Beiträge von WilliS
-
-
Alles anzeigen
Danke auch dir für deinen Beitrag, insbesondere zur Sonde.
Ich würde zum Kauf von Kandidat 2 auch noch eine Allianz Garantie 24 Monate dazubekommen.
Ich werde erstmal abwarten wie die das Problem lösen und dann sehr wahrscheinlich zuschlagen.
Kandidat 1 hat wohl alle Felgen kaputt vom Bordstein, das macht es dann ein wenig unattraktiver.
Außerdem hab ich wohl vereinzelt gelesen dass der JCW Sitz ab einer bestimmten Größe nicht mehr der beste ist aufgrund der integrierten Kopfstütze. Für mich mit 1,94m ist das ein Argument

Das ist absolut nachvollziehbar! Dann nimm Nr. 2!

Ich bin gespannt, wie es ausgegangen ist!

-
Die Entscheidung für einen Cooper SD ist gut! Fahre das Auto selbst seit 2 Jahren und bin super zufrieden.
Das Lambdasondenproblem hatte ich auch. Hat die EuroPlus 890 Euro gekostet, da eine Sonde getauscht und etliche Steckverbindungen gereinigt und ausgetauscht werden mussten. Dazu gibt es eine PUMA Nummer. Der Wagen stand für die Arbeiten zwei Tage in der Werkstatt.
Das kann auch Dein Fehler sein, muss er aber nicht.
Ich würde zu Nr. 1 tendieren, wegen der originalen JCW Sitze, der Farbe und der Garantie.
Nr. 2 ist auch sehr schick. Insgesamt schwierige Entscheidung.
-
Schmuckes Teil! 😍
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!!
Bin mal gespannt, wann ich euch alle mal bei einer Ausfahrt kennen lerne. 😊👍🏼
-
Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht hattest du auch Maderbesuch?! Gib Bescheid was es war!
-
Krass!! 😅
Herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Bekannten! Es war die richtige Entscheidung!! 😊👍🏼
Viel Freude mit dem Mini!!! 😊
-
Schickes Auto
und viel Freude damit!! 
Pass nur auf, dass Dir nicht irgend ein Verlorener die Luft aus den Reifen lässt.

-
Alles anzeigen
Hi,
solange meine Knochen das mitmachen, wechsle ich selbst.
Warum, ganz enfach, weil ich es noch recht gerne mache und ich so auch eine kleine Kontrolle über den Zustand der Räder und Radaufnahme habe.
Ausserdem wird die Radnabe gründlich gesäubert und auch die Auflagefläche an der Felge. Daß die Felge selbst vernünftig geputzt und evtl. poliert wird, ist selbstverständlich.
Das Drumherum beansprucht also mehr Zeit, als der reine Wechsel.
Eingelagert werden die Felgen bei mir im Keller, da weiß ich, wo sie sind und wie sie behandelt werden.
Meine Räder werden auch nur gewuchtet, wenn sich ein noch so kleine Unwucht bemerkbar macht, alles andere ist unnötig. (die letzten 14 Jahre musste kein Radsatz nachgewuchtet, zwischen den Reifenwechsel)
Ich habe die Wechselorgien bei einem großen Autohändler mal erleben dürfen, da wird nix geputzt ... runter damit, auf einen großen Reifentrolley und dann ab in irgendeine große Halle auf dem Land (Adresse stand auf dem Trolley). Geputzt und gewuchtet wurde da nix, ganz zu schweigen wie Felgen behandelt wurden.
Etwas anders war es bei meinem ehemaligen Reifenhändler, da wurden die Felgen tatsächlich "geputzt" ... mit einer Wurzelbürste geschrubbt, bei schwarzen Hochglanzfelgen gleicht das der Verwendung von Schleifpapier. Wo und wie die eingelagert werden blieb übrigens sein Geheimnis.
Nicht falsch verstehen, es gibt garantiert Händler die das so ordentlich machen, wie das hier in den Beiträgen oft beschrieben wurde, dann freut euch darüber.
Mache ich aus den gleichen Gründen auch selbst. In erster Linie aber, weil ich es gerne mache!

-
Gestern Abend den Liter Diesel für 1,489 gebunkert.
So auch an der HEM in Witten.
-
Sehr geil Glückwunsch!