Wollen wirs hoffen das der Clubbi dies bald als Extra ermoeglicht. ![]()
Beiträge von hansnl1
-
-
Alles anzeigen
Ganz simple Antwort:
Man kann sie nicht ordern, weil es schlicht und ergreifend nicht vorgesehen ist.
Weder im 1er, 2er AT und GT und ich meine sogar im 3er ist es nicht möglich, hinten eine Sitzheizung zu ordern.
Und mal ganz ehrlich: wie oft nimmst du hinten im MINI 3-Türer (!) Personen mit? Das würde sich nicht lohnen.
Im 3er (GT) schon
Deshalb die Frage an BMW/Mini (die lesen hier ja mit). Hinten sitzen doch auch Menschen
-
BMW/Mini:
Im Prospekt wird nicht gesprochen von Sitzheizung hinten
Alsob man sagen moechte; Erwachsene/Kinder Ihr duerft euer Po abfrieren lassen.
Ungerecht und BMW es geht ja auch anders, falls Ihr es vergessen hast, siehe BildKomaan, dieses Extra ist unbedingt erforderlich!
-
Danke,
Meine Frage ist geklaert und auch bestaetigt worden.
Ab zur Volvo
-
Hab schnell nochmal in die Preisliste geschaut, die es hier gibt:
http://www.mini-f56-forum.de/i…Attachment/22140-F54-pdf/Dort findet man unter Sicherheit folgende Infos zur Grundausstattung:
Airbag.JPGAlso Serie, zumindest in Deutschland. Wie es in Holland ausschaut weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man da einen Unterschied macht.
Danke fuer die aufsumming was in DE Serie ist.
Das ist in die Niederlande fast dasselbe, siehe meinen vorigen Bericht. Ueber Kopfairbags hinten ist im Prospekt nicht die Rede. Vielleicht ein Druckfehler!
Aber auch in deinem Bericht steht garnichts ueber zusaetzliche Passive Sicherheit hinten (IC/seitlich) und das wundert mich anno 2016 bei BMW
-
Klasse.
Aber ist das Serie oder als Extra zu ordern?
Ich lese im NL Prospekt: Passiven Schutz
2- traps Airbag fuer Fahrer und Beifahrer
Kopfairbag fuer Fahrer und Beifahrer
Side Airbags vorneAber nichts spezielles fuer hinten
-
Also ich finde, beim Mini ist die PDC hinten noch am ehesten verzichtbar - er ist nach hinten recht übersichtlich und gut abzuschätzen. Ich jedenfalls kann ihn super rückwärts einparken! Und das Gebimmel bei den Autos meiner Eltern macht mich sowieso immer wahnsinnig.
Bei vielen anderen Kleinwagen sieht das aber anders aus.... das sieht man nach hinten nichts (ganz ganz schlimm:
Hyundai i20 Coupe).Stimmt, aber versuche mal PDC vorne ohne PDC hinten zu ordern. Das klappt nicht
-
In 2013 ist das in meinem BMW auch aufgefallen. Airbags hin und her, aber hinten garnichts.
Jetzt im Febr. 2016 habe ich mir den Prospekt vom Clubmann mal angesehen.
Ich lese Airbags (Kopf, vorne, seitlich) fuer Fahrer und Beifahrer. Aber hinten .......??Diese Frage kommt jetzt wieder hoch. Der Clubmann sehe ich auch als Familienauto. Also fuer 4 a 5 Personen.
Die Frage hatte/habe ich fuer den F56 nicht, weil ich den als Zweisitzer sehe.
ps. Es gibt Autos (zB. Volvo) mit Dachairbag (Inflatable Curtain) die den Bereich des Wagens abdecken (fuer die beiden aeussere Sitze hinten)
-
Hinten ist es schon wichtig.
Vorne schön, wenn man es hat.
Vorne kanns auch wichtig sein. Fuer Gré auf jeden Fall. Sie kann nicht ueber die Motorhaube hinaus schauen
-
Also hinten halte ich es für nötig da er beim rausschauen nach hinten nicht so übersichtlich ist wegen den kleinen Scheiben, vorne habe ich keine aber ich habe bei mir noch die Rückfahrkamera drin und will sie auch nicht mehr missen ...
Wir haben auch die Rueckfahrkamera und gefaellt uns gut. Wuerden den vermissen