Danke hierfür nochmal an Gigamot für die unkomplizierte Rückabwicklung mit KW.
Gerne doch!
Am Ende sollst du auch zu 100% das haben, was du möchtest.
Danke hierfür nochmal an Gigamot für die unkomplizierte Rückabwicklung mit KW.
Gerne doch!
Am Ende sollst du auch zu 100% das haben, was du möchtest.
Oder es spricht vieles dafür, dass Schnitzer bei Remus fertigen lässt.
oder andersrum
Remus lässt bei Schnitzer produzieren?
01goeran hat Recht!
Schnitzer bekommt die Anlagen von Remus
Aber trotzdem stellt sich mir die Frage, wo oder wie ein Betrieb mit 20+ Mitarbeiter all die Daten herbekommt. Selbst generieren? Da hätten die aber sehr viel zu tun.
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Was hat das mit der Anzahl der Mitarbeiter zu tun?
Deine Frage lässt sich sehr einfach beantworten, bzw zeigen!
Hardware ist die Antwort. (Tester)
Hast du die richtige Hardware, kannst du sämtliche Daten aus deinem MINI messen, speichern, anpassen....
So funktioniert jeder Rennwagen und deshalb sitzen bei der F1 endlos viele Dateningenieure hinter fetter Hardware.
Und ja, damit hat man als Tuner viel zu tun!
@Willi Cooper @01goeran hatte es schon sehr gut beantwortet und ja, die Teile in der Erstausrüstung sind exakt für die vorgesehene Leistung ausgelegt. In einem anderen Bericht (den muss ich nur wiederfinden) war beschrieben, wie aufwendig die Zylinder, Kolben, Pleuel und Kurbelwelle für die höheren Leistungsklassen bearbeitet werden, obwohl der Grundmotor der gleiche ist.
Als Ersatzteil kommen dann nur die TOP/SL (abhängig vom Motortyp/Bauteil) zum Einsatz, da die Lagerhaltungskosten für verschiedene Leistungsklassen höher sind, wie die Kosten für das hochwertigere Ersatzteil. Ein TOP/SL Kolben im UL Motor schadet bekanntlich nicht, umgekehrt sähe es anders aus.
Wenn ich jetzt eine andere These habe, spreche ich aus Sicht eines Tuners und will verkaufen!?
Also, macht es nicht wirklich Sinn und gibt nur Ärger.
Aus dem täglichen Wahnsinn:
"Ich hab aber in einem Forum gelesen...."
"Ich kenne aber einen, der arbeitet bei BMW und hat gesagt...."
"Der andere Tuner erzählt aber etwas ganz anderes...."
Informationen aus aller erster Hand bekommst du nur hier: (Forum Ausflug für interessierte?)
Edit:
Gigamot würde auch die Exklusivführung für bis zu 25 Mitglieder sponsern!
@ stephanw
Ich habe deine Preise kurz durchkalkuliert.
Wenn du als normaler Kunde die Teile bei MINI kaufst, kosten die 191,89 € (Fühler und Beläge)
Die Angebote, die du von den Händlern hast, sind ok. Genau wie vorgegeben von MINI.
Wenn dir 110 km nicht zu weit sind, kann ich dir folgendes Angebot machen:
MINI F56 Cooper D Bremsbeläge und Fühler vorne (original Teile)
Eintrag ins elektronische Serviceheft
239,00 €
Wir machen auch alle anderen Service Aktionen bei MINI und BMW. (auch Flottenfahrzeuge)
Ich kanns auch nur jedem Cooper fahrer empfehlen sich den JCW ESD drunter zu packen , vorrausgesetzt man will einen lauten Cooper
Wir packen nächste Woche einen Remus V2 unter einen Cooper! (Clubman) Bericht kommt
Passt zwar nicht 100% hier rein aber kann das jnd beantworten, auch wenn die Frage ev. blöd ist
Könnte sich der Spritverbrauch verändern, wenn man den JCW-Auspuff beim S fährt?
Ja kann er! Wenn du mehr Spass hast, ändert sich der Anstellwinkel von deinem rechten Fuß!
Mehr Gas, mehr Verbrauch. Bei der JCW original Anlage auf dem S, hält sich das in Grenzen. Bei
einer Remus V2 ist das deutlicher zu spüren!
die letzten Wochen waren sehr ruhig bei mir. Zum einen sehr viel zu tun gehabt und zum anderen warte ich auch schon seit 2 Monaten auf das KW Clubsport Fahrwerk Aber laut @Gigamot soll es jetzt nächste oder übernächste Woche kommen
Das tut uns sehr Leid!!! Wir können aber dafür sehr wenig, KW hat beim CS heftige Lieferprobleme, die aber diese Woche behoben sein sollten!
Sobald wir es haben, rufen wir sofort durch.
GROßES SORRY trotzdem !!!