Hattest du die Originalen oder irgendetwas vom Aftermarket?
Bei den Winterreifen waren es keine Originale von Mini. Bei den Sommerreifen schon.
Hattest du die Originalen oder irgendetwas vom Aftermarket?
Bei den Winterreifen waren es keine Originale von Mini. Bei den Sommerreifen schon.
Meine 6 Jahre alten Sensoren der Winterreifen haben nun den Geist aufgegeben. Die neuen sind bestellt, danach müssen die Winterreifen nochmal runter und die neuen Sensoren verbaut werden.
Nach dieser Erfahrung werde ich im Frühjahr gleich neue Sensoren für die Sommerreifen ordern…
Sooo, heute habe ich Jimmy vom Service abgeholt. Der Austausch scheint sich laut Aussage meines Freundlichen auf das DSG zu beschränken.
Bei Handschaltern komme die Meldung erst nach 120000km.
![]()
Nach Aussage meines Freundlichen kommt die Meldung meist nach 6 Jahren, bei einigen Kunden auch bereits nach 4 Jahren.
Man habe noch 3000km Karenz, wenn die Meldung erscheint.
Wie auch immer, mein Termin ist vereinbart auf Ende nächster Woche. 😊
Diese Meldung hatte ich bei meiner Flitzpiepe nie, lag's am Diesel
Hatte die Flitzpiepe Automatik?
Melanie, mach' Dir keine Gedanken, das war bei Sterling genau so. Kurz nach der 6 Jahres Wartung kam die Aufforderung zum Getriebeölwechsel mit dem Warnhinweis. MINI sagte mir, man hat ca. 2000 km Karenz bis zur Durchführung.
Vielen Dank euch Moeffi und Skipper !
Im ersten Moment denkt man natürlich: „Nicht auch noch sowas!“ ![]()
Ihr habt mich jetzt wirklich beruhigt…. Anrufen werde ich beim Freundlichen aber trotzdem und zeitnah einen Termin ausmachen. ![]()
Die beiden Meldungen kommen gleichzeitig 😉
Aaaah, das beruhigt mich! ![]()
Ja, der Hinweis auf Service Getriebeöl scheint wohl automatisch zu kommen nach 6 Jahren.
Der Hinweis auf den Antrieb verwirrt mich mehr.
Kaum ist er 6 Jahre alt, beginnen die Zipperlein… oder wie ist das zu verstehen?! ![]()
Im August war er noch beim Service (Motoröl). Da werde ich wohl am Montag mal beim Freundlichen anrufen müssen. ![]()