Beiträge von stiegi

Ich mache das immer Situationsabhängig :0004:

Also die nette Dame, die mir jeden Morgen auf dem Arbeitsweg entgegen kommt habe ich bereits soweit erzogen, dass Sie mir ohne Aufforderung zuwinkt :0011:

Ansonsten gibt`s im Stadtverkehr nur bei Augenkontakt und gegenseitiger Sympathie ein Winken plus lächeln extra, wir wollen die gestressten MINI Fahrer unter uns ja nicht mutwillig aus dem Konzept bringen. :2352:

Ansonsten eben an schönen Tagen auf kurvigen Landstraßen, da geht ein :0004: an die Racer unter uns! :0014:

Heute blieb der JCW mal im Stall und der F56 One wurde bewegt :thumbsup:

Wir haben das ganze mal etwas festgehalten:

MINI ONE - Iced Chocolate Metallic / Gold Foliert
    Spitzname: "Sir Bob"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der erste Urlaub mit dem JCW ist geschafft, brav war er und sparsam

image.png

Fahrprofil überwiegend Autobahn und zwei dicke Stauabschnitte mit Stop-and-Go

Geschwindigkeit nach Möglichkeit 130km/h Tempomat wobei die letzten Meter bei leerer Autobahn was schneller..

2x Tankfüllungen verbraucht und super entspannt angekommen.

Absolut Top Reisetauglich, wir sind begeistert

Ps: leider die Streetwise App nicht laufen lassen weil die mit Spotify nicht so gut kann!

Wir waren mal wieder etwas mit der Kamera unterwegs und haben einen etwas unfairen Vergleich zusammengestellt

Mein alter R56 Cooper S gegen den neuen F56 JCW

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der R56 hatte schon seinen Reitz soviel steht fest aber mein Favorit ist ja klar :D

Schönes Wochenende euch ;)

Das Lösen der Scheiben ist absolut nicht notwendig.

Wie gesagt, einfach dran ziehen. Geht recht einfach, wenn genug rausschaut und es zu greifen ist.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich selber werde aber wohl keine Hand anlegen, da habe ich zu viel Angst was kaputt zu machen :/

Das Thema wird dennoch vorab noch mal mit dem Service besprochen, es soll ja nun auch nicht mehr gemacht werden als nötig!

Gewebe an der C-Säule kann man einfach rausziehen. Ist eine Art Montagehilfe und hat keinerlei Funktion (hat @Minimaik am Wochenende bei uns gemacht) und HDP ist die Hochdruckpumpe.

Da wir von dem Gewebe-Thema auch betroffen sind, möchte ich die Frage aus dem Thema Lagerschalen hier noch mal aufgreifen.

Wir haben den Lackabrieb an den Tür-Innenseiten bemängelt sowie das Gewebe an den hinteren Fenstern. Beides wurde seitens BMW als Kulanz (MINI One / BJ 05/2014) anerkannt.

Lt. BMW werden die Scheiben hinten komplett gelöst, neu eingesetzt und verklebt. Wieso wird dieser Aufwand betrieben, wenn er eig. nicht notwendig ist?

Hallo zusammen,

hier nun das Ergebnis unserer Aktion:

Beim One wurden nur die Lagerschalen getauscht. Lt. Servicetechniker konnten nach intensiver prüfung keine Riefen oder Abnutzungen festgestellt werden.

Der Lackabrieb an den Türen (bis auf`s Blech) sowie das Gewebe an den hinteren Fenstern wurde durch BMW als Kulanz anerkannt, da die Garantie im Mai `16 ausgelaufen ist und die EURO-Plus dies nicht abdeckt.

Hierzu wird es einen neuen Termin geben an dem dann die betroffenen Teile nachlackiert und mit Schutzfolie versehen werden, sowie die hinteren Fenster ausgebaut und neu verklebt werden.

Viele Grüße

PS: Der Works hat direkt die Folie verklebt bekommen, da hier auspolieren der Scheuerstellen ausreichend war ;)