Beiträge von Redmini

Ich hatte letzten Jahre im Mini so in gleich gerechnet so in 10 Tagen ca.3000 km gefahren.
    Davon waren gute 80% Landstraßen und Alpenstraße.
    Pausen waren es jede Menge. Da ging es von interesannte Städtchen zu Schlößer usw.
    Jeden Tag ein anderes Hotel, was erst am selben Abend ausgesucht wurde.

Ich würde sagen die Fahrtzeit kann man in der Regel immer die selbe sein, mit Pausen. So ca. 6-8 Std. Fahrzeit
    Auf der Bahn schafft man mehr Km, als auf der Landstraße.

Die Sitze im Mini sind auch meiner Meinung nach für langes sitzen gut.

Bei 2 Wochen Urlaub und wenn alles passt würde auch gut ein Tag ohne zu fahren mir auskommen. Um mich mal etwas "aufzutanken" was das Sitzfleisch und Beine angeht.

@yahnos da hast du recht. Der RDC-Senor in dem Reifen, wo die Felge angeschliffen wurde war defekt.

Nach dem Tausch eines neuen läuft es wieder wie es soll.

Da ich zum neuen Jahr wieder neue Sommereifen brauche bin ich arg am überlegen ob ich sie nicht von Mini-Service aufziehen lassen. Wenn es wieder ausfällen vom Sensor geht sollte er so auf Kulanz getauscht werden.
    Das machen sie nicht wenn ich das wo anders wechseln lasse.
    Beim Reifenfritzen werden sie auch nicht die Sensoren anlernen um zu sehen ob sie in Ordnung sind.

Das ist ja ein richtiges hin und her bei dir.

Da bin ich mal gespannt wann und wie er dir übergeben wird. Mal sehen wann ich ihn dann mal live sehen kann.

Also langweilig wird das hier mit Sicherheit nicht, bei dem hin und her. :D

Erstmal tolle Idee und super gemacht.

Ich habe da noch einen Vorschlag:
    Könnte man bei den Kategorien noch um ein/zwei erweitern?

Für welche wo nur Landschaft/Städte oder ähnliches sind?
    Oder sollte man die nur auf dem
    Der MINI F56 Forum - Photografie Thread
    beschränken?
    Da sind ja auch immer wieder sehr schöne Bilder dabei.

Und ps. kann man auch die Bilder Benutzer orientiert sortieren, wie z.B. wenn ich auf den Link von @MiniSD klicke komme ich ja zu: Bilder von MiniSD.
    Aber wenn ich nu einfach auf Bilder gehe kann ich sie nicht so sortieren.

Da ich keine Ahnung von der Technik habe die dahinter steckt frage ich einfach mal.

Lucky ist wieder aus der Klinik zurück.

Wie ich es mir gedacht hatte war es der Sensor der in der reparierte Felge war, welcher den Defekt hatte.

Ich bin gerade noch etwas am überlegen ob ich da nicht mich mal bei denen die die Felge behandelt hatten melde und frage was sie dazu sagen das ich nu eine weitere Rechnung habe aufgrund dessen das sie die Felge behandelt hatten.
    Wiederrun könnte der Schaden auch ohne deren Zutun passiert seien was ich auch für genauso warscheinlich halte. Da der Sonsor recht klein ist und man normal nicht dran kommen sollte.

Ich lagere die Felgen bei mir im gemauerten Schuppen auf einen Baum wo zwischen jedem Reifen so Abstandshalte Plätchen sind. Kann bei so einer Lagerung etwas passieren?

Ich schätze wenn ich mich bei denen melde wegen rückerstattung, sagen die mir das sie nicht schuld sind. Was ja auch vlt. stimmt.

Auf jedenfall habe ich nu endlich nicht mehr diese nervige Fehlermeldung und das ist ja auch was schönes.

Nein vlt. War die strecke nicht lang genug. Wenn das noch lange bleibt habe ich inzwischen einen anderen Verdacht. Als ich die eine Felge zum Schleifen gab hatte er vlt. Den reifen nur runter gedrückt und so an den rdc dran gekommen.
    Mal sehen.

ARG auf dem Handy schreiben ist nicht so mein Ding merke ich wieder mal. Bei fehlen darf jeder sie gerne mitnehmen.

Ja hatte ich nachher als ich im Dorf an der Tanke war. Gestern hatte mich der Regen von abgehalten der zum Schluß aufzog.
    Der rechte vordere hatte etwas weniger. Da hatte das Gerät mehrmals gepumpt, wo es bei den anderen nur einmal ansprang.

Gestern habe ich endlich Lucky wieder die Sommerschuhe aufgezogen.

was mich wunderte war das hinten die Räder immer wieder runter rutschten wenn ich die erste Schraube reindrehen wollte, als ob Lucky sagen wollte das er neue haben möchte.

Heute morgen wollte ich dann die RDC Sensoren resesten.
    Naja... es ging nicht über 0% und meinte nachher mit einen schönen blinken das da doch ein Fehler bei der Messung ist und ich sollte mich beim Service melden.

Auf der Heimfahrt bekam ich, hab es mehrmals versucht, nicht über 49%.
    Es stieg am Anfang kaum und später zwar schneller aber nie höher.

Woran kann so etwas liegen?

Morgen teste ich das nochmal auf der Tour und wenn es nicht besser wird melde ich am Montag beim Service.

Ich habe mich mal etwas durch gelesen hier im Bereich Fahrzeugpflege.
    Ich habe Meguiar Jubiläumsset mit Tasche und das Koch Chemie Plast Star mir mal geholt gehabt.
    Nu bin ich der Meinung es wird doch Zeit mehr zu tun. Da ich mich so ziemlich garnicht auskenne, sind paar Fragen zu Produkten die ich am überlegen bin mir zu holen aufgekommen.

Meine Liste wäre (noch in Bau):

• Gloria Foam Master FM10
    • Chemical Guys Mr Pink (im Set was noch gut voll ist, war Soft Wash Gel Shampo, lohnt ist das Pink wesentlich besser oder doch erst das von Meguiar aufbrauchen?)
    • ValetPRO Neutral Snow Foam
    • Meguiar Ultimate QuickDetailer (im Set war Meguiar DeepCrystal PaintCleaner ist das für den Anfang nicht doppelt gemoppelt?)
    • Meguiar Ultimate Compound (Ist das Meguiar DeepCrystal Polish als guter Ersatz dafür oder ehr zusätzlich?)
    • Meguiar NXT Tech Wax 2.0 Flüssigwachs (Wieviel besser ist es als das Deep Crystal Carnauba Wax?)
    • ALCLEAR Waschhandschuh
    • CSF Delirium XF Orange Babies Drying Towel Trockentuch DC-02
    • Microfiber Madness Yellow Fellow 2.0 Poliertuch
    • Koch Chemie Speed Glass Cleaner
    • AllorA Scheibenversiegelungs-Set Nano(ehemals Kerona)
    • SONAX XTREME FelgenVersiegelung NanoPro (andere mögen zwar besser sein, aber da ich keine Erfahrung habe denke ich mir bin ich gut beraten damit)
    • Chemical Guys Gerbil Wheelbrush Felgenbürste
    • ValetPRO Black Handle Chem Resistant Reinigungspinsel
    • SONAX XTREME AutoInnenReiniger (gibt es bessere für Amaturen usw.?)

Womit behandelt ihr inzwischen das Lederlenkrad?
    Ich habe die Stoff/Lederkombi Diamond Carbon. Für das Leder hatte ich mir was von A1 geholt und recht zufrieden, aber für den Stoffberreich habe ich noch nichts, was empfiehlt ihr?

Ich habe mit Sicherheit was vergessen. An diese komisch Knete wollte ich glaube ich noch nicht ran, da möchte ich erstmal das andere alles testen und es könnte doch etwas sehr Zeitaufwändig sein.

@01goeran hattest du das Meguiar Ultimate Compound bei mir über der Fahrertür benutzt als wir am Ferienhof Birkenau waren?

War dieses das idiallste um kleine Kratzer/Macken zu entfernen?

Wie ist das mit den Tüchern? Ich habe schon das was ja bei der Tasche dabei was und ein Alclear 2-Seiten Allrounder, sowie Handpolierschwamm. Wieviele sollte man so haben und welche sind für was besonders zu empfehlen?

Ich bin mal gespannt was ihr zu dieser doch lang gewordende Liste sagt.