Der Preis ist okay… sie bauen sie schließlich noch ein und lernen sie an. Garantie gibts auch. 👍🏼
Beiträge von WilliS
-
-
-
Ist noch human. BMW nimmt knapp 400 für die gleiche Arbeit.
Du kannst es noch günstiger haben, wenn Du die Batterie im Netz kaufst und Dir entsprechende Software zum Anlernen zulegst (z. B. Carly etc.).
Für meinen 130i hatte ich das 2018 für insgesamt 120€ hinbekommen. Da sind dann jedoch alle Arbeiten auf eigene Gefahr.
-
Habe gerade eben bei -1 Grad den originalen Wireless Charging Adapter installiert. Eigentlich keine so gute Idee, bei der Temperatur die ganzen Plastiknasen biegen aber es ist nichts kaputt gegangen.
Dauer des Projekts und ohne Vorkenntnisse knapp 60 Minuten. Hier das Ergebnis:
IMG_0050(4).jpg 9c3ebbea-c640-456c-a599-49148ce4f1f8.jpg
Insgesamt war es weniger fummelig als gedacht. Zu Beginn muss man die alte Ladeschalte enfernen. Sie ist geklipst.
Mit einem Kunstoffspartel links und rechts in die Seiten drücken, dann springt die Schale recht easy raus. Anschließend kommt man an die darunter liegenden 4 Toxschrauben, die den Adapter halten.
Den hinteren Getränkehalter muss man in jedem Fall entfernen, um an die dahinterliegenden Stecker zu gelangen.
Die Armlehne sollte man auch vollständig entfernen, damit man an die Kabelführungen gelangt:
IMG_0042(4).jpg IMG_0049(4).jpgIMG_0041(5).jpg
Insgesamt recht easy und ich freue mich gerade wie Bolle, dass das hässlige Ladekabel weg und mein Handy schön integriert ist.
-
-
Bei uns in witten bezahlst du aktuell für den Liter Diesel 1,80€. schon schwer nach unten gegangen.
-
Geil! Bin gespannt, wenn das Mopett drunter ist
-
Ich drücke Dir die Daumen!
Mach mal ein paar Bilder, wenn sie da ist.
-
.... Jeder, der einen Toyota GR Yaris mit einem Honda S2000 vergleicht, sollte zu einem lebenslangen Helene F. Ohrwurm verdammt werden...
Der S2000 ist eine Legende...
Sorry für OT: Der Honda S2000 (irgendeine Sonderedition), die sich der Vater meines besten Kumpels in unserer Jugend gekauft hatte, hat in mir erstmal so richtig das Motorsportgen entflammt. (Natürlich auch der E46 M3 aber nicht so wie der S2000).
Wir durften damals mit zum 24h Rennen an den Ring und waren da zwei Tage mit Übernachtung und VIP Ausweis... Legende! :):):):)
-
Moin!
Der Behälter sitzt unter der Abdeckung des Batteriepols, rechts oben, wenn Du die Motorhaube öffnest.Und zur zweiten Frage: Schwierig auf die Entfernung zu sagen. Das würde ich beim Service mal überprüfen lassen. Ggfs. fehlt nur etwas...