Beiträge von mslreuter

    [quote='Cooper 997','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/2600-Leichtes-verschlucken-oder-ruckeln-cooper/?postID=143356#post143356']Ich vermute, dass es bei sehr niedriger Drehzahl passiert? Ist eventuell ein bisschen der geringen und ungraden Zylinderzahl geschuldet.
    Hatte ich beim Fiat 500 Twinair (2 Zylinder) auch. Ist aber kein Defekt, sondern ein Moment bis er "rund läuft". Man stellt sich aber schnell drauf ein (Gas/Kupplung). Bin den Cooper mit Automatik gefahren, da wird der Effekt komplett durch die Automatik/Wandler verschliffen.
    Nochmal zusammengefasst - es müßte die Gasannahme knapp über Leerlaufdrehzahl sein - da brauchts dann etwas mehr Gas und weniger schnelles Kupplungseinrücken.[/quote



    ja, es ist bknapp über Leerlaufdrehzah und hoffentlich kein defekt... ich denke das mit den drei Zylindern kann eine Erklärung sein. Ich hatte schon den Umweltschtz (wir kastrieren die Motoren Hauptsache der Wert stimmt) im Verdacht.

    Hallo,
    jetzt habe ich überall gesucht und nix gefunden... ich weiß auch noch nicht ob ich mir hier was einbilde, aber ich versuche es mal zu erklären.


    ich meine seit einigen Tagen (kann aber auch sein das es mir vorher einfach nicht aufgefallen ist) beim Beschleunigen immer im unterem Drehzahlbereich ein leichtes verschlucken oder ruckeln zu spüren. Es ist sowohl beim anfahren als auch nach dem Gangwechsel spürbar.
    Ich weiß jetzt nicht ob es sich vielleicht das sogenannte Turboloch handelt, oder ein anderes Problem vielleicht anliegt?
    Kann es auch sein das es sich hier um ein ganz normales Verhalten handelt?
    Ich meine im Sportmodus nichts davon zu merken...


    Wie schon erwähnt, ich weiß nicht ob es sich überhaupt um ein Problem handelt, deshalb hier die Frage in die Runde der erfahren User hier....


    ich hoffe ihr könnte mit meiner Erklärung irgendwie was anfangen ;)


    Euch nich einen schicken Samstag :)