Hallo zusammen,
der One meiner besseren Hälfte geht am Montag in den OP:
1. Mai 2016 wurde der erste Öl-Serive inkl. Mikrofilter durchgeführt bei BMW mit MINI Service, kein Hinweis auf Lagerschalen
2. Ende Juni 2016 MINI geht in den Notlauf "gemäßigt weiterfahren" - Metallisches Geräusch im Kaltstart (bis dato nicht erneut aufgetreten)
3. MINI wurde bei BMW nicht entgegen genommen - Info: "eine technische Aktion steht an, können wir hier nicht"
4. Ca. 3 Wochen später Termin beim gleichen Händler andere Stadt aber MINI Zentrum: Lagerschalen und Abdeckung Hochdruckpumpe sind fällig
5. Abdeckung HDP getauscht, Lagerschalen zzt. nicht lieferbar --> neuer Termin in ca. 3 Wochen sprich nächsten Montag
6. In diesem Zuge werden noch folgende Beanstandungen gemacht: Türgummies reiben Lack ab (bis auf das Blech), an der C-Säule wird Gewebe vom verkleben der Scheibe sichtbar (unschön).
Service von Händler (MINI Zentrum): Einwandfrei und sehr zuvorkommend was Information und Mobilität betrifft.
Abwarten, ob beim One der Wechsel der Lagerschalen ausreichend ist (hat ja weniger Leistung als der Cooper S)
Zum MINI:
MINI One 1,2 Manuell
05/2014
KM: 40.000
PS: Unser JCW wird auch am Montag wegen den Türgummies dort sein und auch hier werden wir ohne nörgeln Mobil gehalten, Top!
Weitere Infos folgen...