Auch mit Driving Modes und mit 6800 KM gefällt mir der Sound innen ganz gut. Beim zügigen anfahren kommt von hinten auch ordentlich was. Zwar kein Ploppen, aber das vermisse ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber was mir nicht besonders gefällt, ist das Motorengeräusch im Schritttempo, bei geöffneten Scheiben im Parkhaus auf Parkplatzsuche. Ganz schön ernüchternd, das wahre Motorengeräusch
Beiträge von Axel-HH
-
-
hmm, als meine Schwägerin ihren neuen F57 Cooper vor 2 Monaten abgeholt hat habe ich den Freundlichen gefragt ob es ein act wäre die bei meinem, Baujahr 11/18 zu tauschen. Da hieß es dies ginge nicht, wäre ein komplett anderer Spiegel.
Die Aussage habe ich bei Mini auch bekommen.
Es müßten die Spiegel komplett ausgetauscht werden. -
Dann muss ich wohl doch mal in die Werkstatt fahren.
Beim Reifenwechsel habe ich das schon mal angesprochen, da hiess es, es kann schon mal vorkommen, dass die Automatik nicht ganz ruckelfrei in die untersten Gänge zurückschaltet.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist und auf Dauer für das DKG gesund ist. -
Grundsätzlich bin ich mit dem DKG der Sportautomatik in meinem F 56 sehr zufrieden. Allerdings bemerke ich, jetzt bei ca. 5500 KM, dass die Automatik beim runterschalten (kurz vom anhalten z. B. an Ampeln) ganz schön ruckelt.
Es ruckelt spürbar mehr, wenn Fahrzeug und Getriebe Betriebstemperatur haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? -
-
Mein Cooper S hat jetzt 5500 KM erreicht und klingt etwas rauer und satter beim beschleunigen. Für mich hört er sich wirklich ganz vernünftig an und je nach Gasfuß wird er auch lauter.
Und daß er nicht knallt, gefällt mir ganz gut.
Nur beim ganz langsamen fahren, z.B. in der Tiefgarage, klingt der Motor etwas "klöterich"Aber das liegt wohl an der Motorcharakteristik.
-
Echt ? Das soll normal sein ?
Wenn ich das Verdeck auf habe und dann in langsamer Fahrt durch ne Gasse fahre, wo der Schall von den Häuserwänden reflektiert wird, hört er sich nicht wie'n 2-Liter-Motor mit knapp 200 PS an, sondern wie'n Smart mit Motorschaden.
Echt richtig schlimm. Und im runtergeregelten Leerlauf nach dem Kaltstart, hörte sich mein R53 mit kaputtem Kettenspanner fast noch besser an.
Ich bin ja wirklich sehr erleichtert und froh, dass es nicht nur meine alleinige Wahrnehmung ist.
-
Im Grunde genommen bin mehr als zufrieden mit meinem neuen Cooper S und auch mit dem Sound beim fahren. Aber warum hört sich der Wagen vorne (Motor) bein langsam anfahren oder langsam in die Tiefgarage bloß so schäbig an. Als ob es ein 3 Zylinder wäre oder mit nem Smart vergleichbar. Ebenso das scheppern unterm Auto beim langsamen beschleunigen und Automatik Gangwechsel.
Laut BMW ist alles in Ordnung und soll so sein.
Ich habe schon andere Mini Fahrer angesprochen. Überall das gleiche bei den Neuen. Irgendwie schade, dass sich der Motor im Leerlauf nicht mehr wirklich wie ein rundlaufender Motor anhört.
Aber das ist wohl nörgeln auf hohem Niveau. -
Hübsch im Grünen. 2 Tage nach der Zulassung
-
das sind die 17" Track Spoke black Felgen, die zum JCW Trim Paket gehören