OT:
Kann man eigentlich ein JCW ordern ohne den Laerm (klappern) im Auto?
Also 231 PS und ruhe im Auto: Cooper mit 231 PS
Danke fuer das Video. Konnte da gut die Sitze sehen.
OT:
Kann man eigentlich ein JCW ordern ohne den Laerm (klappern) im Auto?
Also 231 PS und ruhe im Auto: Cooper mit 231 PS
Danke fuer das Video. Konnte da gut die Sitze sehen.
Alles anzeigenMini verarbeitet kein anderes Leder als andere Auto-Hersteller, welches durch eine Pigmentierung abgedeckt (und geschützt) ist. Klar, kann man auch Coating nennen - ist aber eben Standard-"Autoleder".
Auf Grund der Temperatur- und Klimaschwankungen in einem Auto würde z.B. ein edles, naturbelassenes Anilinleder auch nicht sehr lange halten. Allein durch die Sonnenstrahlung wäre so ein tolles schwarzes Leder nach einem Sommer grau ausgeblichen.
Auch das Poltrona Frau-Leder, was vorher erwähnt wurde, entspricht dieser pigmentierten Qualität, selbst in der exklusiven Möbelkollektion.
Ich werde auch das Minileder ebenso ab und zu mit Lexol pflegen, wie die Lederausstattungen meiner vorherigen Autos. Ein Pflegeeffekt tritt auch bei dieser Lederqualität ein, das BMW-Leder sieht nach 70t km echt top aus.
Ich hatte mal Brabus-Ledersitze, welche an den Seiten mit Kunstleder bezogen waren (peinlich, für das Geld): man konnte beim Conditioner gut erkennen, dass das Zeugs in die versiegelten Echtlederflächen trotzdem einzog - beim Kunstleder nicht.
Da mein Leder Cross Punch zudem perforiert ist, ist die schützende Pigmentschicht durchbrochen: das Leder neigt hier zum Austrocknen und KANN dann brüchig werden oder reissen bei Belastung. Aber das dauert meist seine Zeit - auch ohne Pflege.
Aber klar, Lederpflege ist kein Muss. Bei einem 36-Monate-Leasingwagen würde ich es wohl auch nicht so machen.
Schoen waers wenn Du Recht haettest.
Lese bitte den Beitrag von Stefan/Stephan von Mini Hilden. Also ein Kenner!
Ich dachte auch das neben reinigen ein Pflegemittel dazu kommt, aber Nein.
Die Porien sind verschlossen, gerade durch die zusaetzliche Coating Ab Werk.
Natuerlich kannst Du ohne Probleme ein Pflegemittel nehmen, aber es zieht nicht ins Leder ein!
Ist ganz anders wie bei Individual (BMW/Mini)
Mercedes arbeitet viel mit Artico!
Oké und Danke fuer die Beitraege/Antwort
An der Gruender/die Gruender dieses Forum:
Bleibt der Name dieses Foren weiter Mini F56 Forum.de heissen?
Ich frage dies, weil es immer mehr Fx Varianten und deren Fahrer/Mitglieder dazu kommen
Mal ernthaft: wenn ich ein handelsübliches Lederpflegemittel kaufe und die Sitze damit reinige, dann wird meine Kleidung doch danach riechen und bekommt eventuell Flecken von dem Zeug, wenn ich mich da dann draufsetze und losfahre, oder?
![]()
Wie ich es mache.
Ich reinige das Leder und lass es trocknen
Gehe dann zB. zum Sitz was ich erst gereinigt habe und reibe das Pflegemittel ein und verfolge dies bis alles eingerieben ist.
Dann nimm ich ein trockenes Tuch und mach die Prozedure aufs neue. Leicht reiben.
Danach kann man sich ruhig hinsetzen.
Ich weiss nicht wie das genau bei einer Coating ablaeuft.
Habs nicht so mit Innenraumpflege. Bei mir gabs bisher nur Waschstraße und zwei Mal im Jahr Staubsaugereinsatz (aber nicht durch mich
) Vielleicht sollte ich besser umbestellen
Wuerde ich dir raten und ist billiger ![]()
Wenn ich in ein paar Monaten meine Bestia Negra in Empfang nehmen werde, ist es auch mein erstes Auto mit Ledersitzen. Hatte eigentlich nicht vor, die zu reinigen oder zu putzen. Mal gespannt, ob ich damit durchkomme
Ich bin gespannt ob Du ohne reinigen davon kommst
Hallo @ hansnl1, ups danke für deine Information das wusste ich nicht
![]()
Da sieht man mal man lernt nie aus
Ich wusste es vorher auch nicht. Hat MINi Center Hilden uns erzaehlt.
Wir ordern das Leder nicht Ab Werk, sondern mit hilfe unserem Mini Haendler bei Mini Individual
Habe gerade als Laie die Video mal angesehen und gehoert.
Gratuliere fuer die gute "Sound" wahl, also fuer den JCW. Den Sound klingt nicht hohl, klappert nicht wie "verrueckt" und nicht wie am Anfang beim Cooper S als ein Trabant
JCW = der sportliche Gran turismo
Cooper S mit Klapperauspuff = toys fuer boys ![]()
Uebrigens Willkommen im F56 Forum