Beiträge von entejens

    höchstens vielleicht zur Auslieferung auf dem Auslieferungsplatz

    Es gibt auch andere Erfahrungen als Deine. Das Fahrzeug von meinem Sohn stand zur Auslieferung im Haus im Showroom (also nicht in der Werkstatt) - und das als Gebrauchter (okay, war kein Mini, aber ich gehe auch nicht davon aus, daß alle Mini-Händler identisch arbeiten).
    Und auch auf den Auslieferungsplatz draußen muß es ja erstmal kommen. Es gibt also wohl grundsätzlich Fahrten vor der Auslieferung.


    vermutlich

    Richtig, vermutlich. Aber davon muß er ja erstmal wissen.


    möglich ist zwar alles

    Siehste ... :D


    aber warum sollte ein MINI-Mitarbeiter den Überblendregler verstellen, der ja kein physischer Knopf mehr ist

    Keine Ahnung, das werden wir nicht erfahren. Aber bei mir ist regelmäßig das Radio anders eingestellt, wenn ich es aus der Werkstatt hole (womit ich kein Problem habe). Also Werkstatt-Mitarbeiter (die ja keine Mitarbeiter von MINI, KIA usw. sind) machen schon so etwas ... Warum? ?(



    ob man die Lautsprecher hinten bei "Erstbenutzung" aktivieren muss

    Du meinst die Erstbenutzung durch den TE, aber nicht die Erstbenutzung an sich, oder? ;)


    Na, Du bist ja ein ganz Schlauer

    Na das paßt jetzt nicht wirklich zu Deinem

    @entejens, wir sind hier eine recht lustige Truppe, da darfst Du nicht immer alles so Ernst nehmen

    Und bitte nicht auf Deine Smileys verweisen dahinter, das hatte ich selbst auch im anderen Thread - eigentlich ein Zeichen, daß ich es nicht so ernst nehme wie Du es interpretiert hast. :P

    Oder doch?

    Bestimmt ... :D


    Ich habe bei meinem ersten Cordoba (relativ hoher Heckspoiler) vor 25 Jahren anders geübt:

    • Rückwärts in eine Lücke soweit rückwärts einparken, daß die Sichtlinie Rückspiegel - Spoiler - Stoßstange des anderen Autos auf einer Linie liegen.
    • aussteigen und Abstand betrachten.
    • weiter einparken bis Sichtlinie an Oberkante Scheinwerfer ist
    • wieder aussteigen und Abstand betrachten
    • weiter einparken bis Sichtlinie an Unterkante Frontscheibe ist
    • ...

    Das habe ich mehrfach und bei mehreren verschiedenen Fahrzeugtypen hinter mir gemacht. Die seitliche Ausrichtung habe ich mit den Seitenspiegeln (ab und an mal etwas runtergestellt) geprüft.
    So konnte ich nach einiger Zeit ziemlich gut auf 40-30 cm Abstand einparken ... :D


    Ähnlich habe ich es übrigens dann auch vor 7 Jahren mit meinem KIA gemacht (jetzt mit Rückfahrkamera) - auch hier gings mir darum zu wissen, welcher Abstand welcher Linie entspricht.


    tn_Folie1.JPGtn_Folie2.JPG


    Würde ich auch immer jedem empfehlen ... :thumbsup: