Ich habe mich mal etwas durch gelesen hier im Bereich Fahrzeugpflege.
Ich habe Meguiar Jubiläumsset mit Tasche und das Koch Chemie Plast Star mir mal geholt gehabt.
Nu bin ich der Meinung es wird doch Zeit mehr zu tun. Da ich mich so ziemlich garnicht auskenne, sind paar Fragen zu Produkten die ich am überlegen bin mir zu holen aufgekommen.
Meine Liste wäre (noch in Bau):
- Gloria Foam Master FM10
-
Chemical Guys Mr Pink (im Set was noch gut voll ist, war Soft Wash Gel Shampo, lohnt ist das Pink wesentlich besser oder doch erst das von Meguiar aufbrauchen?)
- ValetPRO Neutral Snow Foam
-
Meguiar Ultimate QuickDetailer (im Set war Meguiar DeepCrystal PaintCleaner ist das für den Anfang nicht doppelt gemoppelt?)
- Meguiar Ultimate Compound (Ist das Meguiar DeepCrystal Polish als guter Ersatz dafür oder ehr zusätzlich?)
- Meguiar NXT Tech Wax 2.0 Flüssigwachs (Wieviel besser ist es als das Deep Crystal Carnauba Wax?)
- ALCLEAR Waschhandschuh
- CSF Delirium XF Orange Babies Drying Towel Trockentuch DC-02
- Microfiber Madness Yellow Fellow 2.0 Poliertuch
- Koch Chemie Speed Glass Cleaner
- AllorA Scheibenversiegelungs-Set Nano(ehemals Kerona)
- SONAX XTREME FelgenVersiegelung NanoPro (andere mögen zwar besser sein, aber da ich keine Erfahrung habe denke ich mir bin ich gut beraten damit)
- Chemical Guys Gerbil Wheelbrush Felgenbürste
-
ValetPRO Black Handle Chem Resistant Reinigungspinsel
- SONAX XTREME AutoInnenReiniger (gibt es bessere für Amaturen usw.?)
Womit behandelt ihr inzwischen das Lederlenkrad?
Ich habe die Stoff/Lederkombi Diamond Carbon. Für das Leder hatte ich mir was von A1 geholt und recht zufrieden, aber für den Stoffberreich habe ich noch nichts, was empfiehlt ihr?
Ich habe mit Sicherheit was vergessen. An diese komisch Knete wollte ich glaube ich noch nicht ran, da möchte ich erstmal das andere alles testen und es könnte doch etwas sehr Zeitaufwändig sein.
@01goeran hattest du das Meguiar Ultimate Compound bei mir über der Fahrertür benutzt als wir am Ferienhof Birkenau waren?
War dieses das idiallste um kleine Kratzer/Macken zu entfernen?
Wie ist das mit den Tüchern? Ich habe schon das was ja bei der Tasche dabei was und ein Alclear 2-Seiten Allrounder, sowie Handpolierschwamm. Wieviele sollte man so haben und welche sind für was besonders zu empfehlen?
Ich bin mal gespannt was ihr zu dieser doch lang gewordende Liste sagt.