Beiträge von marco.t

Da will mir doch keiner was von Zufall erzählen :)

Einfach nur NOT NORMAL

Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zur Bestellung.

Danke für die kleinen geschichtlichen Reise zum Mini, die ja immer schon einen Blick Richtung Mini hatte :thumbup:
    Aus der Kölner Bucht ist bestimmt ein Treffen zu Minifreunden bestimmt leicht möglich.

die angebenen Luftdrücke sind in der Tat mittlerweile sehr verbrauchsorientiert. Die Angaben der Reifenhersteller liegen deutlich darunter. Auf der Homepage von Dunlop wird vorne 2,3 und hinten 2,0 angeben.

Ich persönlich fahre nach Anfangs der hier empfohlen Drücke auch wieder deutlich weniger Vorne 2,2 bis 2,4 und hinten 2,2 bar und finde dies viel harmonischer. Gerade wenn es etwas sportlich geht bleibt das Auto deutlich länger neutral und auf Autobahnen ist er wesentlich weniger empfindlich auf Spurrillen.

@Acce75
    Ok, wenn Du bei dem clio unter mindest genauso ungünstigen Bedingugen viel weniger verbraucht hast, kann ich den Unmut etwas verstehen.
    Aber lass Dich nicht nur von der Tankanzeige leiten. Rechne mal nach.
    Und klar, der one als Benziner und Automatik wird im Winter auf Kurzstrecke kein Spritsparwunder sein. Sobald es wärmer wird sollte es sich etwas bessern und vielleicht ist eine andere Streckenwahl auch Zielführend.

Vorallem aber, (wobei das ein grundsätzliches Thema wäre) käme ich in Bonn kaum auf die Idee Strecken unter 5Km mit dem Auto zu unternehmen.

Zum Thema Reklamation nochmal, das sehe ich erst für Sinnvoll, wenn Du eine "Minimal Verbrauchsfahrt" gemacht hast und Du z.B. nicht unter 6,5 l kommst

Sind das alles Momentanverbräuche?
    Dann klopp sie in die Tonne!
    Sorry für die Ausdrucksweise, aber dann musst Du auch die 0,00 angeben, die er anzeigt, wenn Du rollst.

Wie schon öfters zu dem Thema gesagt. Um vernünfteige Werte zu haben. Tank das Ding bis zum Kragen voll. Fahr mindestens 150-200 Km möglichst gleichmäßig Autobahn oder ähnlich flüssige Strasse (max.110 kmh). Wieder voll tanken und selbst ausrechen.
    Dann weist Du wie wenig er verbrauchen kann.

Dies kann Dir immer als Basis dienen und zeigt Dir, das fast alles was darüber an Dir oder dem Einsatzgbiet liegt.

Bei so einer Messfahrt solltest Du um/unter 5 l liegen. In der Stadt ist verbrauchstechnisch alles möglich, je nach Verkehrsfluss. Was hast Du denn vorher bei vergleichbaren Einsatz gebraucht. (Mein Spitzenwert lag mal bei fast 18 l, hatte aber auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 5 kmh ;( )