Beiträge von Minivanfan

Moin,

gibt es eigentlich Fahrzeug spezifisch für den F55 / F56 (vorne) irgendwo schicke stylische Gummi Matten.
    Die originalen Velour Matten ziehen ja allen Mist magisch an. Eine schick gemachte Gummi Matte sieht da selbst auf Dauer besser aus wie die ständig voll gefusselten Teppiche.

Ich würde mich über die Macke ärgern und auf der anderen Seite freuen, dass die Felgenschutzwulst des Reifens schlimmeres vermieden hat.

Den Schaden am Reifen kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
    Eigentlich ist die Wulst ja nichts anderes wie zusätzliches Gummi, das mit der Konstruktion und Festigkeit des Reifens nichts zu tun hat.
    Theoretisch könnte man die Wulst rings rum abschneiden und der Reifen würde trotzdem halten.
    Aber auch wenn es nicht so ausschaut, wer hier will dir garantieren, dass die Karkasse nicht vielleicht doch gequetscht und in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Weiterhin würde ich den Wagen mal mit dem Heber anheben, das Rad mal ordentlich in Schwung bringen und schauen, ob das Felgenhorn neben der Macke nicht doch einen kleinen Höhenschlag abgekriegt hat.
    Ist kein großer Aufwand und du gehst zumindest dabei schon mal auf Nummer sicher

Zitat

Ursache: Leder Ab Werk ist mit einem Coating (Amerikanische Weise = keine Arbeit) versehen, wodurch das Pflegemittel kein nutzen hat.
    Dringt nicht in das Leder ein.

Na ja.....es stimmt zwar, dass die Lederfläche versiegelt (Coating) ist und Flüssigkeiten dementsprechend nicht so schnell einziehen.
    Das hat allerdings auch einen nicht zu vergessenen positiven Effekt. Ungewollt verschüttete Flüssigkeiten ziehen eben nicht sofort ein und hinterlassen bei zeitnahem Entfernen keinen Fleck.
    Bei teurem offen poorigem Leder, das sich unbestritten hochwertiger anfühlt und edler aussieht, hast du da ganz schnell mal die Arsch Karte, wenn z.b. hinten jemand unbemerkt kleckert und nicht beichtet.
    Weiterhin liegt die Betonung auf "nicht so schnell" einzieht.
    Auch das behandelte original Mini Leder nimmt flüssiges Pflegemittel auf.
    Wenn auch langsam, aber das Leder ist durch die Beschichtung nicht 100% dicht.
    Dauerhaft sowieso nicht. Die Beschichtung nutzt sich ab und wird mit der Zeit immer durchlässiger.
    Wer sein Fahrzeug nur ein - zwei Jahre fährt muss nicht unbedingt was machen, eine gelegentliche Pflege ist aber auch hier nicht überflüssig und hält das Leder länger schön und geschmeidig.
    Was auch schon viel bringt ist bei jeder Fahrzeugwäsche einmal kurz mit einem sauberen feuchten Waschlappen über das Leder zu gehen und von alleine trocknen zu lassen.
    Leder braucht einfach regelmäßig Feuchtigkeit.

Dieses Top-Coating hat verschiedene negative Eigenschaften.

1) Es ist mattiert - einmal durchgesessen, kommt die glänzende Pigmentierung durch und das glänzt die Sitzfläche , die nicht so strapazierten teile bleiben matt ... gruselig

2) Lederpflegemittel bringen nix - dringen nicht in die Haut ein, weil das Coating diese komplett isoliert.

zu 1) Richtig, so sieht es eben aus wenn man rein gar nichts macht.
    Das ist aber nicht nur beim Top-Coating so.
    Die hochwertigeren und deutlich teureren Lederarten sehen ohne Pflege noch viel schneller schmuddelig und oll aus .

zu 2) Dazu ist oben schon alles gesagt. Das Coating macht nicht komplett dicht. Es macht das Leder "unempfindlicher" gegen Schmutz und Flüssigkeiten, dementsprechend wird auch das Pflegemittel schwerer und deutlich langsamer aufgenommen...........aber es ist nicht unnütz.
    Wenn es so wäre brauchten wir kein Goretex um Leder Kleidung dicht zu machen.

Ich finde diese LED - Spielerei ebenfalls genial.
    Da mein eigener Mini aber noch nicht da ist, bin ich momentan noch total überfordert damit wie ich ihn konfigurieren werde.

Kann man eigentlich erst mal "alle" Möglichkeiten anwählen und im Nachhinein nur das abwählen was einen nervt?
    Oder gilt bei einigen Anzeigen der Ausschluss "das nur wenn das nicht"

Ich muss sagen, das Mini das mit der extra Scheibe besser gelöst hat(nicht optisch aber technisch)

Dabei ist nicht zu vergessen, ohne diese extra Scheibe gäbe es auf Knopfdruck auch nicht dieses geile sssssssssssssst 8o

Ganz klar, man muss auf diesen Schei.... stehen.
    Wenn, kann man sich im 2. Schritt die zusätzliche Ausgabe als herrliche Spielerei mit dem einen oder anderen positiven Nutzen ganz schnell schön reden.
    Abgesehen vom Rahmen macht das Dingen den abgefahrenen optischen Eindruck eines 2015er Minis innen komplett.
    Da der Rahmen aus Fahrersicht nicht stört ist auch dieser Nachteil ganz schnell vergessen.

Wer´s nicht mag, einfach weg lassen.
    Wenn Navi und Assistenzsysteme eh schon geordert sind ist das HUD für mich ein must have.
    Macht das Flugzeug-Cockpit-Feeling einfach perfekt.