Beiträge von Klappergestell

    Mehr als 16 % sind momentan kaum raus zu holen. Deshalb war es mir dann egal ob die Sitze braun statt schwarz sind. Bei so einem Angebot und 6 Tsd. € weniger, von der original Konfiguration, konnte ich dann auch nicht nein sagen ;)
    Und wenn noch das Angebot der Versicherung xyz passt... zuschlagen.
    Mehr wie 13% geben die :) kaum her.

    Liegt zwischen Terminal 1 und 2 und ist überdacht. Seit 2006 gibt es dort den politisch korrekten "Wintermarkt". Shopping? Nie und nimmer, dafür kann man am Sonntag im Supermarkt seine Frühstückseier kaufen. Wer unter Kaufzwang leidet ist dort am besten aufgehoben ;)
    Gibt es eigentlich noch die Eislaufbahn?

    Bin zu 90% im MID unterwegs. Etwas Spaß muss ja noch sein und ich frag mich immer warum die hinter mir an der Ampel so lange brauchen um los zufahren, dabei trete ich doch nicht einmal das Gaspedal. Auf der BAB eigentlich nur MID oder...


    Green segle ich gerne über den Mittleren Ring, wenn er mal nicht verstopft ist. Da lässt sich auch mal in München Sprintsparen ;) Bei Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der BAB wird sofort nach rechts gedreht, der Tempomat und der Abstandsregler eingeschaltet. Mehr entspannt kann man den städtischen Wanderkinos nicht entkommen ;)


    Sportmodus, ja es macht schon mal Spaß mit 95 den Spitzingsattel zu erklimmen und dann ärgert sich Frau dann doch noch wenn ein Eingeborener im Porsche 911 den Rennfrosch überholt. Auf der Landstraße macht es noch mehr Spaß, es besteht nur die Gefahr das man danach eine neue Windschutzscheibe benötigt ;-). Bei einer der ersten Fahrten in SPORT kommentierte GöGa die Situation nur so "Haftcreme".


    Es kommt immer auf die Situation an, Stimmung und Laune. Wobei ich doch ganz ehrlich zu mir sein muss. Mein Gasfuß juckt schon immer mal ganz gewaltig, so das ich mich immer wieder auf "grün" setzte um gerade bei fließendem Verkehr in der Stadt mit zu gleiten. Aber um Sprit zu sparen habe ich nicht den Rennfrosch, dann hätte ein Cooper D seinen Dienst bei mir antreten müssen. Ich hab nun mal ein "unvernünftigen", zu heiß gewaschenen Sportwagen, und am Ende der Waschstraße (Konfigurator) kam ein MINI Cooper S raus, das heißt aber nicht das man ihn nicht mit Vernunft fahren kann.

    99 Euro beim Dellen-Mann gelassen, wegen einem kleinem Ast beim "fliegen" auf der Autobahn. Da war der Rennfrosch mal gerade eingefahren. Bei 2222 km wurde ihm dann die Delle gezogen.
    Wenn das so weiter gehen soll, fahre ich nur noch auf der Inder Go-Cart-Bahn ;-), da gibt es auch keine Fußgänger die man Schützen müsste.


    Schramm beiseite, die 4 finde ich mal nix so ganz gerecht. Darf aber bei "all in" nicht mosern. Ich fühl mich ganz safe in meinem.

    Es steht eine Anschaffung eines Neuwagens an und an mir bleibt es was es werden soll...
    Nur mein GöGa will einen MINI. Er fand schon den ersten, den zweiten und erst recht jetzt den dritten, nach dem er erwachsen wurde, erst recht toll. Im Werk hatte er die Möglichkeit in Regensburg einen Cooper S Probe zu fahren.
    ...und die weltallerbeste Ehefrau auf der Welt hat nicht mal mitbekommen das im Frühjahr DER F56 auf die Welt gekommen ist (muss ich mich jetzt aus dem Forum wieder abmelden :love: ). Ich war gefrustet das mein Ka Diamant von einem Benz von hinten zusammengeschoben wurde, denn der hatte schon mit seinen Sommerschuhen, wesentlich mehr PS und allen weiteren Nippes den man in so eine Knutschkugel stecken kann, ein tolles Go-Cart Feeling.


    So ist zu erst meine Vorgabe ich brauche Platz für mein Rennrad, es muss funktionell sein und habe mich auf den:
    Opel Mokka mit integriertem Radträger eingeschossen. Ein Preislimit gibt es auch und ich bin noch immer auf ein Auto mit Vernunft aus.
    1er BMW...ne der kommt nicht in Frage, da fahren mir zu viele in der Landeshauptstadt umher. Alle in weiß...Mainstream.
    3er Mazda....mhhhhh da könnte ich doch etwas schwach werden, aber es ist doch nicht das was es sein soll. Auch wenn er das Dickschiff von Göga gejagt hat.
    X1 von BMW, an den hab ich mich schon gewöhnt, den hat mein GöGa als Dienstwagen und ich könnte sogar die Rasselbande von drei Enkelzwergen unterbringen. Aber so wie er ausgestattet sein soll.....das sprengt das Budget.
    Der Fiat 500, egal von wem.....ist nicht das meine. Gerade da ich mal gesehen hatte das Rennrad und Fahrer dort nur mit Müh und Not reingepasst haben.
    Den neuen Golf hatte ich im Mai als Mietwagen erlebt, nee der ist einfach nur Auto.
    Vor zwei Jahren hätte ich beinahe einen Defender aus Portugal mitgebracht der bei einer Versteigerung vergessen wurde. Aber was will ich mitten in der Stadt mit so einem. Defender ja so was wäre was für mich, wenn ich einen Hof im Oberland hätte.


    Ich komme nicht von dem Gedanken weg das "wir" als Privatwagen einen Großen benötigen und ich springe nicht auf den MINI auf....bis mein Weltallerbester zu mir meint: "wenn es ein Werksprodukt ist dann können wir auch tauschen und ich bekomme eine Einfahrtgenehemigug für das Werk wenn du den "Großen" für deine Triathlon-Touren benötigst." Da viel aufeinmal der Groschen, "pling" macht es, und ich saß am Konfigurator für gut einen Monat....und jedesmal kam dabei raus: Ein Rennfrosch.


    Noch Fragen? Es ist endlich Zeit für ein unvernünftiges Auto!! 4044 km in 9 1/2 Wochen ;-), nur just4fun sagen alles.