Du hast aber keine Runflat oder?
![]()
Nein, ich fahre 17 Zoll Non-Runflat (sowohl bei Sommer- als auch bei den Winterreifen).
Du hast aber keine Runflat oder?
![]()
Nein, ich fahre 17 Zoll Non-Runflat (sowohl bei Sommer- als auch bei den Winterreifen).
Nach dem heutigen Wechsel wurden 2,4 und 2,2 vom Reifenhändler eingestellt. Mal schauen, wie sich das auf Dauer auswirkt.
bei mir stehen die relevanten Werte ganz oben links- rechts daneben steht Öko (irgendwas umd die 2,9)
ui... 3,0 und 2,8 - ist das die Normalvorgabe oder Öko?
Genau, Olis Werte kommen mir recht hoch vor. Aber der fährt meines Wissens auch 18 Zoll, da gibt es wieder andere Vorgaben.
Jedenfalls rollt Jimmy mit 2,4/2,2 recht bequem
na, da wird aber einer verwöhnt
Stehen ihm gut, die neuen Winterräder! Steht der Luftdruck nicht auch auf dem Aufkleber am der B-Säule?
Fahr die ersten 300 km schonend, auch Reifen wollen eingefahren werden
Doch, aber dort stehen andere Werte. Ich werde mich im Forum mal schlau machen wie die Erfahrungswerte sind.
Jimmy hatte heute Waschtag und Reifenwechsel
Jimmy Waschtag.jpg
Zuerst war waschen angesagt...
Jimmy Waschtag2.jpg
Dann traf er beim Reifenhändler einen Gleichgesinnten
Regel1.jpg
Und nun steht er mit neuen Winterschuhen in der Garage
IMG_0208.jpg
Bilder von der Seite folgen noch...
Welchen Reifendruck fahrt ihr auf den 17 Zoll-Winterreifen? Ich habe nun 2,4 vorne und 2,2 hinten, wenn ich es mir richtig gemerkt habe.
Sonnenkönig
Sole Mio
Sunshine
...
Mir fallen da schon einige ein
Alles anzeigenJimmy
Wie gefällt dir das Panoramadach?
Was gefällt dir speziell daran und hast du schon Nachteile entdeckt diesbezüglich?
Freue mich ja schon auf meins
Ich habe es damals bestellt, weil ich mich gegen ein Cabrio entschieden hatte und das Panoramadach der Kompromiss war. Wenn du bei 20 Grad das Dach öffnest und übers Land düsen kannst, dann fühlt es sich wie Cabriofahren an.
Manchmal wurde es mir zu warm mit der direkten Sonne, aber dann wurde zackig der Sonnenschutz vorgeschoben. Bei Vogelkot an der Kante (bzw. generell) sollte man schnell beim Entfernen sein. Für solche Fälle habe ich ein Spray von Meguiars unterm Kofferraumdeckel. Mit Insekten, die sich ins Auto verirrt haben, konnte ich noch keine Bekanntschaft machen.
Du musst ja zum Glück nicht mehr so lange warten und dann geht’s los! Hat dein Solaris nun einen Namen?
Ich finde übrigens auch, das wollte ich mal loswerden, dass ihr hier alle super cool drauf seid! Fühle mich mega cool aufgenommen und jeder unterstützt hier soo sehr, ganz großes DANKE, dass ihr das mitmacht
Ja, der Meinung bin ich ebenso
ich bin auch noch nicht so lange hier dabei und mir haben so viele hier am Anfang Orientierung gegeben, da ich nicht sicher war, ob ich das Cabrio oder den 3-Türer bestelle. Das ging über in ganz viele Tipps und Ratschläge zur Konfiguration und Ausstattung. Wahnsinn!
Wenn dir langweilig ist, kannst du das mal alles im Mitglieder-Vorstellungsthread durchlesen.
Ich verstehe garnicht warum du den Schlüssel wieder haben willst. Behalte doch Dumbo, der ist vieeeelll besser. Glaube mir. Bitte. Danke.
Schlüssel gegen Döner - da war doch mal was...