Sooo, heute habe ich Jimmy vom Service abgeholt. Der Austausch scheint sich laut Aussage meines Freundlichen auf das DSG zu beschränken.
Bei Handschaltern komme die Meldung erst nach 120000km.
![]()
Sooo, heute habe ich Jimmy vom Service abgeholt. Der Austausch scheint sich laut Aussage meines Freundlichen auf das DSG zu beschränken.
Bei Handschaltern komme die Meldung erst nach 120000km.
![]()
Nach Aussage meines Freundlichen kommt die Meldung meist nach 6 Jahren, bei einigen Kunden auch bereits nach 4 Jahren.
Man habe noch 3000km Karenz, wenn die Meldung erscheint.
Wie auch immer, mein Termin ist vereinbart auf Ende nächster Woche. 😊
Diese Meldung hatte ich bei meiner Flitzpiepe nie, lag's am Diesel
Hatte die Flitzpiepe Automatik?
Melanie, mach' Dir keine Gedanken, das war bei Sterling genau so. Kurz nach der 6 Jahres Wartung kam die Aufforderung zum Getriebeölwechsel mit dem Warnhinweis. MINI sagte mir, man hat ca. 2000 km Karenz bis zur Durchführung.
Vielen Dank euch Moeffi und Skipper !
Im ersten Moment denkt man natürlich: „Nicht auch noch sowas!“ ![]()
Ihr habt mich jetzt wirklich beruhigt…. Anrufen werde ich beim Freundlichen aber trotzdem und zeitnah einen Termin ausmachen. ![]()
Die beiden Meldungen kommen gleichzeitig 😉
Aaaah, das beruhigt mich! ![]()
Ja, der Hinweis auf Service Getriebeöl scheint wohl automatisch zu kommen nach 6 Jahren.
Der Hinweis auf den Antrieb verwirrt mich mehr.
Kaum ist er 6 Jahre alt, beginnen die Zipperlein… oder wie ist das zu verstehen?! ![]()
Im August war er noch beim Service (Motoröl). Da werde ich wohl am Montag mal beim Freundlichen anrufen müssen. ![]()
Oh, vielen Dank! ![]()
Wir sind auch nach 6 gemeinsamen Jahren noch ein Dreamteam. 💘
Und morgen habt ihr schon wieder Jahrestag. ![]()