Beiträge von marco.t

@Acce75
    Ok, wenn Du bei dem clio unter mindest genauso ungünstigen Bedingugen viel weniger verbraucht hast, kann ich den Unmut etwas verstehen.
    Aber lass Dich nicht nur von der Tankanzeige leiten. Rechne mal nach.
    Und klar, der one als Benziner und Automatik wird im Winter auf Kurzstrecke kein Spritsparwunder sein. Sobald es wärmer wird sollte es sich etwas bessern und vielleicht ist eine andere Streckenwahl auch Zielführend.

Vorallem aber, (wobei das ein grundsätzliches Thema wäre) käme ich in Bonn kaum auf die Idee Strecken unter 5Km mit dem Auto zu unternehmen.

Zum Thema Reklamation nochmal, das sehe ich erst für Sinnvoll, wenn Du eine "Minimal Verbrauchsfahrt" gemacht hast und Du z.B. nicht unter 6,5 l kommst

Sind das alles Momentanverbräuche?
    Dann klopp sie in die Tonne!
    Sorry für die Ausdrucksweise, aber dann musst Du auch die 0,00 angeben, die er anzeigt, wenn Du rollst.

Wie schon öfters zu dem Thema gesagt. Um vernünfteige Werte zu haben. Tank das Ding bis zum Kragen voll. Fahr mindestens 150-200 Km möglichst gleichmäßig Autobahn oder ähnlich flüssige Strasse (max.110 kmh). Wieder voll tanken und selbst ausrechen.
    Dann weist Du wie wenig er verbrauchen kann.

Dies kann Dir immer als Basis dienen und zeigt Dir, das fast alles was darüber an Dir oder dem Einsatzgbiet liegt.

Bei so einer Messfahrt solltest Du um/unter 5 l liegen. In der Stadt ist verbrauchstechnisch alles möglich, je nach Verkehrsfluss. Was hast Du denn vorher bei vergleichbaren Einsatz gebraucht. (Mein Spitzenwert lag mal bei fast 18 l, hatte aber auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 5 kmh ;( )

Habe ich schon mal gesagt "Ihr seid alle total verrückt" ? oder halt einfach not normal.

Aber das ist einfach klasse hier bei so vielen großen Kindern.

Diethelm Deine Autogeschichte ist schon sehr toll und mitreißend gewesen, es hat mich gleich insperiert. Ich hoffe Dir mit meiner kleiner Historie die restliche Wartezeit noch zu verkürzen.

Auf baldige Ausfahrt

V

Geht's zu wie bei unserer Wetterfahne - mal hier mal da mal dort und wieder zurück dann wieder andersrum- ?(:sleeping:

Micha

Vor allem, je länger man drum herum redet und immer wieder neue Fragen aufruft, andere Dinge für unmöglich hält, reiben sich die Autobosse die Hände. Mt jedem Monat verschwinden alte Diesel und den verbleibenen wird es im Verhältniss immer uninteressanter etwas zu ändern.
    Ich hätte z.B. vor 2 Jahren sofort 1000 EUR zur Nachrüstung beigesteuert, heute müsst ich lange überlegen.