Beiträge von Fuchser505

Ja es gibt Einschränkungen, es darf keiner unter 18 fahren sonst ist der Rest egal also jemand der gerade 18 geworden ist darf fahren auch wenn er den Führerschein erst seit 10 min. hat.

Das andere sehe ich differenzierter da es auch von der breiten Maße verlangt wird. MINI ist kein klein Serien Hersteller mehr und wir leben leider in einer Phase des Konsum wo es nur noch um Stückzahlen geht.
    Viele Kunden suchen auch nur nach was kleinen Günstigen ohne viel Ausstattung^^

Ich habe mich für die eine Nummer größer Klasse entschieden den der R56 wird viel mit 1er, Golf und A3 verglichen. Viele sind damals zu Fiat gegangen um den 500 zu kaufen aber 90% sind auch wieder zurückgekommen da außer das aussehen leider nicht viel passt^^
    Auch der DS3 hat mir damals viel Kopfzerbrechen gemacht, ich dacht echt oha jetzt kommt einer der wird zur Konkurrenz aber es war nicht so.
    Die meisten anderen kleinen sind Fahrzeuge die wirklich gekauft werden bzw. Finanziert über 100 Jahre (weil Sie so lange in der Familie bleiben) Und das ist dann nicht die Kundschaft die wir ansprechen, denn jemand der einen MINI kauft ist meist bereit nach spätestens 3-4 Jahren etwas neues zu kaufen^^

Meistens werden wir mit dem 1er verglichen oder schnell mal dein Cooper S mit einem GTI, ich weiß die Vergleiche passen eigentlich nicht aber das ist das Feedback was ich dazu geben kann

Ich denke sobald der F56 auf dem Markt ist wird es sehr schnell gehen, gerade durch das Thema Tieferlegung...
    Was für mich Interessant wird ist was ist wenn ich ein adaptives Fahrwerk habe und will ihn dann Tieferlegen????

Oli würde gern mit Brum Brum im Ökomodus fahren :P

Ich kann Oli verstehen aber auch die anderen, ich selbst fahre auch gern mit Perfekter Gasannahme im Sport Modus aber auf der BAB rund im FFM sinnlos meist eh nur max. 130 erlaubt und dann im Berufsverkehr... da bin ich dann auch im Tempomat bei 120 und lasse Ihn einfach rollen, der Green Mode wird mir sehr gefallen dann denn dann geht es sparsamer nach hause und das gesparte Benzin kann auf der Kurvenhatz im Taunus ausgegeben werden im Sport Modus hehe

Genau so, das Fahrwerk wird uns alle überraschen welche Möglichkeiten es geben wird da wir als MINI Fahrer keinen vergleich haben jeder der einen "alten" BMW ohne gefahren ist und danach einen neuen mit adaptiven Fahrwerk weiß was ich meine die Unterschiede sing gewaltig da wird aus einer "Harten Fahrwerk" schnell ein Gleiter der Landstraße so wie wir es bis jetzt nur aus Frankreich kennen hahaha