Danke aber finde die bei Leebmann nicht... Suche gerade parallel
Beiträge von WilliS
-
-
Alles anzeigen
Habe heute mal die Verkleidung ums Radio getauscht auf die vom LCI2.
Also mir gefällst und bringt frische rein in den LCI.
Passt eins zu eins, aber nur beim 8,8“ Display!
Einbau ist mega easy die beide Stifte links und rechts unter dem Ring rausziehen, vorsichtig den Ring von unten nach oben lösen wird oben bissel schwerer aber keine Scheu bricht nichts ab bei den Temperaturen heute. Und in Umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen🤗
Viele Spaß beim nachbauen und allen gute Fahrt und schönes restliches Wochenende gewünscht ☀️🎊14890E26-1C76-47B9-B529-D0300033A271.jpg
Top Idee!
Sieht klasse aus und nach einem Projekt auch für meinen 
-
-
Ich werde mir als Nachfolger für meinen bisherigen F56 SD (sehr wahrscheinlich) einen gebrauchten G5X (3-Türer) als Verbrenner kaufen. Das dauert also noch ein paar Jährchen.
Mini bleibe ich treu, weil ich Design und Fahrverhalten genial finde (obwohl die sportliche Emotionalität im Fahrverhalten und die Proportionen beim R56 besser waren). Ich habe die Hoffnung, dass sich der Neue dem wieder angleicht. 3-Türer Mini Hatches sollten insgesamt wieder schrumpfen.

Nach derzeitigem Stand wird es ein Verbrenner, wegen meines Fahrprofils, der z.Zt. noch besseren Reichweite, dem schnelleren "Ladevorgang" und der Infrastruktur.
Gebraucht wird er, weil ich nicht lange warten möchte und mir meist die Rabatte für Neuwagen zu niedrig sind.
-
Im Mini habe ich bislang keine Additive verwendet. In meinen alten 3l 6 Zylinder BMW, 2x130i und 530i habe ich vor jedem Wechsel Ölwechsel (15tkm) Motorreiniger verwendet und anschließend Hydrostößeladditiv. Die Motoren liefen fast vollständig vibrations- und klapperfrei (N52B30) und hatten einen wunderbaren Durchzug... dass kann jetzt alles Einbildung sein oder an den Ölwechseln oder den Additiven liegen.
Für den Wechsel der Haubendichtung des Zylinderkopfes, konnte ich einen Blick in das Innere erhaschen... Das war das Ergebnis (178tkm):
-
okay, aber ist BMW danach noch kulant bei Reparaturen? Ich hatte aus eigenem Erleben die Erinnerung, dass auch 2 Jahre nach Ende der Gewährleistung BMW noch 2 Jahre bei Reparaturen sehr kulant ist. Ich habe damals bei meinem 4 Jahre alten R56 nichts für defekte Teile bezahlt. Ist vermutlich jetzt nicht mehr so oder?
-
Kulanz ist nach 3 Jahren i.d.R. heutzutage kein Thema mehr.
3 Jahre nach EZ oder nach Ende der Gewährleistung?

-
-
-
Meine Winterkompletträder habe ich damals bei Werkraeder24.de bestellt und war mit der Beschreibung, Preis, Kaufabwicklung und Lieferung sehr zufrieden.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei...

MINI Cooper Winterreifen & Winterkompletträder günstig online kaufen