geworden sind.


    Aprilia
    Meine liebsten Italiener. Für mich kommen ein paar der schönsten Motorräder aus diesem Stall. Von der RSV bin ich schon seit der ersten Mille Fan. Und auch die neue ist ein Traum. :love: Da ich aber persönlichen von den "zu sportlichen" Zweirädern weg will habe ich mich mehr für die anderen Modelle interessiert. Auch die Tuono ist ein absolut schönes Motorrad. Die Sitzprobe ist jedoch extrem sportlich ausgefallen. Ehrlich gesagt nur ein kleiner Unterschied zur RSV. Auf meiner Liste waren dann noch die Caponord. Bin ja kein Fan von Hochbeinern, aber ist nun einmal die einzige Tourer im Programm der der Piaggiotochter. Leider muss ich sagen. Mir persönlich echt ZU groß und die Sitzposition zu aufrecht. :/ Dafür hatte dann Aprilia noch eine positive Überraschung für mich. Und zwar die kleine Nackte. Die Shiver! Mit 750 ccm eigentlich recht Klein. Aber mehr als 95 PS brauch man meistens sowieso nicht. Die Sitzprobe war für meine Größe echt toll und auch die Optik ist nicht zu verachten. Der einzige kleine Nachteil wäre hier für mich die fehlende Fraktionskontrolle. Dafür kann man hier für 9k eine neue Aprilia haben. :thumbup:


    BMT - 20.jpg


    Neben den bisher genannten Marken warne noch Victory und Indian auf der BMT. Aber damit hatte ich mich ja schon im Herbst beschäftigt und bin vorbei gegangen. H&D war neben Honda die einzige Marke die ich wirklich vermisst hatte. :)


    Wie schon am Anfang mal gesagt. Wenn ihr noch etwas auf dem Herzen habt, immer raus damit. :thumbup:

    Das kann dir wirklich bei beiden passieren. Aber grundsätzlich gibt es ja immer einen Fortschritt und neue Teile. Der Facelift F60 war ja sicher auch besser als sein Vorgänger. Der F56 hat mittlerweile so einige Produktänderungen hinter sich. Uns ist nichts bekannt, dass jetzt beim F57 wieder auf den "alten Stand" zurück gegraded werden soll. Ist ja von der Produktionsart sowieso widersinnig. :)