Ja, auf dem "Land" draußen ist das was anderes, dass stimmt. Kenne das von einem Kumpel der im nichts zwischen Berlin und Hamburg wohnt. Jeder fährt mit rund 12 Jahren schon eine Crossmaschine (iligal) im Wald rum. Mit 14 geht jeder auf den 50ccm. Mit 16, die meisten auf 125ccm und mit 18 hat dann eigentlich jeder seinen Mopedschein. Da es in den Gegenden nur unzureichende Öffi gibt, ist dass das Stück Freiheit und Unabhängigkeit für die Jugend. Wenn du in dem Alter dann eben schon alles mit dem Moped machst, dann fährst im Alter einfach weiter. ![]()
Beiträge von F55-WW14
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Du wirst es nicht bereuen.
Habe da eh eine Idee. 
Da die V2 ja scheinbar nächstes Jahr in Venedig abgeschafft werden, wäre es genial, wenn die nächste Caponord den V4 von der Tuono erhält. PS so auf rund 150 runter regeln zu Gunsten von rund 130 Nm Drehmoment.

DAS wäre dann sicher was für den @Arnoldo.

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@hermigua Richtig ist:
tatsächlicher geteilt durch angezeigter Verbrauch!Ist ja quasi ein Dreisatz und da ist dein Zielwert der Zähler. Da der Faktor aber keine Nachkommastellen anzeigt dann eben mit 1000 multiplizieren. Ist also eigentlich eine Promilleanzeige.

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Wenn du das machst bist du bei uns im Ducati Forum unter www.duc-forum.de jederzeit willkommen!
Sorry wenn ich dich jetzt enttäuschen muss. Habe mich gerade erst einmal im monstercafe angemeldet.
Fand ich irgendwie übersichtlicher. Muss mich mal ein bisschen weiter informieren. 
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@sunny71 Ich verstehe voll und ganz was du meinst. Die R ist so eine Sache. Denn nach wie vor bin ich der Meinung das man so viel PS nicht auf der Straße braucht. Klar ist zwischen brauchen und wollen noch ein Unterschied, aber selbst die normale Monster würde bei mir den Vorzug vor der Tuono erhalten.

Preislich würde sich ja sogar die S eher in der Größenordnung der Tuono befinden. Aber bei der 1200er habe ich ehrlich gesagt kein S oder R vermisst. Finde die normale sogar am schönsten.

Auf jeden Fall werde ich noch die Super Duke zur Probe fahren und wenn ich dann konsequent bin, dann wäre wohl auch die Monster R in dem Vergleich mal zu testen. Mal schauen ob es sich ergibt.

Ingesamt finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis bei der Monster mit 14 k (inkl. Überführung) aber unschlagbar. Der reine Prwis wird bei der MT-10 wohl kleiner sein, aber ich traue dem Big Bang Reihebvierer nicht zu an den V Motor heran zu kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Tuono ist genial, aber ich befinde mich derzeit sicher immer noch am nächsten am Fahrerlager in Bologna und nicht in Venedig.

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vielleicht als gebrauchte Factory ..... mal wieder
Das ist wohl das Stichwort. Auch wenn der Preis (im Vergleich zur Konkurenz) meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, so wäre eine Tuono wohl für die meisten eher als gebrauchte interessant.

Mein Plan sähe aber wohl vor, dass ich mein nächstes Bike wohl mindestens so um die 10 Jahre fahren will. Da ist mir der Wertverlust eigentlich recht egal.

Mir wäre die Tuono auf jeden Fall 16 k wert und dafür würde ich sie auch ohne Probleme beim örtlichen Händler bekommen.

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Bist ja schon wieder hier oben in der Ecke.
Da warst du doch erst letztes Jahr. 
BTT: Ich bleibe bei meiner Aussage von damals. Selbst @the_one hat seine Aussage ja mit dem V2 (in seinem Fall aus Milwalkee) relativiert. Im Vergleich der beiden Norditalienerinnen möchte und könnte ich ehrlich gesagt auch keinen Sieger in der Kategorie Emotionalität küren.

Dazu ist diese Kategorie natürlich äußerst Subjektiv. Da gibt es noch so viele Parameter am gesamten Bike, die da mit einfließen.

Um den Einfluss des Motors in dieser Kategorie besser verifizieren zu können habe ich das nächste Objekt meiner Probebegierde auch schon fest ins Visier genommen.

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Ich ja auch nicht.

Sowas fänd ich goil:
OK, die ist genehmigt.
Sieht mega aus... Für mich aber VIEL zu klein.
Habe mich ja mal auf der BMT drauf gesetzt. Gefühlt ist die unter mir verschwunden. 
Ich glaub ich brauch auch neues Spielzeug!
