Beiträge von sepp5555

    @Cardea:


    Nicht ärgern. Ich finde die Kombi super. Wir waren ja von Anfang an nah bei einander. Wenn man dann genug Kreuze macht und nichts weg lässt, kommst du einfach da raus was ich bestellt habe.
    Dann sind wir halt zu Zweit. Ist immer noch individuel genug. :rolleyes:


    Nur Beim Dach habe ich lange überlegt, ob das mit der Flagge nicht auf die Dauer zu kitschig wird .

    So, es ist vollbracht. Mini ist bestellt.
    Geiles Gefühl gepaart mit "Bist du deppert, so ein Haufen Geld für so eine Quetsche".


    Konfiguration:


    • Mini Cooper S Cabrio, Autom Steptronik (kein Sport) mit Sport
    • Melted Silver
    • Your Mini Lounge Leder schwarz
    • INTERIEUROBERFLÄCHE BLACK CHEQUERED
    • COLOUR LINE CARBON BLACK
    • CHROME LINE INTERIEUR
    • Paket Chilli
    • Felge17`` Cosmos Spoke silber
    • Verdeck Mini Your
    • Connected Navigation Plus, HK, DAB+ (der Zukunft wegen)
    • Kamera, PDC v. h.,
    • Komfortzugang, Spiegelpaket, Sicht und Windpaket (Sicht wegen Drähten. Habe ich angeschaut, stört mich und Garagenwagen)
    • Armauflage, Mini Yours Lederlekrad
    • DRIVING ASSISTANT (wegen Cardea)
    • ADAPTIVER LED-SCHEINWERFER (wegen @Cardea, zum Schluß auch schon Wurst bei dem Preis !!!!)
    • BLP 44.170€

    Noch mal 'paar blöde Fragen.


    Hat der Mini S Facelift 2018 jetzt OPF oder nicht ?
    Im Konfigurator wird nichts erwähnt, aber im Presserelease.


    Und Toch Screen hat er auch, oder ?
    Hatte nen Vorführer 2018 BJ der hatte kein Touch.


    BTW:
    Hatte die Frage gestellt, aber leider hat noch keiner geantwortet: Ist der Lounge Sitz jetzt anders gebaut ? Sitzfläche größer ?

    Cardea:
    Du hast recht mit deiner Sichtweise, daß da große Pakete drin sind. Einige jedoch für mich wichtig.


    Yours Mini Ledersitze nehme ich z.B., weil ich beim Probesitzen den Eindruck hatte, daß die Form des Sitzes nicht so hohe Seitenwangen hatte und mehr Sitzfläche bieten. Vielleicht auch weil das Leder weicher ist.
    Bei Punch oder Malt sitze ich mit meinem breiteren Hintern zum Teil mit dem Oberschenkel auf der Wange. Für meine Frau 52Kg alles nicht nachvollziehbare Probleme.
    Laß mich auch eines besseren belehren, sollten die Sitze baugleich sein.


    HK: Beim jetzigen Mini BJ2010 hatte ich keines und konnte den blechernen Sound nicht ertragen. Vor allem wenn das Verdeck auf war. Habe damals für ca. 1200€ eine Mosconi 100.4 Endstufe und Gladen 165er einbauen lasse. Dazu kam noch der Preis für die A-Säulen Verkleidung. Das will ich diesmal umgehen.


    Union Jack: Dadurch daß wir von Leder Malt auf Leder schwarz gewechselt sind, schaut der Mini ohne das Dach irgendwie zu langweilig aus. Auch das ist Geschmackssache.


    Mein ursprüngliches Budget war bei LP 40k / Jetzt bin ich bei 43k weil ich mir sage, Zwecks Widerverkauf wäre das noch zwingend und das Nice to have und kostet ja nur 150€.
    Und dann kommt der Blick im Konfigurator links oben, wo die Summe steht. Und du hast immer noch nicht alles <X


    HU brauche ich nicht. Habe ich nicht einmal in meiner E-Klasse mit der ich über die Autobahnen schippere.

    So jetzt haben wir endlich unsere Traum Konfig gefunden.
    Nächste Woche wird bestellt.


    • Mini Cooper S Cabrio, Autom Steptronik (kein Sport)
    • Melted Silver
    • Your Mini Lounge Leder schwarz
    • Paket Chilli
    • Felge17`` Cosmos Spoke silber
    • Verdeck Mini Your
    • Connected Navigation, HK, DAB+ (der Zukunft wegen)
    • Kamera, PDC v. h.,
    • Komfortzugang, Spiegelpaket, Sicht und Windpaket
    • Armauflage, Mini Yours Lederlekrad, Chrom Interieur


    • Frage zum Komfortzugang: Ist das Öffnen und Schließen des Dachs nur mit diesem Paket möglich, oder braucht man das dazu gar nicht ?
    • Diskussionen gab es noch um Windschott, da der Kindersitz immer drin ist und das Windschott so eh nicht zu gebrauchen ist, sowie Sichtpaket.
    • Wireless Charging haben wir weggelassen, da das S8 Plus meiner Frau tätsächlich nicht in die Ladeschale passt, da zu lang.

    Sieht ganz nach Neuwagen aus.


    • Beim Gebrauchten habe ich immer die alte Automatik.
    • Der Preis war zwar heiß, aber kein Ledersitze, kein PDC vorn für Schatzi, kein HK
    • Schon 15T km gefahren, wäre dann 2. Hand von einem WA.
    • Allerdings Delta zum Neuwagen 9.000 €