Beiträge von Flitzi
-
-
Nö, das ist das neue Digital Blue. Kommt mit dem Allradler auf den Markt.
-
-
-
Ja, so einen rollenden Hasenstall hatten wir auch mal als Drittwagen. Total lustiges Auto, hilft mit seinen 86 PS voll beim entschleunigen
. Aber er kann auch anders: wir waren damit 2011 auf Korsika. Auf der Fahrt dorthin habe ich am San Bernadino damit nämlich einen Maserati überholt
. Ok, es war talwärts und der Hosensche**er, der den Maserati fuhr, hat sich nicht getraut, einen Lkw und ein paar Urlauber zu überholen. Der Lkw fuhr auf den Geraden ziemlich schnell, bremste vor den Kurven immer fast bis zum Stillstand. Das nervte mich tierisch. Da habe ich die Geduld verloren und bin einfach an allen mit Vollgas vorbei...
.
Ist meiner Meinung nach eher eine Ergänzung zum Mini, aber keine Alternative.
-
Sieht gut aus! Was hast Du für Spurplatten drauf gemacht? Fährst Du im Frühjahr dann auch wieder die Cone Spoke oder dann andere?
Hab rundum 12 mm Platten drauf. Und ja, im Sommer kommen wieder die Cone Spokes drauf. Habe die Platten gleich für beide Felgen abnehmen lassen.
-
Schicker Mini! Gratulation und viel Spaß damit!
-
So, nachdem mein Mini das JCW-Kit, die Spurplatten und das KW-Fahrwerk hat, ist er vorläufig mal soweit fertig
.
Der Unterschied zwischen Serienfahrwerk und KW SC ist gewaltig. Ich hatte ja nicht die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk, sondern die "normale". Trozdem ist er jetzt mit dem KW komfortabler, das Poltern beim Überfahren von Schachtdeckeln und Schlaglöchen ist weg. Man merkt deutlich, dass die Dämpfer viel besser sind. Zudem ist das typische MINI-Feeling viel stärker ausgeprägt - also das sogenannte Gokart-Feeling. Ich freue mich jetzt auf jeden Kreisverkehr
. Auch bei schnellen Landstraßenetappen liegt er besser, sicherer. Eine Bodenwelle bei Tempo 120 - kein Problem mehr, kein unruhiges Heck in Kurven, einfach perfekt! Die "Werks-"Einstellung von KW habe ich einfach so gelassen, ich werde daran nichts ändern. Meine Frau will jetzt am liebsten nur noch MINI fahren...
. Außerdem kommt sie viel besser an die Antenne ran, seit er tiefer ist
.
Bei der Abholung.
Heute, leider dreckig.
Bild vom Sommer, mit Serien-FW
Bild mit KW
-
KW ist nicht die Riesenfirma, die jetzt für 200 Automodelle 1000 Fahrwerke auf Lager hat. Die produzieren in der Regel nach Auftragseingang. Wenn aber viele Aufträge auf einmal kommen, dann ist es eben so, wie @01goeran schreibt, dass es zu Engpässen kommt. Ist eher ein Produktions- als ein Lieferengpass. ( ich durfte mir letzten Freitag die ganze Firma anschauen
).
Außerdem müssen die gerade nebenbei die M-Performance Fahrwerke für den M2 und den M4 GTS produzieren, zudem noch das FW für den Cayman GTS...
-
Danke. Fährt sich auch super. Bin voll zufrieden!