Beiträge von Clubman62
-
-
@Danis_MINI die tauschen das ganze Getriebe
-
Oh Gott was hab ich angerichtet
Das lieg nicht an dir Dani, das Geräusch war auch erst nach einer längeren Autobahnfahrt zu hören und nicht so einfach reproduzierbar. Nach Info wird es im Normalfall nicht auftreten oder erst wenn eine höhere Laufleistung/starke Belastung erreicht wird. Es handelt sich hier um eine minimale Tolleranz in der Fertigung. Das Problem wird nicht durch MINI behoben sondern direkt duch den Getriebehersteller Getrag.
-
<p>Moin Leute bin ziemlich neu hier mein erster Post .. Hab das gleiche Problem gehabt.</p>
<p>Getriebe ist neu leider erreiche ich die endgeschwindigkeit nicht mehr .. Vor dem Tausch 249 bzw 250 km/h </p>
<p>Jetzt leider nur noch 240 km/h </p>
<p>Bei euch alles so wie gehabt ? Oder habt ihr da auch unterschiede ? </p>
<p>Lg</p>
Bis ist jetzt kann ich keinen Unterschied feststellen, bin wieder beim einfahren, da auch der Motor gewechselt wurde. Werde berichten
-
Spoiler mit und Haube ohne super
-
Es bricht gerade die totale Begeisterung für BRII aus. Bin vom Panoramadach sehr angetan
-
Das Geräusch kommt auch wenn ich nur 130 gefahren bin. Auf dem Rückweg war die Bahn recht voll.
Also diese "Pfeifen" im zweiten Gang war bei mir auch schon. Aber nur wenn er so richtig warm ist. Ich beobachte das noch ein bissl und dann gehts zum Minihändler. Bin gespannt wie das bei die weitergeht Dani......
moin ihr beiden,
das Geräusch und die Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Das könnte die gleiche Ursache wie mein Getriebeproblem sein. Lt. Getrag hat das was mit "zuviel Siel beim Freilauf" zu tun. Folge: Getriebewechsel
Ist in München bekannt, PUMA Fall. das Problem wird duch Getrag selbst behoben.Dringen zur Clinic und viel Erfolg
-
Glückwunsch, der ist ja ganz schön dunkel
-
Moin @Danis_MINI das nimmt ja kein Ende. Das mit der Hoffnung ist wohl ausgeschöpft.
das dies wieder vom Getriebe kommt kann ich mir nicht vorstellen, aber fahr ihn mal stramm über die Autobahn ob dann das Geräusch stärker wird. Vor Geräusch her könnte es wirklich auch aus dem Lautsprecher kommen, das hatte ich bei meinem R55 auch und da war es dich ein schlecht isoliertes Kabel entstanden. Bei Feuchtigkeit trat diese Geräusch im Lautsprecher auf. ...wurde mit Isolierband behoben.
-
Herzlichen Glückwunsch jetzt fängt die NOT NORMAL Zeit erst richtig an, viel Spaß