Beiträge von Mini_11

    Könntest du für mich mal auspropieren Audio dann über die bestehende Wlan Verbindung gesendet wird oder weiterhin über Bluetooth.Wenn über Wlan könnte sogar die Qualität besser werden ^^

    Hallo, kann ich mal versuchen, habe mich diesbezüglich noch nicht auseinandergesetzt. ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass AppleCarPlay immer nur die Bluetooth-Verbindung nutzt. Bist du dir sicher, dass überhaupt eine WLAN Verbindung aufgebaut wird?
    Wir haben jetzt langes Wochenende, genug Zeit, damit ich der Sache mal auf die Spur kommen kann.

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)


    Gut so :2352:

    Da habe ich wohl einfach nur den Text meines Verkäufers bei der Bestellung nachgeplappert und habe offensichtlich zu wenig Ahnung.
    Ist für mich nicht wirklich erkennbar im Fahrbetrieb, da ich da noch gar nicht drauf geachtet habe, lediglich, dass der Mini recht gut und ohne Unterbrechung vorwärts geht.
    Wenn ich das so richtig verstehe, hat nur der One und Cooper ein Doppelkupplungsgetriebe und ich im JCW habe ein 8 Gang Wandlergetriebe??? Korrekt?

    Hallo,


    wir haben Connected Navigation Plus Paket und nutzen IPHONE.
    - Navigation: Die Vorzüge der Navigation braucht man ja nicht erklären (gefällt mir jedenfalls besser, als die Saugnapfvariante mit TOMTOM, die wir mal ganz früher hatten).
    - Apple Carplay (richtig gut, da man über Navi auch WhatsApp nutzen kann (mit Vorlese und Diktierfunktion), auf Spotify / Amazon Music etc. zugreifen kann -> nutzen wir dauernd
    - Intelligenter Notruf: noch nicht genutzt, finde ich aber sehr beruhigend, wenn es dann im Notfall funktioniert
    - Remote Services (die ich erst nach langer Recherche vollumfänglich zum Laufen gebracht habe) -> nutzen wir oft, vor allem, um vorab am Iphone ein Ziel auszuwählen und an den Mini zu senden, außerdem vergisst meine Frau regelmäßig die Türen abzuschließen (Komfort Zugang) oder die Fenster hochzufahren. Das kann man dann mal schnell kontrollieren (auch wenn man die Fenster leider nicht aus der Ferne mit der App schließen kann, das geht nur für die Türverriegelung), gleiche Info auch sinnvoll bei unserem Cabrio, ob Dach zu ist (lässt sich leider auch nicht aus der Ferne öffnen oder schließen).


    War das so in etwa, was du rausfinden wolltest? oder noch mehr Info und weitere Bestandteile?


    Fast vergessen: da gehört auch noch wireless charging in der Armlehne dazu: geht leider nicht, da das Iphone 8+ wenige Millimeter zu groß ist. Schade, jetzt habe ich doch so ein blödes Kabel und weiß nicht wohin mit dem Iphone (passt nirgendwo richtig hin)

    Jetzt ist er seit etwa einer Woche da.
    WOW.
    vor 10 Jahren mit Mini Cooper Cabrio angefangen, dann nach 3 Jahren Cooper S Cabrio bestellt, nach weiteren 4 Jahren noch mal Cooper S bestellt. Jetzt abgegeben und JCW Cabrio bestellt.
    Hammer.
    Vieles neu und besser, toller Sound, satte Leistung.
    Unsere vorherigen waren immer in Pepper-White.
    Unser neuer Mini ist Thunder-Grey metallic, rote Spiegelkappen, JCW Felgen Cup Spoke 2, Interior Fibre Alloy, Mini Yours Leder Lounge Carbon Black, Yours Sport Lederlenkrad (lohnt sich), und noch weitere Spielereien (eigentlich so alles, außer Abstandregeltempomat (mag meine Frau nicht) und Alarmanlage (hilft ohnehin nichts), wie auch schon bei allen Vorherigen mit Harman/Kardon (lohnt sich). Neu dazugekommen ist Rückfahrkamera (ganz nett) und automatisches Einparken (ist eine nette Spielerei). Wirklich sinnvoll ist unsere Entscheidung für das Sport Automatik Getriebe (jetzt mit 8 Gang Doppelkupplung). Alles genau richtig gemacht.


    Verbessert ist: Windschott (geht jetzt einfacher, ohne Finger einklemmen), größerer Kofferraum (leider immer noch mit den ewig großen Hebeln für Easy Load, so dass man zwar einen großen Koffer gut reinbekommt, dann aber nicht mehr die Hebel zumachen kann (hier hat wohl einer was entwickelt, der nicht nachdenkt oder einfach keinen Mini fährt), Verdeck (geht jetzt vollständig ohne Geräusche auf und zu, ich bilde mir ein, es geht auch schneller).
    Ganz witzig sind die Remote Services (die man aber nicht zum Laufen bringt, wenn man nicht forscht. Mir konnte anfänglich bei Mini keiner weiterhelfen. Falls es jemanden gibt, der Probleme hat, kann ich gerne weiterhelfen).


    Verschlechtert: ich habe das Gefühl, dass man viel mehr im Wind sitzt, als vorher (bilde mir ein, dass liegt nicht am Fahrstil oder höherer Geschwindigkeit, sondern ggf. an veränderter Aerodynamik des Fahrzeugs).


    Reale Fotos gibt es noch nicht, da ich mehr mit Fahren und Genießen beschäftigt bin. Hier aber das Bild unserer Konfiguration.