Beiträge von marco.t

ich bin mit dem dab+ eigentlich super zu frieden.
    Manchmal, allerdings habe ich auch kein Signal auf Strecken, wo es sonst gut lief. Aber bei mir ist es in nicht mal 5% der Gesamtgahrzeit

Habe dieser Tage eine auto motor sport in den Händen gehabt.
    Dort hat man meines Erachtens sehr realitische Verbrauchswerte ermittelt.

Für Cooper Cabriolet

Pendler, typische Arbeitsfahrt (21Km) 6,9l
    Eco, sparsam gefahren (275Km) 5,6l
    Sportl.Fahrt,mit häufig hohen Geschwindigkeit 9,4l

Durchschnitt 70/15/15 % 7,1l

so genaue und nachvollziebare Werte habe ich bisher noch in keiner Zeitschrift gesehen

Ist denn jetzt Leistung wieder da?

Würde sonst auch das Thema der SA einbringen. Ich glaube dass die zuerst bei bergiger Hatz in Schutzprogramm gehen sollte. Und wenn Öltemperatur oder was auch immer wieder ok, dann gibt es wieder freien Schub.
    Das ist öfters bei Autos während Leistungsmessungen zu beobachten, da trotz aller super Ventilatoren, Getriebe und Diff nur bedingt was abbekommen.

Ich möchte hier noch mal eine Lösungsoption reinwerfen, die ich schon ein paar mal vorgeschlagen habe, aber noch keiner ausprobiert hat:

Türen einstellen! Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen (ausser Fertigungstoleranzen der Dichtungen) warum das Problem bei einigen Autos auftritt und bei anderen nicht.

Auf die Idee sollten schon die Experten im Karosseriebau kommen. Wofür haben die Spezialabteilungen in den Servicepalästen.

Ich habe die neuen Gummis auch schon ne Weile drin. Die Folien, die verklebt waren, hat man bei Einbau entfernt. Inzwischen hab ich neue Kratzer drin und an einer Stelle ist der Lack bis auf die Grundierung runter X/ Ich könnt k.....
    Da ich im Mai Jack eh nochmal abgeben muss, wird das wohl mal wieder ein längerer Clinicaufenthalt.

Du machst mich kirre :S , nein eher das Problem.
    Jetzt habe ich einen Termin vereinbart, weil gaaanz kleine Spuren zu sehen sind. Da ich den Wagen doch lange fahren möchte, wollte ich lieber heute unproblematisch neuere Dichtung, als in 3-4 Jahren riesen Diskusion wegen möglicher deutlichen Schäden.

Ich lass mich überraschen und werde hinterher schöne Folie (Carbonlook) kleben.