Beiträge von Edwin
-
-
ich ahnte das da noch ein "Haken" am Wagen ist.
Das lief einfach zu glatt -
-
Solche Threads können einen echt in den Wahnsinn treiben
.
Nachdem ich meinen MINI heute gewaschen habe, bin ich dann doch glatt ums ganze Auto maschiert, habe mir die Spaltmaße angesehn und den Innenraum inspiziert.
Bis auf den von @pietsprock erwähnten Mangel (A-Säule - silberne Umrandung passt nicht 100% zur Fortsetzung an der Tür) habe ich nichts gefunden.
Also auf zum Trockenfahren, denn selbst nach dem Trocknen mit dem großen Mikofasertuch sind ja immer noch Wasserreste in den Spalten. Muß halt sein mit Trockenfahren (Okay, ist nur ne Ausrede
um noch ne Runde mit dem Cooper S zu drehen). Dabei habe ich genauestens nach Quietsch- und Knarzgeräuschen gelausch - aber nix - alles ruhig bis auf das Brabbeln uns Sprotzen vom Auspuff
.
Vielleicht haben ja einige hier einfach nur ein "Montagsauto" ergattert.
Ed.
-
-
@robojr
Ich war mir mit der Farbkombi VO und Dark Truffle am Anfang auch nicht sicher ob das optisch hinhaut. Im Konfigurator sah es immer ein bisschen "komisch" aus.
Jetzt bin ich froh das ich es so gemacht habe.
Kommt auch sehr gut bei der Famile, Freunden und Kollegen an.Ich bin schon sehr gespannt wie es Deinem steht. Kommt bestimmt sehr edel rüber.
Dir ist schon klar das ich Fotos sehen will, oder?Ed.
-
Gibt es so nicht von Mini.
Mit folie stell ich mir das auch nicht machbar vor. Lackieren auch eher weniger.
Hmmm, verdammt. Das sah echt gut aus.
Ich muß mal bei Petzolds nachfragen. Die haben schon Helme für den Motorsport lackiert in denen komplett spiegelnde Chromstreifen eingearbeitet waren.Kenne leider auch nur die Cooper-S Nase (Lufteinlassblende) in Chrome.
Die werd´ich mir noch für meinen Eddy gönnen, ist nicht teuer und passt denke ich gut zu grün/weiss und dem Chromeexterieur.
Sieht sehr gut aus. Für meinen wollte ich mir schon einen Lufteinlassrahmen besorgen und in Schwarz lackieren. Den originalen dann zwecks Rückrüstung ins Regal legen.
Mal gucken ob ich günstig an den Lufteinlassrahmen komme. Kann ruhig auch ein gebrauchter sein.
Ed.
-
Moin alle,
vorhin kam mir ein schwarzer F56 Cooper S entgegen. Wenn ich das Nummernschild richtig erkannt habe, war er aus Bergheim.
Der Wagen hatte die Gitter im Frontgrill verchromt. Das sah alleredelst aus!!!
Leider war er so schnell das ich keine Change zum Fotografieren hatte.Gibt es sowas im Zubehör oder war das ehr eine Einzelanfertigung???
Ed.
-
für @robojr
wie versprochen hier ein paar Bilder vom Innenraum mit dem Dark Truffle Leder:
Viele Grüße,
Ed. -
Moin alle,
da ich bei meinen Objektiven eines doppelt habe, biete ich dieses legendäre Objektiv an:Objektiv ROMZ Cyclop 85mm f/1.5 mit M42 Anschluss (baugleich mit dem Helios 40 - bis auf die Blende).
Das Objektiv befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Gläser sind frei von Kratzern, Trübungen und das Objektiv ist Pilzfrei.
Altersbedingt befinden sich minimale Staubeinschlüsse im Objektiv. Diese beeinflussen die Bildquallität aber nicht.
Das Fokussieren geht geschmeidig.Durch den M42 Anschluss ist es mittels Adapter problemlos möglich das Objektiv an DSLR Kameras, Sony NEX und anderen spiegellosen Systemkameras zu betreiben.
Den zur Kamera passenden Adapter gibt es im Web für Kleingeld.Das Objektiv hat mittlerweile absoluten Kultstatus erreicht.
Hier ein paar Bilder vom Objektiv:
Und hier mal zwei Beispiele (mit meiner Canon EOS 5D Mark III gemacht):
Die Bilder sind jetzt keine fotografische Meisterleistung, aber man kann schön erkennen wie scharf das Objektiv abbildet und welch wunderbar weiches Bokeh (der Unschärfebereich) es hat.
Das Teil ist Ideal für Portraits und Detailaufnahmen.
Für das Objektiv hätte ich gerne faire 175,00 Euro incl. Versand innerhalb Deutschland (Festland keine Inseln).
Bei Interesse einfach melden.
Ed.