Beiträge von Mini_11

    Ja, habe das gleiche Problem und noch nicht gelöst. FindMate hat mehrere Tage funktioniert, dann hat die App die vergessen. Habe noch nicht rausgefunden, was das falsch gelaufen ist.

    Hallo,


    ich habe es nun mal geschafft, einen weiteren Punkt der Ausstattung unseres F57 zu testen.
    Ausstattung 552: adaptiver LED-Scheinwerfer (wohl auch bekannt als Matrix-LED).


    Ich bin gestern spät abends eine längere Strecke auf der Landstraße durch das Hinterland gefahren und habe zum ersten Mal die Funktion eingeschaltet (vorher nie dran gedacht).
    Ich bin begeistert.
    Eigentlich habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass mich entgegenkommende Fahrzeuge per Lichthupe anblinken, da die Straße unglaublich taghell war. Da dies nicht geschehen ist, gehe ich davon aus, dass das "ausblenden" des entgegenkommenden Verkehr wohl funktioniert und sie nicht geblendet wurden.
    Der erste Live-Test war nur 35 km Landstraße, es ging dabei teils durch diverse Ortschaften, teils durch kurvenreiche, schlecht ausgebaute Landstraßen und teils auf gut ausgebauter Umgehungsstraße.
    Ich habe weder von entgegenkommenden noch von vor mir Fahrenden ein Hinweis bekommen, dass sie geblendet werden. Aus meiner Perspektive war aber alles so, als wenn ich dauerhaft Fernlicht anhätte. So eine gute Sicht hatte ich noch nie.
    Da auf der Strecke eine Baustelle war, die mit diversen Verkehrsschildern versehen ist, gab es minimalen Blendeffekt durch die Reflexion (die Schilder waren alle offensichtlich brandneu). Teilweise wurde das dann aber wiederum durch die LED-Matrix "ausgeblendet".
    Demnach kann ich Stand jetzt dieses Ausstattungsmerkmal nur empfehlen.
    Bin gespannt, wie das so im Dauertest wird. Falls sich da etwas ganz anderes ergibt, werde ich berichten.

    Hallo Zusammen,


    ich habe das mit Remote Services mal getestet.
    Leider dauert die Übertragung teilweise sehr lange (insofern ist Hupen oder Lichthupe per Remote, damit man sein Auto findet, eigentlich sinnlos).
    Nun habe ich die beiden Punkte getestet:
    "Jetzt lüften" -> funktioniert, aber manchmal erst sehr verzögert.
    "Klimatimer starten" -> funktioniert bei mir überhaupt nicht. Auch nach 10 Versuchen kein Erfolg.
    Vielleicht hat es ja schon mal einer geschafft, dann würde ich mich freuen, wenn es mal Rückmeldung gäbe.


    Danke


    P.S.
    ich gehe davon aus, dass ich alle notwendigen Bestandteile habe. Remote Services ist bei mir ansonsten erfolgreich installiert, verbaut ist bei mir
    CONNECTED NAVIGATION PLUS PAKET, INKLUSIVE
    6AE TELESERVICES / 6AC INTELLIGENTER NOTRUF / 6CP APPLE CARPLAY VORBEREITUNG / 6NM MINI CONNECTED / 6FP RADIO MINI VISUAL BOOST / 6AP REMOTE SERVICES / 6NT MINI CONNECTED XL / 6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION

    @Chucky101 geht es beim LCI mittlerweile auch per App wie bei BMW ?

    Könnte sein, vermutlich Remote Services (...)?

    Hallo,
    Standlüftung geht per Remote Services. Entweder
    "Jetzt lüften"
    oder
    "Klimatimer starten"
    habe es noch nicht getestet. Bei den Remote Services gibt es aber öfter Verbindungsprobleme und der gewünschte Remote Service kommt oftmals sehr verzögert an.

    gebraucht, mit Continental 195/55R16 H TL TS 830 P 87H SSR mit Notlaufeigenschaft.
    hatte ich für meinen Mini R52/R57 Cabrio Cooper S, passen nicht auf das aktuelle Fahrzeug.
    Foto von März, als noch montiert waren (daher etwas schmutzig).
    Bei Interesse bitte melden.

    Hi @Mini_11,


    bitte gem. Regeln ergänzen:
    Marktplatz-Regeln: Der Biete-Bereich im MINI-F56-Forum


    Danke und viel Erfolg.

    ERGÄNZUNG:
    ich gehe davon aus, dass EUR 500 angemessen ist.
    Standort ist 12km nördlich von Frankfurt.

    Könntest du für mich mal auspropieren Audio dann über die bestehende Wlan Verbindung gesendet wird oder weiterhin über Bluetooth.Wenn über Wlan könnte sogar die Qualität besser werden ^^

    Ich hatte nen F57 LCI testweise gefahren . Da wollte er ne WLAN Verbindung

    Hallo, ich habe mir das mal angesehen. Ich sehe nur die Bluetooth Verbindung für AppleCarPlay. Kannst du das mit "da wollte er ne WLAN Verbindung" mal genauer beschreiben. ich habe das nicht hinbekommen.
    Gruß

    Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen.
    Ich bin eigentlich kein wirklicher Forums-Mensch, bin aber ganz angetan von diesem hier und lerne ja auch dazu (siehe oben).


    Wenn irgendwer mal eine Idee hat, wie man das Problem der Easy-Load Hebel, die, vielleicht unnötigerweise, viel zu lang sind und damit die Nutzbarkeit des Kofferraums stark einschränken, in den Griff bekommt, wäre ich sehr dankbar (kürzen/austauschen/oder mit leben müssen). Das Problem ist alt, aber da in den neuen Mini theoretisch auch ein Standard-Schalenkoffer passt (so, dass immer noch das Dach nutzbar wäre), scheitert es bei mir eigentlich nur daran, dass ich, wenn der Koffer drin ist, dann die Hebel nicht wieder schließen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eines so langen Hebels bedarf, um das Dach zu schließen oder es alternative Verschlussmöglichkeiten gibt. Vielleicht hat sich ja schon mal einer damit auseinandergesetzt.