Beiträge von Lego

    Moin,


    seit kurzem wirkt die Arbeit des Aufbereiters bei meinem vor einigen Monaten gekauften F55 nicht mehr, und der Kofferraum stinkt. Anscheinend sowohl der obere und der untere Boden. Könnte Hund sein. Hat jemand einen Tipp für ein wirkungsvolles Mittel, um den Geruch dauerhaft loszuwerden?


    Wenn alles nichts hilft, weiß jemand, was diese beiden Böden als Ersatzteil kosten?

    Mein F55 kommt im alltäglichen Stadtverkehr (morgens 6 km rein in die Stadt, nachmittags wieder raus) auf glatte 10 Liter mit Sechsgang Wandler. Also im Schnitt, nicht Momentanverbrauch.


    Finde ich auch krass, aber sobald ich mal rauskomme aus der Stadt, geht der Verbrauch deutlich runter.

    Mein F55 wird zu 95% im Stadtverkehr genutzt. Da gibt es in der Regel Straßenbeleuchtung, und die H4-Scheinwerfer reichen mir vollkommen aus. Natürlich hätte ich auch gerne LED-Licht genommen, aber das ist bei Gebrauchtwagen in meinem Preissegment eher selten.


    Demnächst tausche ich die Leuchtmittel gegen Osram Nightbreaker. Die hatte auto motor und sport kürzlich für die Mini-Halogenscheinwerfer getestet und für gut befunden.

    Wir hatten kürzlich im Urlaub einen CX-3 als Mietwagen. Tolles Auto, keine Frage, aber auch ganz schön klein, gerade hinten. Würde mir als Familienauto bei weitem nicht reichen (Kinderwagen, später Laufrad, Urlaubsgepäck etc.). Beim Beladen müsste man immer Kompromisse eingehen.


    Wir haben als Familienauto eine Mercerdes C-Klasse als T-Modell (Kombi). Das reicht mit einem Kind so gerade aus. Junior ist gerade 5 geworden und fährt seit seiner Geburt in diesem Auto mit.


    Unseren F55 haben wir angeschafft, um zwischendurch mal einen Kindergartenfreund mitnehmen zu können. Ein großes oder gar familientaugliches Auto ist der F55 natürlich nicht. Das ist Polo-Größe, nicht mehr und nicht weniger.


    Mein Vorschlag: F55 als Zweitwagen und den CX-3 gegen ein geräumigeres Familienauto eintauschen.

    Nein, vorrätig ist das Ding tatsächlich nicht. Lieferzeit eine Woche, wurde mir gesagt.


    Der Teilemann von Mini ist mit einem Koffer angerückt und hat alle Adapter ausprobiert, bis er den passenden gefunden hatte. Der wird nun bestellt.


    Kosten? Keine Ahnung, ich lasse mich überraschen...

    Also, ich habe den Wagen vor zwei Wochen abgeholt. Bei der Übergabe hat niemand an die Felgenschlösser gedacht. Es war mir auch ehrlich gesagt nicht bewusst, dass der Wagen damit ausgerüstet ist. Aufgefallen ist es mir am letzten Wochenende, und beim Händler war ich gestern.


    Es gibt nun auch eine Lösung:


    Der Händler bittet mich, mir bei Mini einen neuen Schlüssel zu besorgen und ihm die Rechnung einzureichen. Der Händler ist als zuverlässig bekannt. Ich habe keine Zweifel, dass das genau so laufen wird.


    Über die Kosten halte ich Euch auf dem Laufenden.