Beiträge von Minivanfan

Einfach mal die Schaltpunktanzeige ins Gewissen rufen
    Die Turbomotoren können schön tieftourig bewegt werden...

Da hätten wir schon das erste Problem, sind beides Automatik ;)

Nicht gleich schimpfen! Einfach mal zum testen für 9 Monate die Autos tauschen

Meine Kleine meint auch das wäre auf Dauer billiger.
    Ein weiterer Kommentar ihrerseits, ich sollte mich mal als Blitzer Melder registrieren lassen.
    Trefferquote nahe 100 Prozent..............leider immer zu spät 8|

Sorry......ich habe gerade ein Brett vorm Kopf.

Kann mir das mal jemand so erklären, dass auch ich es verstehe.
    Kenne das aus meinen bisherigen Fahrzeugen auch nur so wie im ersten Post beschrieben, daher stehe ich mit der Mini Klima momentan noch etwas auf Kriegsfuß.
    Die Mini Bedienungsanleitung ergab noch keine Erleuchtung 8|

Was mich immer wieder auf´s neue überrascht ist das Platzangebot für Fahrer und Beifahrer.
    Habe mich früher immer gefragt warum so viele lange Kerle ausgerechnet Mini fahren.

Jetzt weiß ich´s........ ich bin zwar kein Riese, aber mit 1,80 auch nicht der kleinste.
    Der Mini ist das erste Auto bei dem ich bei ganz hinterer Sitzposition nicht mehr an Pedale und Lenkrad komme.

Ich kam ja erst durch den F55 zu Mini.
    Das war lustig bei der Vorstellung, als ich als Newbie endlich dran war und mich hinters Lenkrad setzen konnte.
    Ich da rein, mit zappelden Händen und Füßen und.........Hä.......gibts den auch für normal große in fahrbar.
    Klar, für die hintere Reihe bleibt dann selbst im F55 nicht mehr viel, aber trotzdem...........ich finde das beachtlich. und konkurrenzlos.

Noch mal zur Aufklärung.

Grundsätzlich funktioniert Never Dull ganz gut für blanke Metalle.
    Nur blank ist ja nicht gleich blank.
    Alu (und auch Edelstahl) kann man z.b. so polieren bis es von einer echt verchromten Oberfläche nur noch vom Farbton zu unterscheiden ist.
    Davon habe ich einige Teile Serie an meinem Flacheisen verbaut.
    Mit Never Dull nimmt man diesen Teilen das Chrom Finish und sie sehen aus wie ein Lack der über Jahre ausschließlich Bürstenwaschanlagen-gepflegt wurde.
    Never Dull enthält deutlich mehr und gröbere Schleifpartikel wie eine Politur für neuwertige Lacke.
    Ich hatte mal irgend so ein Zeugs aus dem Harley Regal, das war genial.
    Damit habe ich die Alu Teile nach der versehentlichen Never Dull Behandlung wieder auf Hochglanz gebracht.

Bitte im Kofferraum und für die Rückbank noch was machen. OK.

Watt denn z.b............?

Der Keder ................ist traumhaft schön, jetzt in der kommenden dunklen Zeit kommt man wieder dazu

Jepp, finde auch das hat sich richtig gelohnt.
    Einzig den Farbwechsel beim Einsteigen finde ich pers. ein bisschen too much.
    Allerdings kommt es bei so viel bunt darauf auch nicht mehr an.

Das Lichtkeder meines F55 war in der Option Mini Yours Fibre Alloy enthalten.
    Gibt es auch noch in Verbindung mit Dark Cottonwood und Off white.
    Alles andere immer ohne Lichtkeder in den Türen, ganz egal wie die restliche Ausstattung ausfällt.
    Das Lichtkeder befindet sich übrigens auch in den hinteren Türen.
    Hat was...........wenn man auf so ein bling bling steht.