Beiträge von Minivanfan

horizontale Rückleuchten gibt es am Paceman

Hast Recht........da der ausläuft hatte ich den schon aus meinen Gedanken gestrichen.
    Den fand ich übrigens optisch einen Kracher, außer......dass das Design der Rückleuchten für mich den saftigen Aufpreis nicht rechtfertigte ;)

Ich denke mal so oder so, auf Dauer wird der F54 ankommen, eben weil er etwas anders ist.

Ich will den F54 niemand madig machen, ich persönlich finde den halt schrecklich. Ist trotzdem ein MINI

Ich finde die Einstellung voll okay.
    Jedem das seine und ich finde man darf hier auch ruhig mal offen sagen wenn man mal nicht mit dem Strom schwimmt.

Schrecklich finde ich den F54 jetzt zwar nicht, aber auch ich finde einen F55/56 sowie den aktuellen Countryman schicker und vor allem von hinten "rein optisch" (jetzt nicht von der Größe) mehr Mini.
    Die waagerechten Leuchten hinten sind zwar aus Lichttechnischer Sicht schick aber absolut entgegen allem bisher üblichen Mini Design und Ausrichtung.
    Die extreme Theke des Stoßfängers hinten ist auch nicht mein Ding und die zusätzlichen auffälligen Begrenzungsleuchten tun ihr übriges dazu bei.
    Was meiner Meinung bei dem, ganzen hin und her um den F54 hier auch zu kurz kommt, ich finde den Kofferraum für den betriebenen Aufwand zu klein geraten.

Muss mir aber auch nicht gefallen und das ist auch gut so.
    Finde ich für mich pers. ehrlich gesagt besser als wenn ich jetzt gleich wieder zum Händler rennen würde und sage......den muss ich haben.
    Dafür wird es genug andere Interessenten geben und auch das ist gut so.
    Die werden mit dem F54 sicher auch viel Spaß haben und fahren auch "Mini"

Man müsste MX5 und den 124 mal live nebeneinander sehen um sich ein endgültiges Urteil zu erlauben.
    Auf den Bildern gibt es viele Details die ich am 124 besser finde, optisch sieht der einfach erwachsener aus......vor allem von hinten.
    Auch der Puff links und rechts trägt dazu bei. Deutlich schicker wie das Fissel Doppelröhrchen vom MX 5.

Wir haben die beiden Vorgänger vom MX 5 gefahren.
    Der MX 5 hat innen noch nie durch Größe geglänzt, aber bisher war es .......okay.
    Rückkehr zur wahren Größe hin oder her. Man hätte ihn ja nicht größer machen müssen, aber der neue geschrumpfte Innenraum ist meiner Meinung einfach zu beengt.
    Die dadurch bescheidene Sitzposition fordert einfach zu viel Kompromisse.
    Leider gilt das trotz der, meiner Meinung, erwachseneren Optik allerdings auch 1:1 für den Fiat.

Dem Injenör, der beim blauen 124er oben diese Pseudo Goldfischflosse auf dem Kofferraumdeckel zu verantworten hat, müsste man ein Auge ausschießen :cursing:

Leider kein Einzelfall.
    Wenn so eine Schrauberbude während einer Reklamationsphase pleite geht ist der Fall trotz Anwalt abgeschlossen und der Schaden ist deiner.
    Find ich gut, wenn du da noch mal mit einem doppelten blauen Auge davon gekommen bist.

Sehr ärgerlich und daher sag ich mir selbst immer wieder.
    Wenn du Premium fahren willst sei dir dessen vorher bewusst und renn nicht anschließend mit dem Ölkanister vom Discounter zum Service beim Billig Schrauber um die Ecke.
    Mein Moped Dealer ist auch nicht der billigste, lässt aber bei solchen Großaufträgen mit sich reden und schnürrt dann ein für beide Seiten verträgliches Komplett Packet.
    Liegt ja auch in seinem Interesse, dass der Kunde nächstes mal wiederkommt.
    Außerdem ist er sich dessen bewusst, dass.......wenn er meinen Bock von der Bühne schmeißt.....er schon mal einen Freundschaftspreis für ein Moped aus dem Showroom machen kann.

Mein letzter Reifenwechsel hinten war auch so eine Aktion.
    Zwei Schrauben vom Auspuff abgerissen, ein Schrauber hat 1 1/2 Tage am Moped gefummelt und anschließend musste ich zwei mal wieder hin das Rad mit so einem Laser Werkzeug neu ausrichten bis der Riemen wieder exakt mittig lief. Das war sein erster Rad Wechsel an einer Triumph mit Riemen.
    Seine abschließenden Worte waren, was soll ich dir jetzt dafür abknöpfen.......wir hatten Komplett Preis gesagt und fettich.

Ich hatte mir den neuen X1 die Tage auch angeschaut und ich muss sagen.......mir gefällt er überhaupt nicht.

Von außen mit den anderen der X-Reihe überhaupt nicht zu vergleichen und von innen noch weniger.
    Für mich ist der von innen fast schon....bah..... selbst ein 2er ist schicker.
    Einzig die Größe ist mehr als ausreichend. Für Besitzer des alten X1 wahrscheinlich schon viel zu groß.
    Eigentlich steh ich auf solche Dinger, der X1 ist live allerdings gar nicht mein Ding.

Wobei mir bei diesem Thema immer mehr auffällt, dass es für mich im Moment keine Alternative gibt.
    Eigentlich ist der Mini für mich "die" abwechslungsreiche und gelungene Alternative zu dem ganzen anderen Kram.