Hi! ![]()
Hat jemand von den Verkäufern hier schon mehr Infos, wann das Sondermodell im Konfigurator auftaucht bzw. costa quanta? ![]()
https://www.press.bmwgroup.com…mini-countryman-boardwalk
Hi! ![]()
Hat jemand von den Verkäufern hier schon mehr Infos, wann das Sondermodell im Konfigurator auftaucht bzw. costa quanta? ![]()
https://www.press.bmwgroup.com…mini-countryman-boardwalk
Bei Werksräder24 sind diese 6,5 x 16" Zoll breit.
Denke die wirst Du auch bekommen.
Für Clubman und Countryman haben die RevoliteSpoke ja 7,0 x 16" als Breite.
Es ist so oder so knapp für die Bremsanlage bei meinem One Countryman.
Aber das passt alles! Nur bisschen nervig zu reinigen.
Aber ich denke mal beim F56/F55 würden da die gleichen wie beim SE verbaut werden.
Wirst es ja dann bei Lieferung sehen. ![]()
Weil graue 7,0 RevoliteSpoke hab ich noch nicht für andere Clubman oder Countryman gesehen.
Die sind auch im MY2021 silber und nicht grau lackiert.
Tja.... ![]()
Die Begründung das man nicht mehr Akku Kapazität für nötig hält und alles über Software regelt, lässt mich als Ex TDI EA189 geschädigter skeptisch werden gegenüber BMW und Plug-In Hybriden allgemein.
Zudem ich es einfach abartig teuer finde, wass so ein Countryman SE kosten kann.
Da musst Du einfach abliefern können. Sonst platzt die Blase demnächst.
Moin !
Klinke mich mal ein in das Gespräch, um meine bisherigen Erfahrungen zur DTE Powercontrol Box (ohne App) darzustellen.
Diese wurde geliefert mit TÜV Gutachten, 5 Jahre Garantie auf Motor.
+22 PS mehr halte ich für nicht zu viel/wenig.
Die Box merkt einen Kaltstart und anfangs ist nichts mit aufs Gas latschen.
Halte auch grundsätzlich immer ein den Motor warm zu fahren.
Es sind 3 Fahrprogramme installiert .
Bin mit Werkseinstellungen zum TÜV gefahren eintragen lassen.
Verbrauch ging von 6,9 Liter auf 6,7 dauerhaft runter (mit 19" Bereifung).
Ansonsten hat sich weder am Ölverbrauch (der tendiert gegen 0), noch am Motor Geräusch etwas geändert.
Er reagiert einfach spontaner beim anfahren und überholen.
Autobahn fahre ich selten, aber 185kmh schafft der Koffer vorher wie auch danach. Da hat sich nichts geändert.
Es wirkt eben alles etwas aufgeweckter und keinesfalls ein PS Monster wird aus jedem Auto mit so einer Box.
Wer wirklich ein Ringtool etc. builden möchte, der geht Bitte zum richtigen Tuner!
Aber was ich zu DTE sagen kann, alles wirkt sehr seriös, hochwertig, Top Einbau Anleitung dabei. Deutsche Firma und bei Fragen sehr schnell am reagieren.
Wie es der 3 Zylinder überstehen wird, werden wir sehen. Achte weiter auf Öl Temperatur/Nachfüllmenge und die Service Intervalle.
Mehr mache ich da auch nicht.
Fragwürdig wird es bei so Boxen/Chiptuner die viel zu viel Leistung suggerieren, für wenig Geld.
Lieber weniger Leistung, dafür ein paar kleine Parameter verbessern und das Auto wird angenehmer zu fahren sein.
Wenn es nicht taugt, einfach ausbauen.
Gruß
Sebastian
Neuigkeiten zum 2022 G56, Countryman Nachfolger. BMW wird weiterhin parralel Benzin/Diesel Motoren in der nächsten Generation mit anbieten.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Nexen Winguard Sport? Ich bin am überlegen, diese als Winterreifen draufzumachen..
Hatte die auch mal auf einem VW Beetle in 16" und war zufrieden.
Es ist schließlich eine Hankook Schwester mittlerweile.
Aber man merkt schon Unterschiede zu einem hochwertigen Reifen.
Schade! Ich denke die bauen sehr gute Autos in Born. Man merkt einfach wie solide er gebaut wurde der Landmann.
Schade einfach, aber was will man machen! Nur so geht es durch die Pandemie.
Habe letztens meine IAA Bilder angeschaut. War schon nice aber zum Händler gehen reicht ja auch aktuell. ![]()
Es geht ja um die Luftzuführung bzw. Wie offen oder geschlossen ein Grill ist.
One und One D sind schon unterschiedlich z.B !
Und die Teile waren den gesamten Sommer nicht lieferbar, ging alles in "Vorserie" (war der Ton meiner BMW NL) erstmal ans Band.
Momentan sind auch die schwarzen 17" ChannelSpoke und 19" TurnstileSpoke nicht mehr zu bekommen.
Wurden auch aus dem Konfigurator genommen.
Da wird noch vieles produziert werden müssen.
Ob das wegen Corona zu tun hat, kann keiner sagen.
Das Countryman LCI hätte ja eigentlich in Genf schon präsentiert werden sollen.
Denke mal das sich alles verschiebt momentan.
![]()