Beiträge von Taucher669
-
-
-
über Tester oder USB Stick? Material vom Freundlichen?
-
Das grösste Problem im MINI Benziner mit den Bxx Direkteinspritzer Motoren ist die Tatsache, dass auch hier die Einlassventile mit der Zeit verkoken. Diese müssen dann beim
Nußschalen gestrahlt werden... Das ist z.B. bei den VW Motoren (Golf GTI) besser gelöst - diese haben zusätzliche Einspritzdüsen in den Saugrohren. Das darin enthaltene Gemisch reinigt dann tatsächlich die Einlassventile, bzw lässt diese erst gar nicht verschmutzen. IMHO ist das eine konstruktive Schwäche des BMW Motors ... Dagegen hilft (leider) auch die beste Premium-Plörre nichts
-
Passieren tut nix - MINI fährt trotzdem noch ...
-
Also bei mir plörrt die Premium-V-Power-Plörre von der Premium-Plörren Muschelmarke bestens
Plörrt nicht schlechter als die andere Premium-Ultimate-Plörre von der blauen Premium-Plörrenmarke.
-
-
Wie ist denn generell die Schaltgeschwindigkeit in Sport? Hat sich da irgendetwas geändert?
-
Sollte er nicht machen, würde ich mal beim Händler vorführen.
Ich muss allerdings sagen - ich finde die 8-Gang Aisin Box auch nicht so toll. Mir schaltet der selbst in Sport noch viel zu träge. Bin da von BMW, Alfa (8-Gang ZF) und AMG (9-Gang Merc) wesentlich besseres in Sachen Automatik gewohnt. -
Ich hab das auch gemacht. Ein mal 120 EUR bezahlt, dafür innerhalb eines Jahres 1800 liter Vpower zum Preis vom Super. Wenn man die 1800 liter ausschöpft spart man Ca 220 EUR. Nutze das mit dem JCW und meinen 4 Alfa Oldtimern ... Der Sprit ist (mittlerweile) genau so gut wie das Ultimate welches ich davor ausschliesslich getankt habe.