Beiträge von Minivanfan

RTTI und Blitzerwarnung hin oder her......

Wer auf gewisse Spielereien, Anzeigen und Funktionen steht, die nur über den großen Bildschirm abzurufen sind, kommt um Wired nicht herum.
    Derjenige ärgert sich aber auch nicht zu lange über fehlendes RTTI oder Blitzer.
    Ob diese Spielereien ihr Geld wert sind oder ob man sie unbedingt braucht ist eine andere Frage und liegt einzig und allein im Auge des Betrachters.
    18 Zöller, HUD, HK, Leder und viele andere Spielerein werden für die Bestimmung Auto fahren auch nicht zwingend benötigt...............trotzdem nett und für das Glück des einen oder anderen unabdingbar.
    Die Verknüpfung mit verschiedenen Anzeigen, Funktionen und Wired haben die bei Mini schon geschickt ausgedacht.

Allerdings bleibt als einziger Vorteil ja nicht nur der große Bildschirm und der schicke und saubere Festeinbau.
    Ohne jetzt alle echten Unterschiede aufzuzählen......
    Man darf auch nicht vergessen, dass sich ein Kreuz bei Wired auch beim Wiederverkauf nicht schlecht macht und mehr zurück bringt wie noch dickere Räder.

Ich könnte z.b. mit einem angepfropften Halter, Handy und losen Kabeln in meinem Mini nicht leben.
    Ganz klar, nicht nur eine Sache der inneren Einstellung.
    Die alles entscheidende Frage ist und bleibt nicht selten der Preis und die Entscheidung was einem pers. wichtiger ist.

Mal ganz ehrlich, was kostet denn der Spaß ca. wenn man umrüstet.

Beim 2-Türer wäre mir der Aufwand allein der Optik wegen der beiden beleuchteten Schalterchen nicht wert.
    Beim Viertürer wirkt das in der Fahrertür ja schon schick, aber deswegen alle vier Schalter Einheiten wechseln.
    Da würde ich lieber, vorausgesetzt das geht, die LED-Leuchtkeder nachrüsten.

WAS jemand schön findet, der diese beiden Bikes direkt als "Designunfälle" abwertet

Kein Problem..........richtige Motorräder eben.
    Vor allem die nackten ohne viel Plastik und diesen merkwürdigen Masken.
    Außer flaches Schwermetall gibt es da leider nicht mehr viel direkt aus dem Laden.
    Muss ja nicht gleich eine CB 1000 EX oder Bonni sein, wobei auch schön......aber eine FJ oder eine BMW R nineT oder wenn es abgefahren aber dennoch zum anfassen sein soll MT-01.

Ganz ehrlich, diese neuen Kawa Kreationen mit abgerutschter Maske kamen mir schon öfter entgegen und mit normal gewachsenem Fahrer drauf sieht das meiner Meinung nicht wie beabsichtigt böse sondern einfach albern aus.
    Dennoch akzeptiere ich das, wenn´s jemand schön findet.

Ich muss mich der Kritik leider anschließen.
    Auch ohne Gegenvorschlag, muss ja jeder selbst wissen was er schön findet.

Früher haben wir solche Umbauten aus der Fighter Garagen Küche müde belächelt.......aber es war zumindest einzigartig.
    Heute kommt so was aus dem Katalog, für mich ist das verunglückter Einheitsbrei.

Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden........und das ist gut so.

Na mal schauen. Ich für meinen Fall, möchte bis auf Weiteres KEINE Uni-Lackierung mehr haben. 3 Jahre mit einem weißen BMW F11 können echt frustrierend sein.

Was war den daran so frustrierend?
    Zu schnell dran satt gesehen oder Ärger mit der Lackierung.

Wenn weiß einem Fahrzeug steht find, ich es immer noch nicht schlecht.

Seid ihr eigentlich wirklich 100 % zufrieden mit der Sportautomatik im Cooper S?

Das positive vorweg.........
    Den green Modus mal vernachlässigt werden die Schaltzeitpunkte von der Automatik sehr gut gewählt.
    Zu 100 % in jeder Situation passend, als würde man per Hand schalten, kann kein Automat, aber das passt beim S wirklich ganz gut.
    Insgesamt gibt es bei der Abstimmung eigentlich wenig zu kritisieren.....fährt sich sehr angenehm das Paket.
    Die wippen sind nicht wirklich nötig, machen aber einfach zusätzlich Laune.
    Würde beim S oder JCW immer wieder zur Automatik greifen.

Was mich so ein bisschen stört.....
    Im Mid-Mode rollt er von alleine nur sehr widerwillig an und auch die Gasannahme direkt nach dem Anrollen finde ich etwas zu zögerlich.
    Auch finde ich den Schaltvorgang vom 1. in den 2. nicht selten sehr ruckelig und unharmonisch, speziell wenn man es nicht eilig hat.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Automatik sich nicht einig ist ob sie schalten soll oder nicht.
    Weiterhin finde ich benötigt die Automatik beim Umschalten von R auf D eine gefühlte Ewigkeit bis es wieder vorwärts geht.